Pucken und was drunter anziehen?

Hallo liebe Schonmamis,

Hab da ne Frage zum Pucken. Hab diesen Pucksack (swaddel me) geschenkt bekommen. Mein kleiner soll Anfang März kommen. Eigentlich hab ich den Schlafsack geplant aber puvken kann man ja testen. Jetzt meine Frage was zieht man denn unter den Pucksack? Langarmbody oder Kurzarm?

Strampler? Das ist doch dann zu warm oder?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal .
Liebe Grüsse und schönen Abend noch...
Patrizia

1

Wir haben mit einer Decke gepuckt. Da hatte sie einen kurzarm, dann langarmbody und dann einen dünnen (!!!) Strampler.

Würde es dem wetter anpassen.

2

Kommt drauf an was das Wetter sagt und was dein Baby mag.

Mein Sohn liebt es so warm wie nur möglich. Wenn er in meinem Arm einschläft, wuselt der sich so in meine Armbeuge, dass ich dort Hitzewallungen bekomme. Lege ich ihn ab, muss der Platz vorgewärmt sein, sonst wacht der sofort auf weil es zu kalt ist. Deshalb muss immer eine Wärmeflasche parat stehen :-)

Nackig strampeln mag der kaum... angezogen umso doller!

Da es bei uns im Schlafzimmer immer nur um die 18grad sind, pucke ich ihn im Schlafsack.

Er hat dann einen Langarmbody an und einen normalen Schlafanzug aus Baumwolle, dann pack ich ihn in den Schlafsack und pucke ihn mit einem Pucktuch, dass so dünn wie eine Mullwindel ist, fest. Er schwitzt nicht, ist nicht übermäßig heiß etc.

Wenn er tagsüber im Wohnzimmer schläft, das gleiche nur ohne Schlafsack.

Es gibt auch Babys, die mögen es dann nicht so warm, da reicht dann manchmal nur ein Body und eine dünne Baumwollhose :-)

3

Strampler drunter und darunter kurzarmbody.

4

Schlafsack ist ja eher für nachts gedacht und das Pucken für zwischendurch bzw. bei Unruhe
Lange Ärmel sind bei Babys immer gut( außer Hochsommer ) und dünner Strampler
Und es gibt Kinder die Pucken toll finden und andere nicht

5

Hallo,
ich kann mich Szalona nur anschließen. Wir haben ein Septemberkind und er hat bis jetzt (er wird seit kurzem nicht mehr gepuckt) eigentlich immer mit Langarmbody + Schlafanzug bzw. Innenschlafsack (z.B. von Alvi oder Real) + Außenschlafsack + Pucksack geschlafen. Wir haben sogar vor vier Wochen noch den größeren SwaddleMe nachgekauft, weil der kleine einfach zu eng wurde mit dem ganzen Stoff.
Unser Sohn hat am Anfang schnell gefroren, wir wussten ja nicht, wie dick man so ein Baby nun anzieht. Sag ja jeder was anderes.
Irgendwann ist er nachts mal wachgeworden und hat geweint, da hab ich ihn zu mir gezogen und unter die Decke genommen. Da ist er sofort wieder eingeschlafen und hat auch so lange geschlafen wie vorher noch nie. Ihm war einfach a....kalt.
Seitdem ziehen wir ihn nachts eher dicker an. Mittlerweile friert er allerdings auch nicht mehr so schnell.

Nun ist es ja im März nicht mehr ganz so kalt. Und du weißt ja auch nicht, wie dein Kind so ist. Warte mal ab, teste es aus. Du merkst schon irgendwie, ob es friert oder schwitzt. Dann ziehst du halt eine Schicht mehr oder weniger an. Ich glaube, das kann man dir nicht pauschal empfehlen.

Lieben Gruß,
Chloe