Hallo,
ich habe eine Frage, ob das normal ist.
Mein Jüngster krabbelt seit er neun Monate alt ist, zieht sich seitdem überall hoch und seit ca. 3 Wochen läuft er so oft wie möglich an den Möbeln entlang.
Also alles ganz normal. Allerdings setzt er sich nicht alleine hin und will auch nicht mit gestreckten Beinen hingesetzt werden.
Normal ist es doch, dass sie sich aus dem Vierfüßler hinsetzten oder?
Muss ich mir Gedanken machen oder kommt das einfach später?
Im Moment würde ich sagen, er läuft früher als er sitzt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Isaura
Baby (11 Monate) setzt sich nicht alleine hin
Hallo,
ich denke das kommt noch. Mein Kleiner ist mit 6 Mon gekrabbelt, mit 7 Mon gestanden und an den Möbel entlang, aber setzte sich "richtig" auch erst mit 9 Mon hin.
lg
Nicht jedes Kind macht alles in "Lehrbuch-Reihenfolge"
Unsere Tochter konnte sich erst hinsetzen, hinstellen und an Händen / Möbeln laufen, bevor sie Krabbeln konnte. Dabei konnte sie den Vierfüßler schon seit Monaten. Also - entspannt abwarten. Motorisch scheint er ja ganz normal entwickelt zu sein, sonst könnte er den Rest auch nicht.
Entweder sieht er im Sitzen noch keinen Sinn oder er hat den Dreh noch nicht raus.
Setzt er sich denn aus dem Stehen hin? Vielleicht kommt das ja als Nächstes - manche Kinder lassen sich einfach hinplumpsen
Lg Lia
Hallo du,
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Er kann doch sehr viel. Nicht jedes Kind lernt alles gleich schnell und in der gleichen Reihenfolge.
Mein Sohn ist 10 Monate alt. Er steht schon eine Weile und hangelt sich an den Möbeln lang. Aus dem Stand heraus setzt er sich auch hin.
Er krabbelt aber noch nicht, sondern robbt nach wie vor wie ein Weltmeister. Dementsprechend setzt er sich auch nicht aus dem Vierfüßler heraus hin.
Das passt schon. Irgendwann wird auch dein Sohn das Sitzen für sich entdecken!
Juhu Isaura,
mein Jüngster ist inzwischen ein Jahr alt und setzt sich auch überhaupt nicht hin. Er fing mit 5,5 Monaten mit dem robben an. Mit 8 Monaten krabbelte er und hat sich auch gleich an den Möbeln hochgezogen und ist daran langgelaufen.
Jetzt war ich gerade am Dienstag zur U6 und hab das beim Kinderarzt angesprochen. Er meinte, dass unser Kurzer wahrscheinlich das sitzen auslässt. Du kannst ihn hinsetzen und er sitzt wie eine eins, aber selber hinsetzten will er sich überhaupt gar nicht. Das Problem mit den ausgestreckten Beinen haben wir auch. Er macht die Beine dann immer nach hinten.
Jetzt habe ich ihm einen Termin bei einer Osteopathin geholt und lass ihn da mal durchchecken. Ich kann mir vorstellen, dass er eine Blockkade hat. Wenn die irgendwas findet, dann melde ich mich nochmal und berichte.
LG
Melanie
Das wäre toll, wenn Du mir bereichten könntest:)