Halli Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Die Frage ist mir zwar etwas peinlich aber ich hab damit noch keine Erfahrung gemacht :-o Und zwar wollte ich demnächst mit meinem Sohn ( fast 1 Jahr) schwimmen gehen. Ich bin natürlich direkt, voller Eifer, losgerannt und habe ihm eine Badehose von Sterntaler gekauft. Naja nicht nur eine sondern 3 in verschiedenen Größen! Die Badehose ist auch nicht so wie für erwachsene... Da ist noch so eine Art Polsterung drin. Meine Freundin meinte ich soll die wieder umtauschen weil die nichts bringen würde. So im Nachhinein bin ich mir nicht ganz sicher ob die Badehose trotz der Polsterung ein großes Geschäft drin behält. Ich finde Schwimmwindeln aus dem Drogeriemarkt nur so hässlich
Muss man also wirklich so ein hässliches Ding anziehen oder reicht so eine Baby Badehose auch aus?
Badehose & Schwimmwindel
Hallo,
ganz ehrlich? ich würde so eine nicht haben wollen zumindest nicht für ein Kind in dem Alter!
Ich wechsel ohne Probleme Stinkewindel und Wasche die Klamotten aus wenn mal was daneben geht! Aber solche Schwimmhosen? Nee! Die fühlen sich auch so komisch an!
Ich find die aus DM auch nicht soooo Hübsch aber ich hab zwei stinknormale Badehosen die ich drüber zieh. So sieht man die nicht! Vielleicht ist das ne Alternative?
Ich werde jetzt wenn Junior aufs Töpfchen geht auf so eine Badehose wie du meinst umsteigen. Aber da muss ich ja nix mehr auswaschen^^
Wie habt ihr es den bisher gemacht? Oder ward ihr bisher noch nie?
Danke für die Antwort
Eine Schwimmwindel unter die Badehose zu ziehen ist natürlich eine gute Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :-o Also bisher waren wir noch nicht schwimmen. Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn zum Baby schwimmen. Aber der Kurs wurde ewig abgesagt... Da dachte ich mir ich geh lieber erst mal so mit ihm. Bevor er das hinterher doof findet und man so viel Geld für einen Kurs bezahlt hat wo man doch nicht hin geht.
Echt? Ich wäre in den Sommern gestorben vor hitze^^ Ich bin ne Wasserratte.
Naja ich hab mir halt auch gedacht das er ja später sowieso eine Tragen muss (also ne Badehose) kann ich die ihm auch driekt so anziehen und dran gewöhnen.
Wir haben bisher bei allen drei Kindern solche Badehosen genutzt, da das ja Folie in der Regel drin ist, ist das kein Problem. Nur als ich mit dem kleinen Zwerg mit 3 Monaten im Schwimmbad waren habe ich eine Schwimmwindel drunter gezogen, denn die Badehose war noch zu groß und Muttermilchstuhl hält die sicherlich auch nicht auf!
Ich würde bei der Badehose bleiben!
Ich hab mir so Schwimmwindeln noch nie angeschaut. Was ist denn wenn ich z.B. ins Wasser gehe und dann wieder raus und das Kind hat nicht in die Windel gemacht. Muss ich die dann trotzdem weg werfen weil sie ja von "außen" nass geworden ist? Oder kann man die mehrmals verwenden solange das Kind kein Geschäft (egal ob groß oder klein) gemacht hat?
Die Schwimmwindeln gehen wie Höschenwindeln nur durch aufreißen hoch, also wegwerfen.
Daher finde ich sie eine ziemliche Geldverschwendung.
Ist dir das so wichtig, dass dein Kind "schön" aussieht beim baden?
Ganz ehrlich: Ich persönlich finde eine schwimmwindel viel praktischer. Wenn wirklich ein Geschäft drin ist, dann zieht man sie schnell aus und schmeisst sie weg. und zack, frische Windel dran!
Bei den anderen Windeln muss man halt erst alles auswaschen...
Nee, da sind mir die Einmalwindeln wirklich lieber! Und ja, es stimmt, die anderen halten oft nicht was sie versprechen.
Machen die Einmalwindeln auch nicht wenn man länger wartet, aber normalerweise merkt man es ja gleich und wechselt.
Außerdem sind die doch nicht hässlich!! Oder findest du dein Kind in normaler Windel auch hässlich?
Achso..und ich habe auch schon Kinder gesehen, die tragen über der Schwimmwindel noch eine Badehose oder Badeanzug.
Mach es doch auch so...
Ich habe mich da vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt!
Natürlich geht es mir nicht darum das mein Sohn "nur" schön aussieht. Und ich finde meinen Sohn in seiner normalen Windel auch nicht hässlich. Ich kaufe seine Windeln auch nicht nach dem Aussehen sonder danach womit er am besten zurecht kommt. Mir ging es bei meiner Frage darum was wohl sicherer ist was das auslaufen betrifft. Es ist mir auch klar das eine Badehose seinen Stuhlgang nicht für Stunden drin behält. Das auswaschen würde mich auch nicht stören. Ich mache ihn ja so auch sauber. Gut, mir persönlich gefallen die Schwimmwindeln der Eigenmarken aus dem Drogeriemarkt nicht. Aber das ist Ansichtssache. Ich sehe es auch nicht ein für marken Windeln so viel Geld auszugeben nur weil sie schöner sind.
Noch ein Punkt bei meiner Frage wäre gewesen womit sich mein Sohn im Wasser wohler fühlt bzw wie die Erfahrung anderer Mütter mit Badehose oder Swimmwindel ist. Aber auch da gibt es geteilte Meinungen. Ich werde es wohl einfach ausprobieren
Huhu. Wir machen inzwischen den vierten Schwimmkurs. Noch NIE hat eins der anwesenden Kinder während dieser Zeit sein großes Geschäft erledigt.
Mir haben die Schwimmwindeln nicht gefallen. Teuer und unbequem anzuziehen. Sind also schnell auf die Sterntalerbadehosen gekommen und total zufrieden.
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, die Inseln halten das Geschäft auf und ich finde Sie auch super. Sie sind schon alleine viel angenehmer als die wegwerfwindeln finde ich.
Die haben bei meinem Sohn immer eingeschritten an den beinchen, dann fand ich sie viel zu teuer, da ich regelmäßig schwimmen gehe und die sind bei mir einmal ausgelaufen. Gott sei dank zu Hause und nicht im Schwimmbad.
Also ich bleibe bei den "richtigen" schwimmwindeln und die wegwerfwindeln hol ich nicht mehr
Lg elenya mit Terrorkrümmel der schon ein Jahr ist und ein begeisterter Schwimmer
Es sollte natürlich Windeln und müht Inseln heißen
Also wir haben ne normale badehose (wie ne enge boxershort) und drunter kommt die schwimmwindel. Pipi geht da natürlich durch, Stuhlgang keine Ahnung! Mein sohn geht gern schwimmen aber hat in seinem leben noch nie Stuhlgang ins wasser gemacht. Auch nicht im sommer wenn er stdlang im planschbecken sitzt.
Aber ich zieh sie ihm dennoch an denn ich bin mir sicher, gehen wir ohne schwimmwindel MUSS er dringend kaka und ich sehe mich schon wie ich das Geschäft aus dem wasser fische
Guck Dir mal die Huggies Little Swimmers an. Die haben total süße Motive und Verschlüsse wie normale Windeln. Viel besser als die von DM. Hab ich zufällig im Spanienurlaun entdeckt und Bestell die jetzt immer bei Amazon.
Hallo
Wir haben drei Kinder und sind mit allen regelmäßig schwimmen gegangen. Noch nie hatten wir Stuhlgang im Wasser. Lt der Kursleiterin vom Kinderschwimmen ist das sehr, sehr selten. Aus dem Wasser raus wird sowieso sofort abgeduscht und abgetrocknet. Danach gibt es eine normale Windel.
Ich habe hier Paketeweise Schwimmwindeln ungenutzt liegen. Reste von Freunden. Wir nehmen die Badehose wie du sie hast viel lieber.
LG