Hallo Mädels,
mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hatte noch nie Fieber. Doch jetzt hat es ihn praktisch über nach Erwischt. als ich ihn heute morgen aus dem Bett holte, hatte er 39.5 Grad. Als es dann noch weiter stieg, und er sich merklich schlecht fühlte, habe ich halb 9 ein Zäpfchen gegeben. Dennoch sind wir dann zum Notdienst gefahren. Dort ging es ihm aber merklich besser... Die Ärztin konnte auch nichts feststellen, und sagte, es wäre ein Virusinfektion. Nun hat er aber schon wieder so hohes Fieber, doch er schläft, doch was mir aufgefallen ist, er zuckt im Schlaf oder beim Einschlafen. Das hat er sonst nie gemacht. Ich habe das auch der Ärtzin gesagt, doch sie meinte, wenn er ansprechbar ist, und nicht die Augen verdreht, ist es kein Fieberkrampf, es ist auch immer nur für eine Sekunde, und er wird davon auch nicht wirklich wach.
Wisst ihr, waas das ist, oder hatten das eure Kinder auch?
Was kann ich denn noch tun? ?
Liebe Grüße
Katha
Hohes Fieber - HILFE!
Großartig machen kannst du nichts, außer kuscheln und, wenn er wach wird, trinken anbieten. Ich würd ihn schlafen lassen wenn er es braucht. Fieber an sich ist ja nichts schlimmes, der Körper wehrt sich gegen "Eindringlinge".
Wegen dem Zucken würde ich weiter beobachten. Das kann auch nur Zufall sein.
Lg
hi, ich kenne dieses Muskelzucken kurz nach dem Einschlafen. das haben mein Freund, Tochter u ich auch.
bei Fieber machen wir dss so dass wir in der Aufwärmphase das kind warm genug einpacken u in der Abkühlphase etwas weniger anziehen bzw zudecken. meine Tochter ist 3 1/4 Jahre alt u hat noch nie Medis bekommen. (ausser wenige Male Nasivin in der Nacht) sie ist auch mit Fieber sehr fit. ich versuche dass sie etwas ruhiger spielt, viel trinkt u nicht unterzuckert. in der Nacht schlaeft sie neben mir u ich kontrolliere per Hand ihre Temp bzw ob sie verschwitzt ist u passe dann die Decke
an. wenn sie 1-2 Tage fieberfrei ist gehen wir wieder raus..ach ja vit c Tabletten bekommt sie dann noch von mir...mwhr war zum Glueck noch nicht noetig..
Hallo du,
Wir hatten auch schon mit sehr hohem Fieber zu kämpfen (41,2). Mein Sohn hatte den Adenovirus und wir waren deshalb im KH.
Die Ärzte dort haben mir gesagt, dass Fieberkrämpfe in erster Linie Veranlagung sind. Ein Kind, das zu Fieberkrämpfen veranlagt ist, kann diese auch schon bei niedrigem Fieber bekommen. Andere bekommen hohes Fieber und trotzdem keine Krämpfe. Viel Einfluss darauf hast du nicht.
Ein kurzes Zucken im Schlaf ist sicher kein Fieberkrampf. Glaub mir, so einen würdest du sofort erkennen und nicht darüber nachdenken müssen.
Du machst es doch schon ganz gut. Fieber ist ja ansich nichts schlechtes. Man muss einfach versuchen es dem Kind so angenehm wie möglich zu machen und schauen, dass es nicht überhand nimmt.
Gute Besserung für deinen Zwerg!
Huhu,
mein Großer ist ein absoluter Hochfieberer, das höchste war bisher 41,5°C.
Ich lasse ihn oft einfach fiebern, außer er fühlt sich schlecht dabei oder zur Nacht. Da hab ich sonst ein schlechtes Gefühl dabei
Wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen.
Zucken beim Einschlafen oder im Schlaf sind Muskelzuckungen.
Ein Krampf sieht ganz anders aus!
Gute Besserung
Domi (die morgen mit ihren beiden seit drei Tagen fiebernden Motten zum Arzt geht)