Hallo,
ich wollte mal fragen wer von Euch im Babyjahr ins Fitnesstudio geht bzw. trotz bestehenden Vertrages nicht geht. Dabei ist es egal ob das Studio Kinderbetreuung anbietet oder nicht.
Nutzt Ihr das oft und geniesst Ihr es? Oder ist es eher Stress und Ihr geht dann noch nicht?
Bin gerade am überlegen ob ich einen bestehenden Vertrag übernehmen soll.
Momentan ist unsere Tochter (7 Wochen) recht pflegeleicht und ich hätte auch die Zeit dafür. Bedenken habe ich aber wegen der großen Brüste (bei unserem Sohn empfand ich Sport in der Stillzeit eher als unangenehm) und ob ich überhaupt die Energie dazu habe. Bei unserem Sohn wäre das damals gar nicht gegangen weil ich wegen Schlafmangels total am Ende war. Und da er immer noch ein miserabler Schläfer ist und noch ein Baby dazu da ist, habe ich natürlich auch nicht soviel Schlaf wie vorher.
Allerdings möchte ich auch was für meine Figur tun und Sport hat mir "früher" einfach auch viel Spaß gemacht. Da das Studio eine Kindebetreuung anbietet und wir auch ein Au Pair haben, hätte ich auch die Zeit dafür.
Mit bzw. trotz Baby ins Fitnessstudio
Hej,mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe wieder begonnen meinen Sport zu machen,in geringerer Frequenz als vor der Schwangerschaft,aber ich brauche das als körperlichen Ausgleich.Bisher klappt es gut,mein Kleiner ist dann bei Papa (haben wir bei der Rübi schon so gehandhabt),ich bin nie so lange weg,dass er hungern muss (stille voll) und für Notfälle pumpe ich immer ein wenig ab. Der Papa genießt die Zeit mit dem Lütten und er findet es offenbar auch ok mal ein wenig ohne Mama zu sein Mir fiel es anfangs schwer,aber inzwischen geniesse ich es sehr!!
Lg Marie
Huhu...ich mache Kangatraining, macht super Spaß und die Babys sind in der Trage dabei und schlafen dabei ein ????
Hi,
ich bin erst nach der Rückbildung ab und zu wieder ins Fitnessstudio gegangen. Wusste aber auch nicht ob man vorher schon wieder gehen sollte oder nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt war mein Kind auch noch pflegeleicht. Leider war das mit 4 Monaten vorbei. Vorher ein wunderbarer Schläfer, machte sie von da an Nachts sehr oft "Terror". Inzwischen habe ich abgestillt (mein Kind ist jetzt 11 Monate alt) und gehe regelmäßiger. Ich lasse dann einfach den Papa aufpassen denn 1. kann er das sehr gut und 2. beginnt bald seine Elternzeit und dann ist das eh sein Job . Ich brauche den Sport als Ausgleich und bin froh, dass mir mein Partner diese Möglichkeit lässt.
LG geranie