aufstehen vor krabbeln

Hallo!

Julian zieht sich jetzt überall hoch. Und das obwohl er noch nicht krabbelt. Komische Reihenfolge. War das bei noch jemandem so?

Danke

Lg desiree und Julian

1

Huhu

Ja bei uns is das ähnlich ^^
Zwar noch kein hochziehen aber Beine und Kopf hoch und sobald sie sitzt geht es ihr gut sonst wird gemeckert.

Liebe grüße Svenja mit elayne

2

Hi,

ist bei uns auch so. Mein Sohn zieht sich seit ca. 2 Wochen bis zu den Knieen hoch und setzt sich dann auf die Unterschenkel. Ansonsten robbt er und macht Vierfüßler. Heut ist er erstmals 1 m gekrabbelt. Bin gespannt wie es weiter geht :-).

Viele Grüße

3

Ist völlig normal. War bei uns auch so. Mein Sohn robbte, dann stand er, dann erst saß er von selbst (aus dem Stand heraus) und ging in den Kniestand. Im Moment hangelt er sich fleißig an den Möbeln entlang und wenn er Lust hat krabbelt er mal ein paar Schritte. Meist geht ihm das aber zu langsamen und er geht dann doch wieder runter zum robben, weil er da einfach noch schneller voran kommt.
Er ist 10 Monate alt.

#winke

8

Das könnte exakt mein Sohn sein. Er wird übrigens jetzt auch 10 Monate. Heute ist er ein paar Züge gekrabbelt.

4

Hi,
so komisch / selten ist das gar nicht. Meine beiden Kinder robbten, zogen sich in den Stand hoch, setzten sich aus dem Stand dann hin und fingen fast zeitgleich an zu krabbeln und an den Möbeln zu laufen. Und ich kenne noch andere Kinder, die das ähnlich gemacht haben.
VG margery

5

Mein sohn ist auch mit 6,5Monatwn gerobbt
Mit 7,5Monaten hat er sich in den stand gezogen und hat zeitgleich angefangen an möbeln zu laufen.
Mit 8,5Monaten ist er gekrabbelt und mit 10 hat er sich das erste mal alleine hingesetzt

6

Hallo

Hochziehen, selbst hinsetzen und krabbeln sind alles ähnliche Bewegungsabläufe, die in der Reihenfolge variieren können.

Mein großer hat erst gesessen, dann gekrabbelt und sich schließlich hoch gezogen. Der kleine ist erst drei Monate, bin gespannt was wann kommt

7

Ja, hatten wir auch so, erst das Robben, dann das Hochziehen, dann Laufen und dann Krabbeln, weil man vom Krabbeln leichter aufstehen kann als vom Robben.

9

Ich dachte jedenfalls dass er zuerst krabbelt weil man ja so leichter aufstehen kann.

10

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und macht das auch so. Er robbt geht in vierfüßler und zieht sich ab Möbeln hoch und steht. Sitzen tut er noch nicht.

LG mistinia

11

Huhu,

ja war bei uns auch so. Mein Kind ist erst gekrabbelt, als er alles andere schon konnte. Also erst Stehen und laufen und sitzen, dann krabbeln und das auch gern so im Bärengang und gar nicht auf den Knien...sah sehr akrobatisch aus.

Bis er stehen konnte ist er überall hin gerobbt in einem atemberaubendem Tempo zum Schluß #schwitz

Die haben halt die Idealvorschriften der Kindesentwicklung nicht vorinstalliert und machens wie sie selber denken ;-)