11 Tage alt u. schon krank

Hii

Mein Kleiner ist erst 11 Tage alt und ist schon krank. Er hat Schnupfen und bekommt deswegen schlecht luft. Ab und zu hat er Temperatur bis 37,7. Da er so klein ist, darf ich nur Kochsalzlosung benutzen und bei 38 Grad soll ich direkt ins KH fahren.Ich hab sooo Anhst weil er noch so wimzig ist. Falls es ihm schlecht gehen sollte, sollen wir fur einige Tage ins KH zur Behandlung.

LG bebek mit Ali Emin 9.1.2015

1

Hallo,

Ach Mensch, dass blöd.
Unser hatte auch nach einer Woche eine etwas verstopfte Nase und hat dauernd genießt.
Bin dann auch mit ihm zum Kinderarzt. Der meinte auch gleich, so kleine Babys dürfen eigentlich noch nichts haben. Er hat die Entzündungswerte im Blut gecheckt. Da war zum Glück alles Supi und Tempi hatte er auch nicht. So dürften wir mit Kochsalzlösung und der Auflage, sollte er Temperatur kriegen ins KKH, nach Hause.
Nach drei Tagen mussten wir nochmal zur Kontrolle, da war es schon besser.

Gute Besserung

Peachii

2

Mein Kinderarzt hat zu mir gesagt, dass die Kleinen ja öfter mal die Milch durch die Nase prusten oder die durch die Nase rausläuft (auch unbemerkt manchmal) und dass dann die Nase verstopft und dass es nicht immer gleich ein Schnupfen ist, was die Mäuse da haben.
Bis 37,7 ist absolut normal und im Laufe des Tages gegen Abend kann ein Kind auch über 38 Grad haben (bis 38,2) ohne Fieber zu haben.
Das Fieber an sich ist auch nicht schlimm solange das Kind trinkt und es nicht immer weiter und weiter steigt.....
Benutze die Kochsalzlösung, sorge für feuchte Luft im Kinderzimmer (nasse Tücher auffängen) evtl das Kind etwas erhöht lagern und dann passt das.

3

Was sollst du denn mit der lösung machen? Schnupfen hat meine nämlich auch ein bisschen.

4

Ohje gute Besserung!

Bei uns fing es ein paar tage später an, meine Tochter war 16 tage alt als ihre Erkältung anfing.

Nun ist sie 11 Wochen alt und wir kämpfen grad gegen eine bronchitis :-( die ihr großer Bruder aus dem Kindergarten mitgebracht hat :-( .

Hoffen sehr das dass inhalationsspray anschlägt, sonst müssen wir auch ins Krankenhaus :-( .

Zum Glück trinkt mausi ganz normal und hat kein fieber!!!

Kann euch nur empfehlen, auch mit einem 11 tage alten baby an die frische Luft zu gehen auch wenn es nur 15 min sind.

Meiner kleinen geht es danach immer besser und der schnodder aus der nase setzt sich nicht fest.

Unser Kinderarzt sagte, frische Luft schadet nie solang es nicht -10° sind.

Hoffen wir mal das beste für unsere kleinen Patienten und das uns allen ein Aufenthalt im Krankenhaus erspart bleibt.

Lg lovesickness mit lilly marie 11 Wochen alt und Bastian 4jahre

5

Huhu!

Das ist ja ganz gruselig. Meine Kleine hatte auch mit 14 Tagen die erste Erkältung. Die große Schwester bringt halt allerhand aus dem KiGa mit.

Frag doch deinen Arzt mal, ob Dein Kleiner schon inhalieren darf. Da gibt es extra so Babymasken für den Pariboy.

LG und alles Gute! #winke

6

37,7 ist jetzt wirklich nur minimal ueber norm (36,6-37,5) ich weiss nicht, warum man dich da so aengstigt. der schnupfen ist auch vollkommen normal bei winterbabies. das kommt von der doofen heizungsluft. da kannst du gerne luftbefeuchter oder nasse tuecher nutzen um das auszugleichen. wenn du stillst, kannst du je einen tropfen Muttermilch in's nasenloch geben, das wirkt abschwellend. ausserdem kannst du einen Ordner unter das Kopfende von baby's Bett legen, dass der kopf etwas erhoeht liegt, so faellt das atmen leichter.

7

Hallo,

erstmal gute Besserung! Das ist echt ätzend bei so einem kleinen Baby, man leidet da ja total mit. Prinzipiell klingt das jetzt aber nicht so dramatisch. Ich finde mit der Temperatur hat man dir da ganz schön Angst gemacht. Wenn er nicht mehr trinkt, dann würde ich vielleicht auch ins KH gehen, aber solange er trinken will und nicht total apathisch wird ist das doch völlig ok. Hier haben ja schon ein paar Leute gesagt, dass eine Temperatur bis 37,5 Grad bei so kleinen Säuglingen Normaltemperatur ist, d.h. er liegt 0,2 Grad drüber.

Du kannst auch versuchen ihm Muttermilch in die Nase zu tröpfeln, das soll auch helfen. Ansonsten viel das Fenster auf, feuchte Tücher aufhängen, warm eingepackt raus gehen und den Kopf etwas hoch lagern, damit der Schnupfen abfließen kann.
Mein Sohn war übrigens mit 6 Tagen das erste Mal erkältet :-( hat es aber gut überstanden. Es war nur wirklich nervig, weil er so schlecht schlafen konnte.
LG

8

Hallo!

Ich kenne das Problem, dass man nichts weiter machen kann als inhalieren mit Kochsalzlösung... das ist aber super wichtig. Lasse das nicht schlören!

Unsere Maus war mit 5 Wochen das erste mal erkältet. Als sie sich vom Husten übergab, sind wir direkt ins Krankenhaus. Dort inhalierten wir. Leider kommen manche Babys mit dem Schleim trotz Inhalieren (was den Schleim lösen soll, damit Baby ihn abhusten kann) nicht klar. Dann muss das Baby mit Sauerstoff auf Station versorgt werden. Wenn das immer noch nicht reicht, hilft nur noch die Intensiv mit Atemunterstützung. Das ist uns dann passiert. Da wird der Schleim raus gedrückt. Unsere Kleine hatte rsv und Lungenentzündung. Dass das eine Volkserkrankung ist und vier Babys mit dem selben Mist auf der Intensiv waren und unten auf normaler Station noch mal 6-8 Kinder tröstet da einen wenig.

Ich drücke die Daumen, dass das Inhalieren hilft!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3,5 Jahre ) und Würmchen ( 8 Wochen) und