Mädchen mit clearblue fertilitätsmonitor???

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, für meine Frage werden mich eine steinigen wollen. Aber vielleicht gibt es ja auch welche, die mich verstehen.

Ich möchte gerne versuchen mit dem clearblue fertilitaetsmonitor nicht nur schwanger zu werden, sondern zu versuchen ein Mädchen zu bekommen. Hat das schonmal jemand von euch versucht und hat es funktioniert oder hats nicht geklappt?

Ich habe meine Gründe dafür. Ich weiß, es heißt immer Hauptsache Gesund, aber genau dass gibts bei uns nicht. Ich bin Mama von 2 Jungs, beide sind mit der Erbkrankheit Hämophilie A zur Welt gekommen, besser bekannt als Bluter. Wir wünschen uns aber gerne noch ein 3. Kind. Ich liebe meine Jungs, hätte aber gerne noch ein Mädchen und möchte einfach meine Chancen etwas verbessern.

So, gibts unter euch welche, die es so probiert haben und es funktioniert hat oder auch nicht. Bitte nur darauf antworten und nicht irgendwelche Hassantworten. Danke.

Viele Grüße

1

Hallo,
Ich habe mich noch nie mit diesem Thema ernsthaft auseinander gesetzt aber kann folgendes zu deiner frage beitragen.

Ich hatte ein lockeres Gespräch mit meiner Frauenärztin darüber das ich glaube ich bekomme einen jungen da mein Mann und ich nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr hatten.

Meine Ärztin sagte das wäre ein Ammen Märchen dass vor dem Eisprung= Mädchen, danach = Junge.
Sie hat es auch erklärt aber ich habe vergessen da es mir nicht wichtig war.

Wir haben ein Mädchen bekommen ????

Mein Onkel hat sich ein Stammhalter gewünscht bekommen hat er 6 Mädchen.

Wird diese Krankheit nur an Jungs vererbt?
Viele Grüße

3

Ammenmärchen ist vielleicht übertrieben. Es ist einfach nicht sicher, ob die Annahme, männliche Spermien seien schneller, würden dafür aber kürzer leben und weibliche Spermien langsamer, dafür langlebiger, wirklich richtig ist.

4

Ja, die Krankheit wird nur an Jungs weiter vererbt. Es muss nicht sein, aber auch hierbei liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50 %. Unf trotzdem haben es beide Jungs.

2

Wir haben mit Sex 5-6 Tage vorm Eisprung einen Jungen gezeugt.

5

Huhu,
vielleicht ist das etwas für dich http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zeugung-junge-oder-maedchen-id94273.html . ;-)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!!

Liebe Grüße,
#blume pimpenelli

6

Es ist kein Ammenmärchen. Es ist erwiesen, dass weibliche Spermien langsamer sind und widerstandsfähiger und männliche schneller und weniger widerstandsfähig. Das habe ich in mehreren Fachartikeln gelesen. Wenn man es ganz grob ausdrücken will, ist die Wahrscheinlichkeit eines Mädchens 75%, wenn man 2 Tage vor ES Sex hat und am Tag des ES 75% Junge.

Aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Nämlich die Ernährung des Mannes und der Frau oder die Wärme der Spermien im Hoden. Sicherlich kannst du da im Internet viele nützliche Tipps finden.

In deinem Fall kann ich es sogar verstehen, dass ihr das geringstmöglichste Risiko eingehen wollt. Wenn es Methoden gäbe, z.B. Trisomie 21 vorzubeugen, würde ja auch viele drauf zurück greifen.

Ich bin übrigens 2x mit Monitoring in der KiWu-Klinik schwanger geworden. Beim ersten Mal GV am ES - es war ein Junge. Beim 2. Mal GV 1 1/2 Tage vor ES und am ES und es wurde ein Mädchen.

Alles Gute und viel Glück.

8

Hallo!

Ich denke, dass es doch ein Ammenmärchen ist. Nein, ich bin überzeugt davon.

Du erwähnst die Kinderwunschbehandlung.Wie erklärst du dann, dass bei einer ICSI, wo nach der Eizellentnahme (Punktion, ES-Tag) das Sperma injiziert wird (Befruchtung), auch Mädchen entstehen? ;-)

LG, Shorty

10

Naja, bei der ICSI findet die Befruchtung salopp gesagt im Reagenzglas statt. Da legt der Mediziner wohl unbewusst das Geschlecht fest.

Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit von 100 % ist nicht gegeben, nur erhöht.

VG #winke

weiteren Kommentar laden
7

Meine Mutter wollte beim 3. Kind noch einen Jungen und hat immer erst nach dem Mittelschmerz nicht verhütet, es hat geklappt.

Ich dachte in dem Zyklus in dem es geklappt hat: "Das wird nix mehr" weil wir erst 6 Tage nach positiven Ovus geherzelt haben und es ist ein Mädchen. Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber sicher ist es nicht.

9

Hallo,

Nicht damit, aber ich habe viele der anderen Theorien ausprobiert beim 2. kind. Der 1. war ein Junge und dachte klar, ein Mädel wäre jetzt schon schön.

Wir haben uns an vieles gehalten von der Ernährung bis über heiße Dusche für den Mann, aber es hat nichts bewirkt. Im Gegenteil, es hat ein paar Monate gedauert bis ich schwanger wurde und dann mit dem 2. Jungen.
Da ich in der 2. schwangerschaft aber seit der 10. Woche mit einer Fehlgeburt rechnen musste, war mir das Geschlecht hinterher völlig egal. Ich war einfach nur glücklich es bis zur 38. Woche geschafft zu haben, obwohl mir einige Ärzte keine Hoffnung machten und jeder Tag der Schwangerschaft die Hölle war. Soviel dazu, Hauptsache gesund. Im Nachhinein denke ich immer, dass das vielleicht die Strafe war nur nach einem Geschlecht zu streben...

Dann wurde ich ungeplant schwanger nach der Einnahme von der Pille danach. Da nr 3 so gar nicht geplant war, habe ich mir absolut keine Gedanken über das Geschlecht gemacht. Als ich schon in der 16. Woche erfuhr, dass es vermutlich ein Mädchen wird, war ich natürlich happy. Auch ein junge wäre nicht schlimm gewesen. Ganz im Gegenteil...

Ach, in dem Zyklus wo das Mädchen entstand hatten wir ungefähr um den es herum sex. Es muss schon nach dem Eisprung gewesen sein, da die Pille danach nur wirkt, wenn der es noch nicht war. Vorher hatten wir länger keinen sex, das soll auch mädchenfördernd sein, angeblich.

Es gibt ein Forum wunschkind-forum, da versuchen es alle ganz gezielt ob Junge oder Mädchen. Da gibt es eine Menge tipps, Google mal.

Ich kann dich schon verstehen. Man sieht gerade die Mädchen so putzig rumlaufen, hätte auch gerne eines bei 2 rabauken, aber letztlich ist es ein reines Glücksspiel.

Ich kenne viele, die es deshalb auch gar nicht mit dem 3. versuchen, nur um ein anderes Geschlecht zu bekommen. Denn du solltest das Kind nicht wollen wegen des geschlechts, sondern weil du dir noch ein kind wünschst, auch noch einen jungen.

Überlege dir das gut, was du willst, nur unbedingt ein Mädchen? Das 3. Kind will genauso geliebt werden wie die beiden anderen, auch wenn es kein Mädchen geworden ist.

Wünsch dir alles Gute

12

Huhu!
Unser erstes kinfKind wurde an ES gezeugt und ist ein Junge.
Dann hab ich den Monitor vererbt und dort wurde es am ES gezeugt ein Mädchen...

13

Also versucht habe ich es nicht, aber ich bin insgesamt 3 Mal mit dem CBM schwanger geworden und habe 2 Töchter.

14

Huhu
also mit den Test bin ich beim ersten mal schwanger geworden aber wir hatten vor es Sex und es ist ein Junge...
ob Mädchen oder Junge gibt es ja viele theorien aber woran ich mehr glaube das es funktioniert ist der chinesische Kalender,habe von vielen gehört das es bei ihnen gestimmt hat.
ich drück euch die Daumen das ihr noch ein Mädchen bekommt
LG