Guten Abend ihr lieben....
wir haben drei wundervolle kids 4 1/2 -2 1/2 und 10 wochen.. und man müsste meinen das man dann ja mit Leichtigkeit eine abendroutine einführen können sollte... doch irgendwie klappt rein gar nichts :(
oder verlange ich da einfach schon zu viel von den kids und mir selbst?
Die großen haben ihren eingespielten ablauf und alles klappt wie bisher auch doch der kleine macht mir irgendwie den strich durch die Rechnung. ..
Natürlich erwarte ich nicht von einem 10 wochen alten Baby das man ihm vorliest er gespannt zuhört und danach einfach in seinem Bett einschläft.... er schläft mit im Schlafzimmer nur als Info ^^
Aber seit seiner Geburt mag er absolut nicht in seinem Bett liegen er schläft immer mit im Bett nicht mal tagsüber er lässt sich dort nicht mal unters mobile legen damit ich vlt mal zur Toilette kann...er ist immer und überall dabei. ..am tage bekomme ich das dank tragetuch gut gemeistert zur not wenn ivh mal luft brauch leg ich ihn in die wippe....
Doch nun wo er in Kürze 11 wochen wird würde ich mich freuen wenn ich ihn langsam daran gewöhnen könnte wenigstens die eine flasche zu fladche zeit nach dem abendbrot an dem er meist im tuch teilnimmt in seinem bettchen verbringt und dort mal fünf oder vier von mir aus auch zwei ^^ stunden in RUHE schläft. ..denn wenn er mit im Wohnzimmer schläft bis ich mich irgendwann schlafen lege und ihn mit nehme ia ja immer was los sei es das mein mann und ich einen film gucken oder uns unterhalten vlt auch mal nach 18 uhr noch die tante da ist oder odet oder...solch eine dauer Beschallung ist doch nivht gut oder?
wir kann ich ihn eine abendroutine angewöhnen damit er wenigstens eine flasche also die nach dem abendbrot in seinem bettchen verbringt und ich so mal ohne tuch einfach vier oder zwei std zeit hab...
mein mann iat in der woche kaum da arbeitsbedingt also hab ich die drei alleine die option fällt also raus...und an die lieben mamis die meinen das ich nun eine egoistische rabenmutti sei weil ich gerne hätte das mein baby wenigstens sich eine flasche lang im seinem bettchen schläft statt auf dem arm oder im Tuch oder der wippe ...macht es anders und seit tolleranter auch wenn man etwas nicht gut findet muss es nicht heissen das es immer schlecht ist :)
Vielen dank an die die es bis hier her geschafft haben. ..und einen schönen Abend
Trotz zweier Kinder ..beim dritten gehts plötzlich gar nichts mehr...bitte um rat von Mehrfachmamis
Also ich finde , dass du von einem 10 Wochen alten Baby viel zu viel verlangst. Unsere kleine ist jetzt 19 Wochen alt und wir haben auch noch nicht mal Ansatz weise feste Essenszeiten ( wegen einer Flasche zur gleichen Zeit)
Dass es nur bei euch schlafen will verstehe ich auch voll und ganz.
Ist doch super dass bei den beiden älteren alles soweit klappt. Aber von einem baby kannst du das leider nicht erwarten. Stillen/ füttern ist nunmal nir nach Bedarf und bei einem Baby gilt doch immer die Devise " baby ist der Chef"
Klingt alles völlig normal.
Lg
Hallöchen! Erstmal Glückwunsch zur Geburt! Ich habe auch 3 Kids (7,5 und 17 Wochen). Die Abendroutine kam bei uns irgendwie recht schnell muss ich sagen. Allerdings bin ich mit dem Kleinen sehr gesegnet was das Handling angeht. Er ist sehr "pflegeleicht". Meine Große war quasi wie dein Baby jetzt. Schlafen auf dem Arm, bloß nicht ablegen etc.
Ich habe auch immer gedacht, so eine Dauerbeschallung ist schlecht aber aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass manche Babys sowas eben auch brauchen. Wenn es die einzige Möglichkeit ist, dass du abends die Arme mal frei hast, deinen Körper für dich hast, wenn dein Baby mit im Wohnzimmer schläft, dann ist das so. Ich würde mich dänische verrückt machen und nicht stressen, denn das merken die Würmchen dich auch und sind unruhiger... Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für euch findest.
LG mesolith
Hey!
Ich habe zwar nur zwei Kinder (2 jahre 4 Monate und 3 Monate), aber bei uns ist es ähnlich schwer. Der "Große" muss sehr doll und lange einschlafbegleitet werden und der Kleine lässt sich nicht ablegen. Der Kleine schläft auch noch im Wohnzimmer. Im Moment läuft eine Geräuschepp auf voller Lautstärke. Ohne diese würde gar nichts gehen. Scheinbar sind Geräusche also gut. Wenn einer von uns alleine ist am Abend ist hier nicht vor 21:30 Uhr Ruhe. Warte ab und halte durch. Jedenfalls mache ich das gerade.
Oi, das kenn ich... Ich hab das erste Jahr mit drei Kindern völlig verdrängt, es war richtig richtig anstrengend. Es ist immer wieder neu, mit jedem Kind.
Ich kann dir nur raten, akzeptier es, dass es nicht geht...
Ich würde ihn im Wohnzimmer bei euch liegen lassen, wenn das in euren Ablauf passt. Wichtig ist, dass er sich wohlfühlt UND ihr!
Probier doch immer wieder, ihn in sein Bett zu legen, lass ihn kurz liegen (gib ihm aber Zeit, von selber einzuschlafen), und irgendwann klappt es! Vielleicht erst in zwei Wochen, sowas dauert eben.
Unser Jüngster ist jetzt genau 12 Wochen alt und seit etwa einer Woche legen wir ihn um 8 ins Bett. Er schläft dann (meistens...) gut ein und (bis auf zwei-drei Trinkpausen) durch. Also auch noch ganz frisch.
Unters Mobile kann ich ihn seit gestern legen, seit vorgestern kennt er seine Hand. Nun bliebt er auch gern am Boden liegen.
Warte doch noch ein paar Wochen, bevor du völlig verzweifelst! Es wird sich sicher bald alles ändern!
Ich habe 4 Kinder 14, 10, 6 und baby ist 8 Monate, ich kann sie bis heute nicht für 5 min ablegen sie ist immer und überall dabei, nervt alle extrem aber leider nicht zu ändern. Meist ist es so das mein Mann die großen ins Bett bringt also die 10 jährige und unseren Sohn 6 , wenn er nicht da ist gibt es abends Sparprogramm aber das ist in dem Alter kein Problem mehr.
Hoffe täglich es wird besser mit ihr.
Lg Chimara
wieso sollte die dauerbeschallung nicht gut sein? das gibt ein wohliges gefuehl von sicherheit, wenn dein kleines die ganze zeit deine naehe spuert und sogar noch deine stimme hoert.
meine grosse hat die ersten 3 Monate auf mir gewohnt. also auch nachts auf mir geschlafen (ok irgendwann hatte ich den dreh raus sie runter gleiten zu lassen). bei der kleinen mussten wir pucken - aber aus anderen gruenden. aktuell ist es glaub ich nur noch Gewohnheit und wir koennten es langsam beenden, aber ich trau mich noch nicht. hast du's denn schonmal mit pucken probiert?
ansonsten kann ich nur sagen, dass du es schon fast zur 12. Woche geschafft hast und die "schlimmste" zeit damit rum sein sollte - sollte
Also erst mal finde ich, dass du das richtig toll machst. Ich finde es sehr gut, dass du ihm den ganzen Tag die Nähe gibst, die er braucht. Ich kann dich verstehen, dass du gerne auch mal nur ein paar Stunden für dich hättest am Abend um auch mal runter zu kommen und Kraft zu tanken. Ich habe auch drei Kinder (3 Jahre und die Zwillinge 1 Jahr alt). Ich würde dir empfehleln, dass du es einfach nimmst wie es ist und dir immer vor Augen hälst, was es für eine minimale, kurze Zeit ist in deinem Leben, in dem es jetzt so stressig ist. Wenn du es einfach locker siehst, dann kannst du auch Kraft tanken, obwohl dein kleiner Abends vielleicht neben dir oder auf dir liegt beim TV schauen. Der kleine ist doch erst ein paar Wochen alt und in nicht allzu langer Zeit wird sich auch bei euch eine Routine einspiele. Vielleicht versuchst du dann dich mit dem kleinen als erstes hinzulegen und gibst ihm die Flasche bei dir im Bett und begleitest ihn in den Schlaf. Wenn er schläft, dann bringst du deine Großen ins Bett. So habe ich es gemacht und mache es heute noch so.