Es gibt keine Prenahrung mehr! Kennt ihr das Problem?

Hallo,#winke

habt ihr da auch so Schwierigkeiten mit dem Einkauf der Nahrung?

Wir füttern Milumil Pre und ich möchte nicht gerne wechseln, aber jetzt habe ich ja keine andere Wahl.:-(

Ich war jetzt in Läden im kompletten Umkreis, es gibt einfach keine mehr.:-[ Unsere Tochter ist zum Glück schon 7 Monate, gar nicht auszudenken wie es für Neugeborene sein muss, dann die Nahrung zu wechseln.

Ich habe erst überlegt, ihr eine andere Pre zu geben, aber das schmeckt dann ja auch ganz anders?`!#kratz
Was macht ihr in so einem Fall? Wenn wir jetzt 1er geben auch dabei bleiben?#kratz

Woran kann das bloß liegen?

Liebe Grüße

1

Ja, das Problem gibt es schon seit Jahren. Asiaten (vorallem Chinesen ) kaufen hier in großem Stil Babynahrung und schicken diese in die Heimat, weil sie dort so schlechte Qualität hat und es immer wieder Skandale gibt. Ich kann es irgendwie verstehen, auch wenn es nervig ist.
Vorallem betroffen ist Aptamil und Milumil. Frage mich nicht warum. Hierzulande hat ja eigentlich alle Babynahrung ganz gute Qualität.

Ich kann von uns berichten, dass wir seit 8 Monaten Hipp benutzen und bisher keine Nachschub-Probleme hatten, wohingegen das Aptamil Regal oft leer war.

#winke

10

Bei uns ist Hipp immer schwer zu bekommen.
Bei DM hängt vor hipp sogar ein Schild, dass man nur 3 Packungen zu kaufen bekommt. :-(
Da hilft dann nur 1x Papa und 1x mama reingehen. ;-)

12

Hm ok, dann scheint es da regionale Unterschiede zu geben. Bei dem dm wo ich es hOle hängt aber auch ein Schild, dass generell nur 3 Packungen pro Person abgeben werden - egal welche Marke.

2

Ich füttere zwar nicht milu. AAABBBEEERR als ich neulich bei Real war, war dort ein Chinese der hatte einen kompletten wagen mit genau dieser Nahrung voll.
Vermutlich wird es nach China verschickt, weil dort gab es ja mal Probleme mit der Nahrung.

Kp fands nur seltsam ;-) kann auch falsch sein.

16

Hallo,

ja das mit den Chinesen haben ich auch schon gehört, aber der Skandal ist doch schon Jahre her. Warum liefert Milumil nicht einfach auch nach China scheint doch ein großer markt dort zu warten?

Versteh ich einfach nicht

3

Das Problem gibt es schon etwas länger deswegen dürfen die Läden z. T. auch nur max. 3 Pakete pro Kunden verkaufen . Aber im Moment kommt es mir auch extrem vor nicht nur die Pre auch die 1 er Nahrung ist fast nie was da im Laden ich brauche zum Glück nicht mehr zwangsläufig Milchnahrung mein Kind ist schon alt genug verträgt die normale Kuhmilch allerdings noch nicht deswegen habe ich sie bislang noch gekauft und bin an die Marke nicht mehr gebunden . Könntest höchstens versuchen auf die HA Nahrung der gleichen Marke auszuweichen an HA Nahrung gibt es hier in den Läden noch .

4

Huhu,

das Problem haben wir schon seit gut 2 Jahren.
Schon bei der Großen war die Nahrung, die wir ihr gaben, fast immer ausverkauft. Es war sowas von nervig!
Bei der Kleinen geben wir zur Zeit die 1er Milumil... heute musste ich neue Nahrung holen und... ungelogen... die Pre und 1er von Milumil, Aptamil und Beba war ausverkauft! #augen Auf fragen hin ob noch was im Lager wäre gabs wie immer keine positive Antwort... ich könne es am Montag wieder versuchen... schade, dass mein Baby aber bis dahin noch eine Menge hunger haben wird. :-p

Nun habe ich die 1er von Hipp geholt. Mir passt es weniger, aber ich wollte kein Bebivita holen, da mir die Konsestenz der Milch nicht gefällt und irgendwas muss sie ja essen.

LG #blume

5

Hast du mal versucht deine Nahrung bei Windel de zu finden?

17

Hallo,

ja hab ich überall nicht lieferbar :-(

6

Ja, wir hatten das Problem mit Bebivita auch ständig. Ich hatte dann das Glück, dass ich immer noch knapp irgendwo was bekommen habe und mit Hamsterkäufen die nächste Durststrecke überbrücken konnte.

Wenn ich umstellen würde, würde ich die Rossmann oder DM Hausmarke nehmen. Das sind die einzigen, die ich noch nie ausverkauft gesehen habe.

Vg Lia

7

Huhu,

das Problem hierbei liegt in vielen Fällen auch daran das gewisse Firmen ihre Waren über die so genannte "Strecke" vertreiben. Das heißt in dem Falle, dass die Waren direkt bei den Firmen oder Zwischenverkäufern bestellt werden, meist erst ab einer gewissen Bestellmenge möglich, und nicht wie sonst üblich über die normale Warenlieferung mit kommen. Somit kommt es hier noch zu viel längeren Lieferzeiten als beim üblichen Sortiment :)

8

Hi,

Wie schon alle sagten, gibt es das Problem schon länger, dazu kommt, dass in Stuttgart zumindest, die Preise langsam hochgehen und alle sich eindecken.

Vom Geschmack her ist Aptamill ähnlich, soweit ich das beurteilen kann, wir mussten wenig durchtesten bis wir bei Milumil blieben. Es ist halt deutlich teuerer und mit 7 Monaten dürfte die 1er kein Problem mehr darstellen und die kannst du mittlerweile auch nach Bedarf füttern, wie die Pre

9

Hallo,
Ich stecke leider mittendrin.

Ich hab 6 wochen alte zwillinge mit riesen hunger.
Wir müssen leider wechseln ????

18

Hallo,

ach Gott Du Arme. Ich fonde das geht doch einfach nicht!!! Ich farge mich, warum das kein so bekanntes Problem zu sein scheint. Man liest allen möglichen Mist in den Zeitungen, aber einen Artikel darüber habe ich noch nie gelesen.

Die Öffentlichkeit weiß davon offensichtlich gar nichts, man stößt erst auf das Problem, wenn man ein Baby hat.