Hallo,
Wie macht ihr das im Urlaub. Zu Hause wasche ich mit Wasser und Waschlappen beim Wickeln. Wie stellt ihr das im Urlaub an? So viele Waschlappen habe ich gar nicht und waschen geht im Urlaub auch nicht immer. Zudem ist der Kofferraum dank Kinderwagen ja auch "geschrumpft". Oder nehmt ihr da Feuchttücher.
Und dann nich was, zu Hause stille ich mit Stillkissen (Theraline mit 190 cm) und lege unseren Kleinen da drauf. Im Arm halten ist irgendwie schwierig. Schleppt ihr überall das Stillkissen mit, im Auto geht es ja vielleicht noch, aber im Flugzeug zum Beispiel.
Gibt es vielleicht kleine und nicht so teure Stillkissen?
Lieben Gruß
Chaossid
Stillen / Wickeln im Urlaub
Das ist ja sehr vom Urlaub abhängig, den du machen willst. Das klingt jetzt für mich mach dem typischen Pauachal-Urlaub im Hotel? Wir hatten in der Ferienwohnung und auf Campingplätzen nämlich immer genug Waschmöglichkeiten
Aber auch im Hotel sollte eine Tube Sil und ein Waschbecken ausreichend sein für ein paar Waschlappen
Als ich gestillt habe, hatte ich mein Stillkissen mit (kann man auch im Auto super drauf schlafen), aber nicht für unterwegs.
Zu Hause im Cafe stille ich ja aich nicht mit Kissen.
Im Flugzeug hätte mir auch ein normales Kissen oder eben nichts gereicht. Man fliegt ja in der Regel nicht ewig. Für einen Langstreckenflug hätte ich mir einen Stillmond angeschafft. Leicht zu transportieren und bequem zum Stillen.
Vg Lia
Hi,
wir planen dieses Jahr ein Ferienhaus in Dänemark zu nehmen. Aber ich frage allgemein, es kann ja auch sein dass man woanders hin fliegt.
Im Waschbecken auswaschen finde ich zu eklig, ich schmeiße die Waschlappen bei 60 Grad in die Maschine damit auch die Keime rausgehen. Und die ganzen gelben Flecken gehen doch nicht mit der Hand raus.
Bis jetzt habe ich es geschafft immer zu Hause zu stillen, bin immer nur zwischen den Stillmahlzeiten weg gewesen.
Ach, Ferienhaus in Dänemark ist doch perfekt: Ich war noch nie in einem ohne Waschmaschine - da brauchst du dir also keine Gedanken machen, das haben 90%.
Ich kann mich allerdings erinnern, dass es letztes Jahr eine Diskussion über "öffentliches" Stillen in Dänemark gab und meine, dass es dort gerade in Restaurants umd Cafés nicht gerne gesehen ist.
Ich war zu dem Zeitpunkt als wir dort waren schon bei Zwiemilch und konnte so jeder Diskussion entgehen, aber vielkeicht googlest du mal danach.
Falls es doch woanders hingeht: Einmalwaschlappen sind auch super für den Urlaub. Dann hast du keine Probleme mit dem Waschen und kannst trotzdem einfach Wässer verwenden.
Vg Lia
Es gibt ja auch einmalwaschlappen und ein stillkissen zum aufblasen. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich.
Liebe Grüße
Binasti
Huhu!
Also zu den Waschlappen ein Tipp von mir: wir haben bei der großen die ganze wickelzeit hindurch küchenrolle genommen, fusselt nicht, ist auch so weich wie Waschlappen und kann so verkehrt nicht sein, denn bis auf einmal nach AB Gabe hatte sie in der ganzen 3 jährigen wickelzeit keinen roten oder gar wunden Popo.
Lg waldfee
Hallo!
Wir haben im Urlaub und auch daheim Eimalwaschlappen oder Küchenrolle und Wasser zum Wickeln . Für unterwegs haben wir entweder eine kleine Wasserflasche oder eben eine Packung Feuchttücher dabei.
Bei mir hat das Stillen auch gut ohne Stllkissen geklappt.
Viel Spaß im Urlab!
Ich nehme auch zuhause Feuchttücher. Meine Schwägerin hat meinen Neffen wenn er arg verkackert war unter die Dusche also den Hintern abgespült Stillkissen nutzen wir nur tags über. Mach dir nicht so einen Stress das wird sicher gehen im Urlaub ihr geht sicher keine jahre oder?
Ich brauch auch immer ein Stillkissen. Ohne trinkt sie nicht so gut, weil sie bequem liegen will. Wir fahren nach Italien und nach Rügen dieses Jahr. Da stillt sie nicht mehr sooft, aber das werde ich dann wohl immer im Bett machen, denn ein Stillkissen passt bei uns echt nicht mehr rein.
Die meisten Ferienhäuser haben Waschmaschinen. Ich hab gar nicht so viele Klamotten für 4 Wochen Urlaub. Außerdem gibt es Einmalwaschlappen. Die hatte ich bei meinem Sohn. Mittlerweile nehme ich aber Kosmetikpads, um den Po sauber zu machen. Die sind weicher als Waschlappen und reinigen super. Bei dm gibts sogar extra fürs Baby Reinigungswattepads. Ich liebe diese Dinger! Küchenpapier ist mir zu rauh.
hallo,
erst einmal viel spaß im urlaub!
Zum wickeln: das geht super, einfach eine kleine schüssel mit ins gepäck stecken (so eine tupperschüssel etc) udn dann gibt es ganz tolle einmalwaschlappen. die benutzen wir eigentlich immer.
die von babylove sind mir zu fest udn papierartig, aber die sensitiv von dm (balea?) im 50pack sind optimal. die sind weich udn kushcelig und nicht aus papier.
alterniativ nehmen wir immer für den windelbereich noch diese schwämmchen von babylove. die lassen sich super transportieren und machen den po mit wasser (oder bei ganz stinkigem po auch mal wasser und ein tropfen öl ) supersauber.
steig nicht auf feuchttücher um, wenn du das sonst nicht machst!! das endet am ende mit wundem po und ihr habt richtig freude. für die reise, oder einen ausflug etc ist das prima, aber nicht für den alltag im hotel.
lg