Hallo, ich bräuchte mal Praxiserfahrungen zum Maxi Cosi 2way Pearl. Mein Monsieur hier hasst mittlerweile mit seinen sechs Monaten den Cabriofix. Die Schale ist ihm zu eng, er sieht zu wenig. Kurzum: Auto fahren ist der Horror. Obwohl er in die Babyschale sicher noch ein bisschen reinpassen würde, überlegen wir jetzt den oben genannten Autositz anzuschaffen. Meine Fragen :
1.Maxi Cosi sagt, der Sitz wäre ab sechs Monaten. Ist das realistisch? Mein Kleiner kann noch nicht frei sitzen, kippt aber auch auf dem Schoß nicht mehr zur Seite.
2. Muss man die Family Fix dazukaufen, oder lässt sich der Sitz auch mit dem Gurt befestigen?
3. Ich will ihn logischerweise weiterhin rückwärts gerichtet fahren. Sieht er dann tatsächlich mehr in diesem Sitz als in der Schale? Hat jemand auch ein Kind, dass die Schal nicht mochte und im anderen Sitz zufriedener war, obwohl es weiterhin rückwärts gerichtet fuhr?
Daaaanke
Erfahrungen Maxi Cosi 2way Pearl
Hallo.
Wir haben den 2way Pearl seit unsere Maus 7 Monate ist. Aber nicht weil sie eine unzufriedene Fahrerin war sondern weil sie sehr groß und schwer ist und die Babyschale gesprengt hat
Die Liegeposition ist nicht so liegend wie in der Babyschale sondern auf jeden Fall aufrechter. Sie sitzt aber sehr gut darin, auch wenn sie sich noch nicht selbst hinsetzen kann.
Der Sitz kann nur mit der 2way Fix Base befestigt werden. Nicht mit Gurt und mit keiner anderen Base- leider.
Höher sitzt sie auf jeden Fallund kann besser rausgucken. Wir sind sehr zufrieden. Aber am besten du lässt euer Baby im Geschäft Probe sitzen.
LG
Hallo,
leider muss ich Caroblue zustimmen. Meine Nichte (8 Monate) ist auch vor kurzem in den 2WayPearl gewechselt, weil der MC zu eng wurde.
Du brauchst die Family Fix Station dafür, allein kann dieser Sitz nicht verwendet werden.
Ich finde allerdings das sie darin wirklich gut liegt und seitdem echt wieder gern Auto fährt.
LG
Tanja, die so etwas vor fast 9 Jahren auch gern gehabt hätte
Danke für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter!
Wir haben auch den 2way Pearl, aber da hatte unser Sohn mit 6 Monaten noch nicht reingepasst. Und er ist normal groß.