Hallo ihr lieben ,
Ich schon wieder , aber momentan kommen so viele Fragen auf
Momentan schau ich ein bisschen wegen der nächsten grösse beim Autositz.
Der Cybex Juno 2-Fix ist ja nun Testsieger und mir gefällt das Modell sehr gut ist aber soweit ich das verstanden habe kein reboarder.
Wenn man sich umschaut kaufen aber viele den Maxi Cosi 2 way Pearl den man als reboarder und normal benutzen kann(glaube ich zumindest).
Naja das die kleinen in der Schale rückwärts gerichtet fahren verstehe ich . Aber ist es in der gr.1 ( 9-18kg) denn unbedingt notwendig ?
Ich weiß dass es jeden seine Entscheidung ist, würde aber gerne mal die Gründe wissen warum reboarder den besser wären.
Bzw ob jemand den einen oder anderen Sitz hat.
Lg
Maxi Cosi 2 way Pearl vs Cybex juno 2-fix
Zu Reboardern kannst du dich mal bei den Zwergperten schlau lesen. Da ist das alles gut erklaert finde ich:
http://www.zwergperten.de/rueckwaerts-gerichtete-kinderautositz/
Wir haben gerade einen Maxi Cosi Two Way Paerl gekauft und sind sehr zufrieden, werden ihn so spaet wie irgend moeglich nach vorwaerts drehen. Ich hoffe unser Zwerg spielt mit und faehrt ganz lange rueckwaerts...
lG Obgle
danke für den Link. Werd ich gleich mal lesen
Soweit ich das weiß, gibt es seit November 2013 eine Verordnung, dass Babys bis 15 Monate rückwärts fahren müssen. Allerdings bekommt man noch kein Bußgeld, weil wir noch in der Übergangsphase sind. In Skandinavien ist rückwärts Fahren übrigens schon Gesetz und ich glaube bis 4 oder 5 Jahre. Habe ich mir nicht so genau gemerkt.
Danke dir.
Ich habe mir das Video auf der Seite angesehen , welche mir obgle geschickt hat. War ziemlch eindeutig. Werde mich auch nach einem Reboarder umsehen.
Ist ja schrecklich was in den normalen Sitzen passieren kann
Hallo!
Wenn du cybex gut findest, kann ich dir den sirona ans Herz legen. Wir haben ihn jetzt ca 4 Wochen und sind voll auf Zufrieden! Er hat den den verschiedenen Tests super abgeschnitten.
Lg
Danke den hab ich mir grad vorhin angesehen und schon ins Auge gefasst. Weißt dz zufällig ob man die isofix base bei der nächsten grösse auch verwerden kann?
Nein weil die in dem Stuhl integriert ist, aber nachdem man ihn ja eine Weile benutzt find ich das nicht so schlimm.