1-jähriger hat starken Mundgeruch, was kann man dagegen machen

Kennt das jemand? Ich finde, dass mein Kleiner unangenehm aus dem Mund riecht.

Kann ich dagegen irgendwas machen? Er bekommt ganz normal Gläschen und auch Sachen die ich selber koche. Aber alles normal gewürzt und auch keine Sachen die normal Mundgeruch verursachen.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
GLG

1

Ach ja bisher hat er nur einen kleinen Schneidezahn ein bißchen rausgucken. Sonst keine Zähne. GLG

2

ja, auskurieren.

die meisten kinder bekommen Mundgeruch, wenn sie erkältet sind, weil er mund-nasen-rachen-raum dann nicht ausreichend belüftet ist und die bakterienabfälle müffeln.
für die ohren ist dann z.b. Nasenspray eine Erleichterung. sonst gebe ich nur viel Flüssigkeit und ruhe, wenn es nicht gerade Scharlach ist.

sollte es allerdings stark nach Aceton riechen, würde ich mal auf Diabetes testen lassen.

3

Ja ein bißchen erkältet ist er. Allerdings hat er schon davor Mundgeruch gehabt. Eigentlich hat der den Mundgeruch seit ca. 3 Monate. Mal mehr mal weniger. Aber es riecht halt immer.
Was ist denn Aceton?
GLG und danke für deine Antwort

4

ein scharfer Geruch.

meine grosse hat bei jeder erkältung starken Mundgeruch, auch schon bevor es sichtbar losgeht.

meine kleine hat den nur ganz selten, dafür kriegt sie öfter Mittelohrentzündung. jedes Kind ist anders. wird's denn nach dem essen und trinken besser?

5

Kann evtl auch von den Gläschen kommen. War bei unserer Kleinen damals auch öfter so. Bis mir mal aufgefallen ist, daß auf der Zutatenliste der meisten Gläschen Zwiebel mit dabei steht. Sogar schon bei denen ab dem 4. Monat. Gläschen weggelassen und es wurde wesentlich besser.

Das mit dem Aceton Geruch wäre evtl auch eine Möglichkeit, ist bei Babys aber eher selten bis sehr selten. Riecht bissi in die Richtung Alkohol/Nagellackentferner und tritt bei Diabetes auf.

LG

6

Was sagt der Kinderarzt?

Was sagt der Zahnarzt?

Was sagt der HNO?

Putzt ihr Zähne?

7

Alles ok bei allen Ärzten.

Ja wir putzen 3 x täglich den einen Zahn. Aber natürlich keine Stunden!