Wie ist euer Tagesablauf mit eurem 11 Monate alten Baby

Hallo Ihr Lieben. .
Was mich interessiert ist welche Essenzeiten haben eure kleinen was und wieviel essen sie . Wann bekommen sie noch eine Flasche ? Wann geht's ins Bett ? Wann stehen sie auf ? Wieviel Tagesschläfchen machen sie noch ?! Wieoft werden sie nachts wach oder schlafen sie schon durch ?

1

Hallo,

also unser Windelpupser 11 Monate :) da sieht der Tag/Nacht meist so aus.

Nachts ist sehr verschieden, eigentlich holt er sich nur 1 Flasche und da ist die Zeit nicht fest. Mal holt er die sich 0 Uhr mal 3 Uhr. Durchschlafen ist nicht mal ansatzweise. Sehr oft Nucki geben und streicheln ist an der Tagesordnung, er liegt im Beistellbettchen bei uns. Oder wird dann gegen morgens auch mal mit ins Bett geholt.

Am Tag ist es dann so

6-7 Uhr - 130 ml 1er
10 Uhr - bisschen Obst, oder was anderes zum knabbern
12 Uhr - das was ich gerade gekocht hab
15 Uhr - 200 ml 1er
19 Uhr - 200 ml 1er

Auf den Abendbrei oder Brot hat er irgentwie immer nicht wirklich Apetitt, wir bieten Ihm aber 18 meist eine Kleinigkeit an. Aber da nimmt er halt nur 2-3 bissen.

Er ist eher ein Milchjunkie :) aber darf er ja.

Und er ist ein zarter, er wiegt 9 Kilo auf ca 84cm, und wie sieht es denn bei euch aus ? :)

Liebe Grüße
Anja

2

Achso, und er schläft meist noch 2x am Tag. Aber da schwankt die Schlafdauer :)
Einmal von 8-10 ca und dann von 13:30 -15 Uhr Uhr

3

Wir stehen mal gegen 8 Uhr auf dann bekommt sie Frühstück eine Scheibe Brot mit Marmelade. meistens schläft sie dann vormittags noch eine halbe Stunde vielleicht. mittags gibt es dann meistens ein Brot oder die Reste vom Vortag dann wird nochmal geschlafen. 1/2 bis 1 Stunde.
Nachmittags gegen 3 is Obstpause, da gibts dann Banane oder Mandarine etc als Snack. Gegen 18 Uhr haben wir nochmal Abendessen da gibt es dann das was ich gekocht habe. Dann Zähneputzen und zwischen 7 und 8 ab ins Bett. Seit neuestem verweigert Cosi die Milch abends, is aber ok da sie ja vom Tisch super mit isst.
Lg

4

Hey!
Meine Zwillingsjungs sind auch 11 Monate.

Ihr erstes Fläschchen (230 ml) fordern sie morgens zwischen 4.30 und 6 Uhr lautstark ein. Dann schlafen sie wenn ich Glück habe noch mal bis 7.30 Uhr.

Gegen 9 gibt es zwischen 100-200 g Bircher Müsli von Hipp.
Danach machen sie ein Schläfchen ca von 10-11.

11.30 Uhr gibt es 200 g Mittagsbrei.
14-15 Uhr steht ein weiteres Schläfchen an. Muss dazu sagen, sie schlafen tagsüber leider im Wagen. Im Bett würden sie nur 30 min schlafen und sind danach müder als vorher. Somit muss ich sie leider immer schieben.

15.30 essen sie dann so 180 g GOB und 18 Uhr noch 200 g Grießbrei.
19 Ihr gehen sie ins Bett.

Unsere Nächte empfinde ich momentan als recht anstrengend. Sie schliefen mit 3 Monaten durch, aber seit sie 8 Monate sind ist der Wurm drin. 2-3 Fläschchen pro Kind und häufig aufstehen, trösten und Nucki geben. Ehrlich gesagt bin ich langsam etwas genervt davon. Mit fast 1 Jahr hatte ich mir das irgendwie anders erhofft. Bald muss ich wieder arbeiten und so langsam bekomme ich echt Angst davor, ob ich das alles schaffe. Ich hoffe sehr, dass sich das

bald wieder ändert!

5

Mein Sohn ist erst 10,5 Monate alt, aber ich denke die zwei Wochen machen den Koh nicht fett...

Morgens wir er gegen 7 - 7:30 wach. Dann gibt es eine Flasche ca. 230 ml.

Vormittags schläft er idR nochmal 30 Minuten, so gegen 10, entweder unterwegs im Wagen oder daheim. Danach trinkt er eine Flasche, so 200 ml.

Mittagessen gibt es zwischen 12 und 13 Uhr. Meist isst er so 100 g Brei, den am 8 Monaten mit Stückchen drin. Anschließend gibt es noch etwas Milch. Wieviel kommt immer drauf an wieviel Brei er vorher hatte.

Mittagsschlaf macht er zwischen ca. 14 und 16 Uhr. Ca. Eine Stunde nach dem Aufwachen isst er Milchbrei mit etwas Obst, ca. 100 g. Anschließend noch etwas Milch. Wie Mittags abhängig von der Brei Menge.

Später bekommt er noch was von unserem Abendessen ab, aber meistens isst er nur wenig.

Zwischen 19:30 - 20 Uhr geht er ins Bett und schläft dann mehr oder weniger durch bis zum nächsten morgen (er schläft noch bei uns im Bett , dh er wird nachts schon mal kurz wach, aber dann kuschelt er sich einfach an mich und pennt weiter).

Bei uns klappt es leider mit dem Essen noch nicht so gut, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden.

#winke

So, jetzt kommt noch ein sinnloser Textteil, den ich leider nicht löschen kann, weil man ja in der neuen mobilen Version nicht im Text scrollen kann und ich den Fehler gemacht habe weiter oben einen Fehler zu korrigieren. Danach kam ich dann nicht mehr runter... ;-)
Mittagsschlaf macht er ca zwischen 14 und 16 Uhr

6

PS:

Unsere ganzen Aktivitäten wie Pekip etc machen wir vormittags. Auch einkaufen etc versuche ich vormittags zu erledigen.
Nachmittags kommt ja mein Mann von der Arbeit, oft besucht uns auch mal die Oma nach Feierabend. Nachmittags nehme ich mir meistens nichts vor.

7

Hallo,

mein Kleiner ist fast 12 Monate und unsere Essenszeiten sehen momentan so aus:

nachts wird im 2-3 Std Rhythmus gestillt #augen

aufstehen gegen 6:30, dann wird am Knäckebrot geknabbert oder bisschen Obst gegessen

vormittags gestillt

11:30 220-250g Mittagsgläschen

15:00 Obst ( meist ein halber Apfel oder Trauben, Banene etc )

17:00 Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse

17:30 wir bei uns mitgesnackt, was wir kochen

19:30 gestillt zum Einschlafen

es gibt noch 2 Tagschläfchen ,die 30-90 Min dauern

lg
#winke

8

Meine kleine wird am MO 11 Monate. Bei uns gibt es

08 Uhr 240 ml 1er Milch
10 Uhr ein paar Bissen Brot mit Frischkäse
12 Uhr Gläschen oder selbstgekochten Brei
15 Uhr GOB
19 Uhr Milchbrei mit 1er Milch.

Ich achte schon sehr darauf, wie viel sie isst, da sie mit ihren 11 Monaten nur 7900 g wiegt. Größe weiß ich im Moment nicht.

Tagsüber schläft sie sehr wenig, Vormittags und Nachmittags für 30 Minuten. Da muss ich aber auch bei ihr bleiben, sonst wird sie sofort wieder wach.

Nachts schläft sie normalerweise durch von Ca 20-08 Uhr. Es war schon immer so, dass sie nur am Arm eingeschlafen ist und danach ins Gitterbett gelegt wurde. Jetzt mag sie Grad gar nicht in ihrem Bett schlafen, somit schläft sie seit ein paar Nächten bei mir im Bett. Aber mich störts nicht!

9

Hallo,

unsere Motte wird am Dienstag 11 Monate.

Morgens gegen 6.30 Pre 210ml.

Dann wird nochmal ca 1 Stunde weiter geschlafen.

Gegen 10 Uhr eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse. Dazu etwas Obst.

Ab 12Uhr ist sie wieder müde und schläft bis 13Uhr.

14.30 ca 200gr gestampft es Essen, die Konsistenz wird immer gröber. Etwas Obst.
16.30 1/2 bis 1 Quetschi.
Schäfchen bis 17.30.
18.30 entweder Brot oder Milchbrei, 180gr. Wenn Brot, dann noch 120ml Pre.
Und 1930 geht sie spätestens ins Bett.

Diese Mengen glaubt mir immer keiner, bis sie hier mal nen Tag mitlaufen.

Unsere Maus hat auf 76cm 7,7kg... :-)
Diesen Rhythmus haben wir nun seit knapp 3 Monaten.
Ab Februar beginnt die Krippeneingewöhnung.
Mal schauen, was dann alles durcheinander geschmissen wird.

Lg