Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wir ihr euren Babys die Vitamin D Tablette gebt?
Wir lösen Sie in ganz wenig Wasser auf und geben Sie Ihr vor dem stillen.
Wie macht ihr das??
Vitamin D Tabletten (Stillkinder)
Hallo,
Zu Anfang haben wir es auch so gemacht. Unsere Tochter hatte dann aber ziemliche Blähungen und hab dann zum Vigantol- Öl gewechselt (gibt's nur auf Rezept). Da geb ich vor dem Stillen einen Tropfen auf die Brustwarze.
Und die Blähungen wurden nach der Umstellung etwas leichter.
LG Steffi
" mich würde mal interessieren, wir ihr euren Babys die Vitamin D Tablette gebt?"
Gar nicht, weil die Tropfen viel weniger unnötiges Zeug dabei haben!
hallo,
du kannst sie in die Backentasche stecken, im ganzen Zustand udn dann sofort stillen.
(Empfehlung von mancher Hebamme)
oder du löst sie auf einem löffel mit ein bisschen abgekochtem wasser, (oder wenn du sehr viel milch hast und die leicht aus der Brust bekommst;)) milch auf einem löffel auf, gibts die deinem Zwerg udn stillst dann direkt. (Empfehlung des Kia)
Du musst die Vigantolette auch nichtt auf dem Löffel zerstoßen, mit Wasser löst sie sich sehr schnell auf und wird matschig.
lg
Wir geben auch das Vigantol-Öl, eben weil ich so viel über Blähungen/Verstopfungen bei den Tabletten gehört hatte.
Ich gebe einen Tropfen auf einen Löffel und streiche den Tropfen dann auch der Zunge vom Kleinen ab.
Ich hab meinem Sohn die Tabletten in die Wange gesteckt und dann gestillt.
Hab Sie aber ganz schnell abgesetzt und auch zum Öl gewechselt, weil mein Sohn stundenlange krämpfe davon hatte.
Lg
Das ist ja interessant, das es da auch ein Öl gibt und das von den Tabletten Blähungen und Co kommen.
Wir haben abends (meist, nachdem wir die Tablette gegeben haben), mit Bauchschmerzen zu tun.
Ich glaube, ich spreche beim nächsten KiA-Termin mal das Öl an.
Du kannst auch nur anrufen und das Rezept abholen. Brauchst dafür keinen Termin. Öl ist viel praktischer .
Lg
Ich habe sie auf einem Löffel in ein wenig Muttermilch aufgelöst und ihr dann gegeben.
Wir sind aber auch von den Vigantoletten umgestiegen auf Dekristol, ebenfalls verschrieben. Eben auch wegen Bauchproblemen.
Lg
Redest du von Dekristol Kapseln?
Ne das sind auch Tabletten aber kleiner und besser löslich als Vigantoletten.
Wir nehmen Dekristol. Vorm Stillen Hände waschen, Tablette in untere Backentasche schieben und dann stillen. Ist am praktischsten. Haben weder Probleme mit Bauchweh noch Blähungen.
Du redest aber nicht von Dekristol-Kapseln, die für Kindern und Säuglinge nicht verwendet werden sollen laut Packungsbeilage?
Hi, sorry für die späte Antwort.
Ich rede von Dekristol 400 I.E. Tabletten. Laut Packungsbeilage für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene anwendbar.
wir geben auch keine Tabletten mehr, sondern Vigantol Öl!