Hallo.
Ich möchte gern wissen ob das noch jemand hatte. Im KH bei der U2 wurde uns gesagt das die Schilddrüsen-AK und der TSH erhöht sind und wir zur Kontrolle zum Kinderarzt müssen. Da waren wir dann auch und die Werte der AK waren unauffällig, nur der TSH stieg weiter. Mach mir da etwas Sorgen. Jetzt am Montag müssen wir nochmal zur Blutentnahme und ich hoffe so das er singt.
Kennt das jemand?
Gruß Nicole.
TSH bei 2 Wo altem Säugling hoch. Hat das noch jemand?
Hallo Nicole,
habt ihr einen Kinder Endokrinologen in der Nähe? Unsere Tochter hatte damit ebenfalls Probleme! Nur leider letztendlich so schlimm das sie auf Neo intensiv lag. (Das ist aber tatsächlich sehr,sehr selten
und war schon innerhalb der ersten 2 Wochen.) Sie bekam dann noch etwa zwei Wochen Medikamente mit heim und inzwischen (sie ist jetzt knapp 9 Wochen ????) ist alles wieder gut! Hast du denn Probleme mit der SD? Ich habe M.Basedow! Daher kam das Problem erst auf. Manchmal gibt es sowas aber auch ohne das ein Baby damit Probleme hat und es schleicht sich von ganz alleine aus! Frag einfach bei einem Kinder Endokrinologen um Rat. Die sind bei sowas so fit, das sie dich sicher beruhigen können ????
Viele Grüße
Jani mit Mira-Sophie ????
Hallo.
Ich selber habe eine Unterfunktion und nehme seit ca. 5 Jahren L-Thyroxin 125. Er ist ansonsten bisher unauffällig, wach, guter esser und putzmunter. Sorgen macht man sich trotzdem und ich hoffe das es nur vorübergehend war und die Werte am Montag rückläufig sind. Bisher sind wir nur beim Kinderarzt deswegen gewesen. Denke das sich das ändert wenn der Wert nicht besser wird. Hoffe sie kennt einen Kinderendokrinologen.
Nimnt Dein Baby jetzt nichts mehr ein?
Gruß Nicole.
Hallo Nicole,
meine kleine ist derzeit Symptom frei und muss erstmal nichts mehr einnehmen. Dafür war es am Anfang leider sehr schlimm! Mir ist nach der Geburt schon aufgefallen das da was nicht stimmt. Im Krankenhaus meinten alle, das wäre nix aber nach knapp 2 Tagen habe ich mich selbst entlassen aus der Geburtsklinik und bin mit ihr zur Kinderklinik gefahren. Dort wurde sie direkt aufgenommen und kam auf die Neointensiv! Gsd hab ich auf meine innere Mama Stimme gehört. Wie waren dort knapp 3 Wochen! Seit etwa 4 Wochen sind ihre Werte stabil, zur blutentnahme müssen wir aber noch jede Woche. Das ist nur kurz und knapp, um niemandem Angst zu machen! Davon hatte ich selbst mehr als genug! Mir wurde vom Kinderendo gesagt, in den meisten Fällen muss man außer Kontrolle nichts machen, nur manchmal müssen die kleinen eine kurze Zeit medikamente nehmen. Kontrollieren muss/sollte man das aber regelmäßig und das machst du ja
Woher kommst du denn? Vielleicht kennt mein Endokrinologe einen guten Kollegen in eurer Nähe. Muss nächste Woche auch wieder zur Kontrolle dort hin. Mach dir nicht ganz so viele Sorgen, wenn dein kleiner Fit und lebhaft ist. Erfreu dich daran vielleicht hat der kleine Körper schon alles wieder abgebaut und der Spuk ist vorüber! Mir wurde auch ständig gesagt, positiv denken - das Baby bekommt alles mit
Viele Grüße
Jani
Hey fühl dich mal bitte gedrückt,
Meine große kam mit einer angeborenen schilddrüsenunterfunktion auf die welt. Beim neugeborenenscreening hat sie ein TSH von 95. Am 5 lebenstag 195. Wir wurden stationär aufgenommen. Sie bekam schilddrüsen medikamente wurde eingestellt nimmt sie immer noch. Darf ich fragen wie hoch der wert ist? Bei einer unbehandelten Schilddrüsenunterfunktion besteht halt immer die gefahr von entwicklungsverzögerungen deshalb kontrollen sehr wichtig.
Wünsch euch alles gute wenn du noch fragen hast gerne pn
Glg
Danke für die Antwort. Ich hab mit der Schilddrüse und nehme seit ca. 5 Jahren L-Thyroxin. Am kommenden Montag ist nochmal Blutentnahmen und ich hoffe noch imner das er von selber runter geht, wenn nicht gibt es dann wohl Tabletten und der kleine Mann wird eingestellt. Weiß leider nicht wie hoch er angestiegen ist, da ich telefonisch zurück gefragt habe, hatte es voll vergessen. Dienstag wissen wir dann mehr.