Das leidige Thema mit dem kaputten Gesslein

Einige hats ja interessiert, wie es nun weitergegangen ist mit unserem gebrochenen Gestell.

Nach gefühlt ewigen Diskussionen haben wir jetzt ein Austauschgestell bekommen, aber das Ding ist ein Witz! Unser Sohn ist nicht gerade ein Leichgewicht, aber auch nicht übermäßig schwer (ca. 10kg) und ich kann den Wagen nicht an Hindernissen anhebeln! Der Griff wackelt am Klappmechanismus dermaßen stark, dass alles einfach nur schwammig zu bewegen geht. Lenken geht nur noch mit Schwenkrädern, festgestellt oder mit Wechselachse ist es ein Kraftakt und ich muss aufpassen, dass der Wagen nicht umkippt. So langsam hab ich echt die Schnauze voll und absolut keinen Nerv mehr. Da denkst du, du kaufst dir ein Qualitätsprodukt und investierst sogar noch in Spielzeug wie Buggyeinhang, Wechselachse und Kunstledergriff und stehst am Ende mit einem Haufen Schrott da. Die Karre wird jetzt zur Uroma als Zweitwagen verfrachtet, da kann er verrotten. Immerhin wohnt sie im Flachland und ich muss ihn seltener anhebeln... Nie wieder Made in China! #augen

Jetzt brauch ich nur eine Alternative mit ähnlichem Klappmaß, denn ich denke nicht, dass Sohnemännchen mit seinen nicht ganz 10 Monaten von jetzt auf gleich anfängt frei zu laufen und das gleich kilometerweit durch Feld, Stadt und über Berge hinweg. #schock #schmoll

1

Das alte Gestell hat übrigens nicht gewackelt und so viel Spiel am Klappmechanismus gehabt.

2

Habt ihr das jetzt vom Händler bekommen oder vom Hersteller?

Bin neugierig, weil wir auch einen Gesslein F4 haben, der hoffentlich bald zum Einsatz kommt. :-D

3

Wir haben uns mit Gesslein in Kontakt gesetzt (und lange diskutiert) und die sich mit dem Händler. Der hat uns dann ein augenscheinlich neues Gestell gegeben. Aber bei dem Gewackel, bin ich mir da nicht so sicher.

Im Endeffekt war das Problem, dass dem Händler unser Gestell zu dreckig war. Es liegt halt im Kofferraum und ist weiß, wodurch es natürlich nun etliche Verfärbungen aufwies und Kratzer abbekommen hat.

11

ja meine Güte, ein Kinderwagen ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn man sowas in weiß herstellt, muss man damit wohl rechnen. #kratz Manchmal sind die Hersteller und Händler schon komisch.

Ich hoffe mal, ihr habt mit dem nächsten Modell dann mehr Glück und wir nicht auch solche Probleme mit unserem Modell. Weil ich unbedingt einen wollte, der sich klein zusammenklappen lässt und da ist der Gesslein wirklich super.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
überweis mir 300 Euro und ich schick Dir meinen TFK Joggster III mit festen Rad und Doppeldrehrad.

Er ist Flaschengrün und so gut wie unbenutzt.

Da haste einen riesen Jogger, der mini klein im Kofferraum ist.

Ich hatte etliche Wagen, aber nie ersetzt weil er "Schrott" war, sondern einfach, weil ich nicht ordentlich gehen konnte. Griff konnte man hoch machen, aber unten ist man gegen die Achse getreten.

Alles Gute !
Claudia

5

Also ich war ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen. Mit Joggern kannst mich jagen, ich finde die Dinger Mit drei Rädern viel zu instabil und ich habe noch keinen gesehen, bei dem man die Sitzeinheit umdrehen könnte. #kratz

6

Davon ab, passt der nicht in meinen Kofferraum, weil der zusammengeklappt riesig ist.

weitere Kommentare laden
7

Das ist echt seltsam wir haben auch ein F4 mit Gestell in weiß und ist alles tip top. Hab ihr die air Version erhalten? Unser KIWA ist auch schon 9 Monate in Einsatz und immer noch alles super. Das tut mir so leid das es so sch... gelaufen ist. Sicherlich habt ihr ein Vorführgestell erhalten, da wäre echt mies. Würde nochmal den Mist den sie euch angedreht haben umtauschen. Lg

8

Jap. hatten vorher den Air+ und jetzt halt ein neues Ari+ Gestell.

Das kam allerdings direkt aus einem Karton, also wirklich eigentlich neu. Nochmal umtauschen werden die sicher nicht, denn wir wurden so schon ein wenig gnatschig behandelt. Naja, als Zweitwagen (dann eher Drittwagen) ist er ja durchaus brauchbar. Dabei sieht er so schick aus... #schmoll

9

Ach mensch sorry hab sogar von andren Mamis beim schwimmen gehört das sie ihren gesslein lieben. Und wenn ihr euch ein alten buggy von gesslein s4 holt die haben an den klappmechanismus noch Metall. Haben uns denn gebraucht geholt weil ich nicht immer den buggyeinhang hin und her machen wollte. Kam Grad mal 120€.Das ist echt So ein Mist.

weiteren Kommentar laden
15

Huhu meine Liebe,

wir haben den Gesslein F10 Air+ seit 9 Monaten im Einsatz und es ist nach wie vor die große Liebe! ?

Zwischenzeitlich wurde an unserem Gestell auf neuen Bremshebel gewechselt, verlief alles problemlos mit Gesslein.

Sie haben den Wagen sogar geputzt =)

Wir hatten in der Zeit allerdings ein F4 Gestell als Übergangslösung und der wies alle von dir beschriebenen Probleme auf!

Ich habe mich darüber auch beschwert, weil hier geht es um Sicherheit.

Die Aussage von der netten Verkäuferin hat mich fast vom Stuhl gefegt: "Das empfinden wohl alle so, wenn man von Ferrari auf einen Polo wechselt!"

Dazu viel mir dann auch nichts mehr ein.

16

Krass #schock

Aber ja, den Eindruck hatte ich auch. Die großen Modelle überstehen einen Atomschlag, aber der F4 fällt bei einer Brise auseinander.

Und es gibt einfach kaum Kinderwagen, die so platzsparend sind. #heul

17

Hallo, mensch das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen wie sowas die Nerven raubt raubt.
Wir haben seit 2011 einen Harten. Es war bisher nichts kaputt, nichts wackelt, der Bezug ist auch ordentlich strapzierfähig und momentan sitzt der Kleine auch mit 10 kg drin. Ich hatte aber auch schon beide Kinder (zusammen 25 kg) gemeinsam darin ggeschoben, da ich das buggyboard vergessen hatte. Das Klappmaß ist schon ziemlich klein, hab jetzt aber keinen genauen Vergleich zu Gesslein , aber es wird wohl ähnlich sein.

Meine Freundin hat auch einen Gesslein und fast die gleichen Probleme. :-(

Lg Lisa

18

Hehe ja, unser Hartan würde auch noch 50 Kinder überstehen. ;-)

Wir haben nämlich einen Topline S, weil er einfach so toll ist, aber er nimmt auch mal eben den kompletten Kofferraum vom Kombi ein! Für meinen Kompaktwagen (nichtmal Kleinwagen) muss ich ihn komplett zerlegen und dann noch den Rücksitz umklappen, bzw einen Teil dort verstauen. Das ist einfach keine Dauerlösung gewesen, daher der Gesslein.

Hartan hat leider auch keinen einzigen Wagen mit vergleichbarem Klappmaß. Ich dachte immer Racer und Xperia könnten passen, aber Pustekuchen. Selbst der VIP hat durch diesen unsinnigen Teleskopschieber unpraktische Maße. Würde man den Schieber einknicken oder weiter reinschieben können, würde er evt. mit Sitz in den Kofferraum passen - so allerdings nicht. :-(

19

Anscheinend ist das ganze ein Serienfehler!
Bei uns ist das Gestell auch nach 5 Monaten gebrochen,einfach so unterwegs,gewackelt hat es schon länger (fand ich echt gefährlich)!

Ich hab den Wagen neu mit allem drum und dran für 700€ direkt beim Werksverkauf bei Gesslein gekauft (ist bei mir ums Eck). Da bin ich dann hingefahren und hab ohne langes hin und her das Geld zurück gefordert und zum Glück ging das ohne Probleme.

Hab mir dann für 200€ einen gebrauchten Teutonia Fun gekauft,zwar nicht so kompakt zum klappen,bin aber sehr zufrieden!
Und jetzt kann ich dafür mehr Geld in einen Buggy investieren,wobei ich nach der Geschichte mit dem Gesslein recht kritisch bin,aber auf jeden Fall gelernt habe,dass teuer nicht gleich besser ist!
Nicht ärgern,nur wundern ????

20

Das ist echon schon ein Ding bei den Preisen. #schock

Aber ich muss sagen, dass der Werksverkauf bei Gesslein recht teuer scheint, wobei ich nun keine Ahnung habe, was alles drum und dran ist. Bei Hartan haben wir im Werksverkauf (ist ja fast nebenan) 635€ für unseren Topline S bezahlt mit recht viel Schnickschnack dazu. Vom Gessleinverkauf habe ich erst wesentlich später erfahren.

Ich werde mir jetzt auch einen Teutonia holen und zwar den Beyou. Allerdings im kompletten Set (den bekomme ich für ca. 400€ günstiger) und bewahr mir den für weitere Kinder auf. Von Buggys halte ich ohnehin nichts, man hat nur Nachteile damit. :-p

21

Recht viel günstiger ist der Werksverkauf tatsächlich nicht!
Mir wars wichtig,eine "Ansprechperson" zu haben,wenn mal was ist und das war im Nachhinein auch eine gute Entscheidung. Bei einem Zwischenhändler hätte ich sicher nicht so leicht mein Geld zurück bekommen.
Mit "Drum und dran" meinte ich Wechselachse,Buggyeinhang,Sommerset usw.
Teutonia find ich echt super,leider ist er echt sperrig und deswegen bräuchte ich schon einen Buggy,den man mal schnell im Auto parkt!
Hat der beyou ein kleineres Klappmaß?
So schön die Werksverkäufe hier in der Gegend auch alle sind,aber ich vermiss oft einen Laden,in dem ich mehrere Modelle zur Auswahl habe ;-)

weiteren Kommentar laden