Blutschwamm vererbbar?

Hallo zusammen,ich habe eine Frage an euch bzw an die die selbst auch einen Blutschwamm haben und eure Kinder auch.
Habe gelesen das es erblich bedingt sei.

Aber meine Tante hat eins und nur ich.

1

Also bei mir hatte auch meine Tante einen und ich nicht aber meine Tochter jetzt schon.( auf dem Kopf etwa so groß wie eine macadamianuss)
Der erbliche Aspekt ist bei blutschwämmchen eher hinten angestellt. Etwa 20 % der Neugeborenen sind davon betroffen und überwiegend mädchen.

Unsere Tochter ist jetzt 41/2 Monate alt bis vor einem Monat ist der Blutschwamm gewachsen. Jetzt wird er kleiner :-)

3

Bei mir hat es mein Sohn (erstes Kind).
Ich am Hals was jetzt fast weg ist,früher war es sehr groß und sichtbar,bei meiner Tante ist er mit 30 Weg gewesen.
Unser kleiner hat ihm am Rücken klein wie ein 1 Pfennig/Cent

4

Ok . Dann weißt du ja eh bescheid.Bei uns meinte der Arzt eben damals das es nicht unbedingt vererbt sein muss sondern im Frühstadium der Schwangerschaft entsteht, wenn sich die Blutgefäße zu rasant entwickeln und das sich die meisten Blutschwämme eben noch im ersten Jahr zurückentwickeln.
Hatte mir auch große Sorgen gemacht weil es wirklich so schnell gewachsen ist und wirklich groß war aber sind grad in der Stillstandsphase und ich hoffe, dass es is zum ersten Lebensjahr weg ist.
Bei uns hatte eben nur meine Tante ( eine von 4 Töchtern) und ihre Tochter hatte keinen.

Zum Glück sind sie ja nicht schlimm.

lg#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Also unsere große hatte auch einen. Wir Eltern nicht aber mehrere verwandte meines Mannes. Insofern könnte ich mir schon vorstellen dass es eine erbliche Komponente gibt. Ich weiß es aber nicht. Aber et ist von allein wieder verschwunden :-).

8

Hi!

Unsere Tochter (7 Wochen) hat einen Blutschwamm auf dem Rücken. Dieser ist etwa so groß, wie ein 5-Mark-Stück und wird immer dunkler. Die ersten 2 Wochen hatte sie gar nichts. Dann sah es aus, wie ein leichter blauer Fleck oder Kratzer und mittlerweile ist er richtig rot.

Unsere Tochter ist die einzige in unserer Familie, die ein Blutschwämmchen hat. Bis hin zu ihren Urgroßeltern, Tanten, Onkel, Cousins, Großcousinen/-cousins usw. haben wir nachgeforscht.

LG