Hi Ihr Lieben
Ich bin relativ neu hier im Forum und hätte da eine Frage:
Was meint ihr,
wie viele Windeln verbraucht man ca.
bis die Kleinen aus der Größe 1 (2-5 kg) raus gewachsen sind?
Freue mich über zahlreiche Antworten
LG,
~Nachtwelt~
WindelVerbrauch bei Neugeborenen
Das hängt alles davon ab, wie schnell das Kind wächst. Wir konnten die 1er nicht lange benutzen (paar Wochen), dafür die 2er länger. Ich würde nicht allzuviel Vorrat anlegen, die kleinen wachsen sehr unberechenbar.
Unsere Emma ist heute 3 Wochen alt und wir haben bislang 4 Packungen Pampers verbraucht. Es kommt häufiger vor, dass ich gerade ne frische WIndel anglegt habe und dann macht sie sofort wieder ihr Geschäft.
Die WIndeln passen super und ich erwarte, dass wir sie noch mindestens vier - sechs Wochen nutzen können. Also so geschätzt 200 - 250 Windeln in der kleinen Größe.
Am Anfang haben wir hier täglich 7-10 Windeln verbraucht und die 1er Windeln haben der Großen ca. 4, dem Kleinen eher 6 Wochen lang gepasst, ergo wären das um die 300 Windeln.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht und ich würde keinesfalls so viele Windeln auf Vorrat kaufen. Nachher bekommst du ein Riesenbaby oder es wächst wie verrückt oder es verträgt die Windeln nicht oder sie passen ihm nicht und laufen ständig aus etc.pp.
Also wenn du rechnest dass das Kind ca. 3 Kilo bei Geburt hat und 1 Kilo im Monat zunimmt (gut geschätzt) brauchst du die 2 Monate und am Tag ungefähr 6-8 Stück.
Also wie haben da schon nicht wenig gebraucht davon. Ich habe aber viele Coupons bekommen von den ganzen Baby-Programmen. Habe bis heute für kaum ein Päckchen Windeln den vollen Preis bezahlt. Maus ist jetzt knapp 6 Monate.
Wir hatten von der 1er Größe grad mal 1 Packung da unser Schatz schon mit 4270 g auf die Welt gekommen ist
Das kommt echt ganz auf Größe und Gewicht des Kindes an. Wir hatten gerade mal 3 Packungen und Größe 1 da unser Sohn mit 4,5kg geboren wurde. Jetzt mit 3 Monaten trägt er schon Größe 4 und wir sitzen noch massenhaft auf kleineren Größen. Ich würde mir in den ersten Wochen keinen großen Vorrat Anlegen, mein Sohn hat in den ersten Wochen 500g pro Woche zugelegt. Die Geschäft sind 6 Tage die Woche auf, da kann man immer nachkaufen.
welche marke nimmst du denn? elena wechselt demnaechst in groesse 3 vielleicht kann ich dir ja was abnhemen
Huhu,
Leider haben wir hauptsächlich 2er, die Größe haben wir irgendwie fast gänzlich übersprungen. 3er haben wir fast aufgebraucht, vor allem die von Boots fallen finde ich recht groß aus und gingen noch. und momentan nehmen wir die Mamias von Aldi.
Das kommt nicht nur auf das Gewicht, sondern auch den Körperbau des Kindes an.
Bei uns ging jede Größe bisher länger zu nutzen als vom Gewicht her drauf stand und die nächsten waren da auch noch viel zu groß.
Wir hatten übrigens ca. 12 Packungen 1er Windeln-
stimmt. unsere kleine ist mit knapp 3,5kg zur welt gekommen und hat die ersten 3 wochen pampers micro (also groesse 0) getragen, obwohl sie gut zugenommen hat. aber sie hatte so ne "lustige" figur, dass groesse 1 (egal welche brand) nicht gehalten hat.
Wir haben die 1er etwa 4 Wochen genutzt. Die 2er gingen lange, seit 2 Wochen haben wir 3er, die finde ich jetzt schon wieder etwas knapp. Meine Kleine wächst ziemlich schubweise (gerade ist sie 4,5 Monate alt)
Eine Freundin von mir konnte die 1er gar nicht brauchen und musste direkt mit 2er anfangen.
Wir brauchen zwischen 6 und 12 Windeln pro Tag / 24h - das ist total unterschiedlich.
Huhu,
Beim dm-Markt kann man die Packungen auch ohne Kassenzettel zurück geben
LG