Hallo ihr lieben Mamis,
Ich bin völlig am Ende, weil ich mir so viel Sorgen mache.
Mein Sohn ist heute 2 Wochen alt.
Ich bin generell ein sehr ängstlicher Mensch und mach mir über alles Gedanken.
Nun ist es so, dass wir dieses AngelCare mit bewegungsmelder, also dieser Matte, haben und es heute morgen um 5:30 Uhr plötzlich Alarm schlug.
Ich bin dann auch sofort aus dem Bett raus und zu ihm hin - hab ihn gleich raus geholt und angesprochen. Ich war total in Panik und kann daher auch nicht sagen, ob er zu dem Zeitpunkt geatmet hat oder nicht. Ich geh mal davon aus, denn er war total ruhig und hat vor lauter Müdigkeit die Augen kaum auf bekommen.
Jetzt hab ich total Angst, dass mein Engel Atemaussetzer hat.
Er atmet seit Beginn an auch manchmal komisch. Er zieht manchmal die Luft so seltsam ein, dass er dabei quietscht oder atmet mal ganz schnell hintereinander ... Ich weiß nicht, ob das normal ist !?
War auch heut mit ihm im Krankenhaus, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, da konnte man jedoch nix feststellen. Die meinten, Atmung ist normal - auch dieses Quietschen, Puls war auch in Ordnung. Nichts auffälliges.
Jedoch lässt es mich trotzdem nicht los...
Könnt ih mir bitte Eure Erfahrungen bzgl Atmung Neugeborener und dieser AngelCare Matte mitteilen ?
Ich bin um jede Antwort dankbar !!
Wir hätten uns dieses Teil nie gekauft aber unsere bekannten haben es uns günstiger angeboten - und jetzt hab ich den Salat...
Danke fürs lesen !
Lieben Gruss
Stephanie
AngelCare Bewegungsmelder Erfahrungen mit Fehlalarmen und Atmung Neugeborene
Mir ist auch jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht, aber es war immer nur Fehlalarm. So lange sie so klein / leicht sind "rutschen" sie auch mal von der Matte. Wichtig ist das das KH mal geschaut hat! Alles Liebe euch...
Ich danke dir für deine Antwort. Dann bin ich zumindest nicht allein damit :)
Dir auch alles Liebe !
hallo,
also wir haben diese Matte und hatten eigentlich nie "richtige" Fehlalarme. In manchen Fällen ist der Zwerg schlichtweg ans Fußende des Bettes gekrabbelt und hat dort wie ein Käferchen zusammengerollt geschlafen.
Ich persönlich möchte die Matte nicht missen.
Was ihr überprüfen könnt: wie sensibel habt ihr die Empfindlichkeit der Matte? bei einer "dicken" Matratze in einem 70*140Bett zB würde ich, bei so einem kleinen Kind, die Empfindlichkeit auf maximal drehen. Die Zwerge atmen sehr flach, und je nachdem, wo genau da Kind liegt ist es vllt zu wenig .
Auch haben wir unter die Matten immer stabile Pappe gelegt.
Wenn sie direkt auf dem Rost lagen, dann hat es auch nicht funktioniert.
lg
Lieben Dank für deine Antwort.
Wir haben so ein kleines beistellbett und haben die Sensibilität auf Stufe 3.
Ich dachte auch, dass der kleine evtl sehr flach geatmet hat, so dass dieses Teil anging...
Haben nämlich unter der Matratze noch Handtücher gelegt um ihn am Kopf etwas höher liegen zu lassen... Vielleicht hat dass auch mit dazu beigetragen.
Hallo du,
Also ich habe zwar keine Erfahrung mit dem angelcare aber du hast geschrieben dass du dann rüber bist und das baby angesprochen hast.
Wo schläft es denn ? Wenn du so ängstlich bist, wäre es vielleicht ratsam ein beistellbett zu besorgen oder das babybett direkt neben dein Bett zu stellen. meine Tochter hat die ersten 3 Wochen nur auf mir und dann bis sie 8 Wochen war nur direkt neben mir auf dem Kissen geschlafen. Habe mal gehört dass die kleinen die Atmung von Mama beim schlafen hören wollen und dann beruhigter schlafen und du bist dann vermutlich auch beruhigter.
Wegen der " seltsamen" Atmung . Mein Mann und ich kamen nach der Klinik nachhause und dann haben wir unsere kleine Mal beobachtet. Waren uns beide einig : sie atmet komisch. Dann hat sie beim schlafen auch nochmal komische Geräusche gemacht und geträumt.
Unsere Hebamme kam dann zur Nachsorge am selben Tag und meinte " ein ganz normales gesundes Baby "
Babys atmen einfach in der Traumphase manchmal unregelmäßiger und das kann einem Angst machen, aber dass ich wirklich normal.
Die verarbeiten die Tage im Schlaf und das kann manchmal Vogel wild werden.
Bin auch von Haus aus eher jemand der sich viel Sorgen macht. Aber musst du wirklch nicht.
Lg
Danke schön für deine Antwort.
Wir haben ein beistellbett, bin mit 3 Schritten bei ihm.
Erst wollte ich das nicht, aber ich konnte nicht beruhigt schlafen, bei dem Gedanken dass er ganz allein in seinem Zimmer liegt.
Ich bin froh dass du dass mit der Atmung kennst. Manchmal da quiekt er so, dass ich denke er bekommt keine Luft... Aber dass ist dann wohl normal.
Ja das ist alles ganz normal.
Glaub mir ich weiß was du meinst. Dass teilweise neben dem Bett un hab nur auf ihren brustkorb geguckt aber dass ist wirklich affig. ^^
Lass dich nicht verrückt machen.
Lg
Hi,
das mit der Atmung ist ganz normal und auch das mit den Atemaussetzern. Babies müssen noch "lernen" zu atmen und wenn sie in der Tiefschlafphase sind, kommt es eben dazu. Deswegen wird angeraten, das Klnd im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen, wegen der Geräuschkulisse.
Bei Angelcare ist es so, dass nach 15 Sek. der Voralarm ertönt, ein einziger Pieps. Bei den meisten Atemaussetzern reicht dieser schon um das Baby daran zu "erinnern" weiterzuatmen. Sollte das nicht so sein, ertönt 5 Sekunden später der Hauptalarm und das reicht dann meistens.
Nur manchmal leider nicht, was bei uns so der Fall war. Deswegen würde ich niemals auf die Matten verzichten, obwohl mich mein Mann dazu überreden musste. Instinkt hin oder her, wenn man schläft, schläft man.
Was sinnvoll ist, ist einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen, denn mit Wissen im Hintergrund gerät man nicht so schnell in Panik.
Wenn du die Matten aber wirklich nicht benutzen willst, dann steck sie aus. Dann hast du ein stink normales Babyphone :)
Das stimmt so aber nicht.
Es wird geraten die babys das erste Jahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Zwar im eigenen Bett aber bei den Eltern .
Auch als präventive Maßnahme für SIDS .
Lg
"Deswegen wird angeraten, das Klnd im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen, wegen der Geräuschkulisse."
Habe ich irgendwas anderes geschrieben, als Elternschlafzimmer? Oder meinst du SIDS? Das war es natürlich was ich gemeint habe als ich von Atemaussetzern schrieb..
O.o
Hallo,
hast du ein Brett unter der Matratze liegen, auf dem die matten liegen? Falls nicht kann das auch schon mal einen fehlalarm auslösen. Wir hatten das auch ab und an mal. Seit es auf dem Brett liegt herrscht Ruhe. Und schau mal nach der Sensibilität...
Kopf hoch, das War sicher nur ein fehlalarm.
LGe
Ich danke dir für deinen Tip! Das mit dem Brett probier ich aus !
Das steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Hallo ,
Ich liebe Angel ;)
Mein Sohn ist inzwischen zwei und liegt immer noch auf den Matten .
Ich bin Krankenschwester also von natur aus sehr ängstlich da ich alle Risiken kenne . Also musste angle her und siehe da ... Genau 15 Tage nach der Geburt sprang es an , ich bin aufgesprungen Licht an und am Bett gewackelt . Mein Kind blau , habe ihn kurz geschüttelt und Zack er holte tief Luft und weinte dann .
Seither nie einen Fehlalarm gehabt ich teste einmal die Woche das Gerät . Nie wieder ohne .
Alles Gute