Hallo!
Sagt mal, hattet Ihr dieses "Problem" am Anfang eigentlich auch?
Dies ist natürlich eher eine Frage an die -Nicht-Stillmamis-.
Meine kleine (4 Wochen) kommt mit dem normalen Milchsauger Gr. 1 eher schlecht als recht klar. Sie verschluckt sich dann zu oft beim trinken und daher gebe ich von Anfang an ihre Milch mit dem Teesauger. Es scheint ganz gut zu passen und sie trinkt dann auch eher aus (obwohl sie mit dem viel mehr "Arbeit" hat, als sie mit dem Milchsauger hätte...)
Ich muss sagen, eine Fütterung dauert nun schon seine Zeit...vorallem wo die Milchportionen auch immer mehr werden.
Ist ansich kein Problem, aber ich habe Angst das wir bald in einer Situation sind, wo der Teesauger für sie zu viel Arbeit wäre und der Milchsauger für sie aber immer noch nicht gerecht wäre...spricht sie sich immernoch verschluckt, weil sie mit der rauskommenden Menge gar nicht richtig klarkommt. Was mach ich dann?
Wie meint ihr geht da jetzt weiter? Hat da jemand Erfahrung?
Teesauger / Milchsauger - Frage
Ich habe zwar nicht gestillt aber wir hatten und haben gar keine Tee oder milchsauger.
Wir haben hier die avent naturals Flaschen und für die gibt es meines Wissens nach nur die einen Sauger die sich darin unterscheiden, dass es 1-loch, 2-loch usw sind.
Bei uns war es damals so (unsere Tochter ist jetzt 19 Monate alt), dass sie in der Kinderklinik mal mit dem einen Sauger und mal mit dem anderen gefüttert werden konnte. Zu Hause hatten wir dann die avent Flaschen und anfangs dachten wir, dass sie vielleicht 1,5 Löcher brauchen würde. Brauchte sie aber nicht. Es hat sich dann relativ schnell eingespielt und die 1-loch Sauger waren perfekt. Wenn sich dein Baby anstrengen muss beim trinken, dann ist es gut. Denn sämtliche Muskeln müssen trainiert werden. Ein Baby, dass gestillt wird muss sich auch anstrengen. Im übrigen brauchst du den Sauger in der ganzen zeit nicht zu wechseln. Von wegen größer oder mehr Löcher. Denn wenn du stillen würdest ändert sich deine Brustwarze nicht und wird größer und hat mehr Löcher.
Ich gehe mal davon aus dass du eine PRE-Nahrung fütterst? Und die NUK-Flaschen/Sauger? Dann ist der Teesauger (die S) die richtige Wahl! Auf der Verpackung wird angegeben, dass er für dünnflüssige Nahrung (Muttermilch, PRE) geeignet ist.
Ich hatte bei den Milchsaugern auch das Gefühl dass viel zu viel rauskommt. Den haben wir nur dann benutzt wenn es mal schnell gehen musste.
Ich verwende schon seit Anfang an die Teesauger und mein Kleiner trinkt immer noch gut mit diesen (mit 6 Monaten) und braucht für seine Mahlzeit nicht lange. Klar, am Anfang brauchen die kleinen noch etwas Zeit für's füttern aber je älter sie werden umso mehr Zug haben sie drauf und umso besser wird die Trinktechnik
Du könntest dir auch noch ein anderes Flaschensystem besorgen wenn es mit den NUK schlechter werden sollte. Ich benutze noch Avent (die "Alten), die hat mein Sohn aber anfangs gar nicht genommen da der Sauger für ihn wohl noch zu lang war. Mit denen kommt er aber mittlerweile auch super zurecht.
Genau, ich füttere mit den NUK Weithalsflaschen.
Nein, ich nehme keine PRE, sondern die BEBA 1er Nahrung, ab Geburt. Muss dazu sagen, das ich auch nicht nach Bedarf füttere, sondern sie einen guten 3-4 Stunden Rhythmus drin hat.
Aber Deine Antwort war hilfreich, Danke. Dann bleibe ich auch erstmal längere Zeit bei den Teesaugern.
Es hat mich nur etwas verwirrt, da meine ersten beiden Kinder damals die Milch gar nicht mit dem Teesaugern getrunken haben.