Hey Mädels,
Seit gestern hat unser kleiner eine verstopfte Nase und muss gelegentlich Niesen. Er hat kein Fieber und trinkt auch normal. Er hat lediglich etwas mehr Probleme in den Schlaf zu finden. Meine Hebi meinte so lang er normal trinkt brauch ich mir wg der verstopften Nase keine Sorgen machen.
Mache ich aber natürlich trotzdem *gg* würdet ihr morgen deswegen zum Doc, also auch wg dem gelegentlichen Niesen?
Habt ihr ein paar Tips für mich ?
Liebe Grüße Kerstin mit Ben
Verstopfte Nase und gelegentliches Niesen (Baby 15 Tage alt)
Niesen heisst doch, dass er sich die Atemwege freimacht, also alles prima.
Was soll der Arzt machen- ausser Dich beruhigen und Dir sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen sollst, was Du aber trotzdem tust? Was er dann noch machen kann ist dem Kleinen Medikamente geben, was ich fuer nicht sinnvoll halte. Der kleine Koerper muss lernen mit Krankheiten fertig zu werden, und was Du beschreibst, klingt fuer mich so als waere er da grade ganz prima dabei.
Wenn die Nase zu ist, kannst es mit ein paar Tropfen Muttermilch versuchen, das ist momentan das beste Medikament fuer ihn.
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Zusätzlich hilft viel frische Luft und hohe Luftfeuchtigkeit.
Hallo,
nein, ich würde damit nicht zum Arzt gehen, solange es dem Kind trotzdem gut geht.
Vielleicht hat er Popel drin die ihn kitzeln und die Nase verstopfen?
Liegt wahrscheinlich momentan an trockener Heizungsluft, vielleicht kannst feuchte Handtücher aufhängen!?
Also mein kleiner hat das auch immer wieder und auf Nachfrage bei der letzten U beim KiA, sagte er nur die Nasengänge bei Babies seinen so eng, dass oft ein kleiner Popel reicht um die Nase zu verstopfen.
Du kannst ihm Kochsalzlösung in die Nase tropfen (gibt's z.B. bei dm) um die Schleimhäute feucht zu halten.
Du kannst auch zusätzlich ein Eck von einem Taschentuch zusammenzwirbeln und ihm vorsichtig jedes Nasenloch "ausputzen". Hilft bei uns immer super.
Ein ganz tolle Sache ist auch Engelwurzbalsam!
Liebe Grüße
Du kannst Kochsalzlösung als Nasentropfen verwenden. Ein zwei Tropfen ins jede Nasenloch, 15 sek warten und dann den Popel mit einem Ohrstäbchen VORSICHTIG rausholen. Ich denke, der Arzt wird nicht mehr machen.
Wenn das Kind Schwierigkeiten mit der Armung hat, kannst einfach ein zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze legen und so den Oberkörper leicht erhöhen :)
Danke für eure Tips :) Man ist ja doch etwas ängstlich beim ersten Kind will aber ja auch die Pferde nicht scheu machen :D