hallo,
ist jemand schonmal mit einem baby in dem alter geflogen?
ich bin bis jetzt immer nur mit meiner großen geflogen. da war sie aber schon 1 jahr! nun is aber noch meine kleine maus dabei! sie ist dann 3 mon. wenn wir fliegen. der flug dauert aber nur eine stunde!
aber wie ist denn das? kann man die kleinen in dem alter auf dem schoß nehmen? weil unser maxi cosi hat nicht so einen tüv aufkleber wie die das da verlangen. bis jetzt ging es immer ohne...aber mit drei monaten? da können die kleinen ja noch nich mal sitzen... könnt ihr mir helfen?
lg
Flug mit 3 Mon. altem Baby bei Germanwings! Jemand Erfahrung?
Hallo,
Wir sind mit unserer Maus geflogen,da war sie 4 1/2 Monate. Zwar mit Sun express (4 Std in die Türkei), aber denke bei german wings wird es ähnlich sein.
Wir haben die erste Reihe reserviert,da man da mehr Platz hat. Maxi cosi und Kinderwagengestell haben wir direkt beim einsteigen abgegeben,die Babywanne wurde als Gepäck aufgegeben.
Sie saß auf meinem schoß und war mit einem Gurt an meinem Gurt befestigt.
Allerdings hat die schnalle vom Gurt beim stillen gestört und so war sie oft nicht angeschnallt. Sie schlief die meiste zeit auf meinem Arm. Zu der Zeit schlief sie immer beim stillen ein.
Wir haben noch so ein babybett zum einhängen bekommen,allerdings ließ sie sich eh nicht ablegen beim schlafen und ich hätte es auch nicht gemacht,selbst wenn sie es zugelassen hätte. Sie wäre in dem Ding nicht angeschnallt gewesen und ich hätte sie nicht halten können (bei turbulenzen zb,die treten ja spontan auf).
Wir fliegen jetzt wieder im Juni,da ist sie 13 Monate und diesmal haben wir für 300€ einen platz für sie gebucht und zusätzlich für uns drei die erste Reihe reserviert.
Letztes mal wars zwar umsonst für sie,aber sie ist ja jetzt dann doch größer und die Flugzeiten sind spät abends und nachts und so nehmen wir sie im maxi cosi Pebble mit (sie ist sehr zierlich,daher passt der im Juni bestimmt noch),so ist sie zum einen gut gesichert (auch beim Transfer zum hotel) und zum anderen kann sie nach dem sicherheitscheck weiter schlafen.
Also maxi cosi würde ich an deiner stelle mitnehmen und am Flugzeug abgeben,so habt ihr einen Sitz für den Transfer.
Möchtest du allerdings für dein baby einen Sitz,musst du den dazu buchen. Ansonsten ist der Zwerg bei dir angeschnallt.
Was meinst du mit tüv -siegel? In der Anleitung vom Pebble steht drin,wie man ihn im Flugzeug nutzt,aber ein tüvsiegel ist nicht dran...
Du kannst dich auch noch informieren,wieviel Gepäck du für dein Kind mitnehmen darfst.
Lg
Hi,
wir sind mit 7,5 Wochen geflogen :) Nach Antalya :) Und ich sage dir: Es war das beste was uns passieren konnte :) Schön 5 Sterne Urlaub gemacht mit unserer süßen kleinen Familie. Die Kleine hat auch die Frühwintersonne genoßen :)
Start und Landung gestillt und sie hat in der Regel geschlafen.
Jedoch bitte beachten:
- Impfschutz nicht vorhanden (möglichst vermeiden das Fremde kontakt mit dem Baby haben, wir hatten Glück das rechts und links von uns auf den Sitzen Oma und Opa untergebracht wurden :)
- Reiseapotheke (Fieberzäpfchen, Vitamin D, Nasentropfen evtl) Rücksprache mit Kinderarzt
- Temperaturgerechte Kleidung
- Falls das Baby die Flasche bekommt würde ich dir den Flaschenwärmer sehr ans Herz legen und erkundigen ob vor Ort Babybetten vorhanden sind
- Eine Auslandskrankenversicherung abschließen
Diese Punkte haben wir beachtet und es war die richtige Entscheidung
Schönen Urlaub :)
Hallo Trinchen2010,
wir sind mit unserer Maus (jetzt fast 8 Monate) mittlerweile 3 mal geflogen. Flug jeweils eine Stunde Inland mit Germanwings. Beim ersten Mal war sie auch so 13 Wochen alt.
Beim ersten Flug (Hin- und auch Rückflug) konnte ich sie im Tragetuch eingebunden lassen. Da hat sie jeweils den kompletten Flug verschlafen.
Die anderen Male hatte ich sie in der Trage. Während des Fluges musste ich sie rausnehmen. Sie saß bei mir auf dem Schoß mit einem Bauchgurt an meinem Gurt befestigt.
Vor dem Flug hatte ich ihr abschwellende Nasentfopfen gegeben (Otrivin).
Bei Start und Landung haben wir ihr immer was zu trinken angeboten (gut für Druckausgleich). Babynahrung / Fläschchen darf mit an Bord genommen werden. Für den kurzen Flug hatte ich ihr Lieblingsspielzeug / Schmusetuch und Nuckl mit bei.
Vor dem Flug hatte ich die Maus immer in der Trage gehabt. War für uns die bessere Lösung. Bei der Sicherheit musste ich sie immer aus der Trage / Tragetuch rausnehmen.
Inwieweit Maxi Cosi am Gate aufgegeben werden kann weiß ich nicht.
Bei Germanwings buchst Du für Baby keinen extra Sitz, wenn es bei Dir auf dem Schoß sitzt. Dennoch musst Du für Kleinkind (0-23Monate) zahlen.
Inlandflug und gebuchter Smarttarif: hier hast Du inklusiv: 1 Gepäckstück pro Erwachsenen sowie ein Gepäckstück für Kind (Bugy, Kiwa, Maxi Cosi, Reisebett).
Ich würde immer wieder eher ne kurze Strecke mit ihr fliegen als mich x Stunden mit ihr ins Auto zu setzen.
Wenn Du Fragen hast, gern per PN an mich.
reiskorn8