Baby 7 Wochen

Hallo Ihr Lieben Mamis,

oh man, ich glaube ich werde noch wahnsinnig ;-) seit ein paar Tagen ist unser Finn wie ausgewechselt. Morgen ist er 7 Wochen alt.
Also: neuerdings sabbert er sehr viel ( Spucke läuft das Kinn runter ), er macht den Mund viel auf und spielt dann so mit der Zunge ( schwer zu erklären, ähnlich wie ein schnalzen ), er trinkt total anstrengend ( also braucht ewig für ne Flasche - sonst hat er sie mit einmal leer getrunken - und spuckt viel mehr aus nach dem Trinken ), quängelt sehr viel rum und weint sobald er aufwacht und lässt sich nur durch rumtragen beruhigen.
Nun, was ist da los? Mit 7 Wochen werden doch nicht etwa schon die Zähne in den Kiefer schießen? In den Mund konnte ich leider noch nicht schauen.
Ich bin ratlos, die Hebamme kommt erst am Donnerstag. Soll ich vorher mal zum Kinderarzt?

LG schniepmaus mit Finn im Arm

1

Das klingt total nach Zaehnen, die in den Kiefer schiessen.

Kann auch mit 7 Wochen sein, war bei uns mit 3 Monaten und wirklich rausgekommen sind sie dann erst mit 10 Monaten nach schier endlosen Sabbern, Kauen und Zuengeln...

4

Schier endloses quängeln? Oh nein...
Danke für deine Antwort.

LG

8

Es war immer mal wieder, also wirklich so, als wuerden die Zaehne z.B. nur fuer drei Stunden am Tag schieben, danach auch Ende bzw Pause mit dem Sabbern.

2

Meine Maus war das auch so da war sie 8 Wochen alt aber Zähne sind noch nicht zu sehen und sie ist jetzt 4,5 Monate :-) mal sehen wann sie kommen .

5

Hey,
und ist das Verhalten bei ihr jetzt noch immer so oder wurde es besser?

3

Ist bei uns (2monate) auch so seit 1-2 Wochen....viel sabbern und Vorallem das mit der Zunge auch.

Meine hebamme meinte, das sie Zahnanlagen sich ausbilden.

6

Danke für deine Antwort. Schon seit 1-2 Wochen? Grrrrr... Hat deine Hebamme gesagt wie lange diese "Phase" anhalten kann?

9

Nein das hat sie nicht gesagt...bzw fragte ich auch gar nicht, wielange dies dauern wird. Aber schlimm ist das nicht, nur halt blöd, dass er sich beim trinken oft verschluckt.

7

Das kann gut sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Wir müssen an solchen Tagen die Milch etwas kühler geben, weil sie keine Wärme am Zahnfleisch mag. Gekühlter Beißring tut bei uns Wunder :D

10

Oh Gott du schreibst mir aus der Seele. Unsere maus ist morgen 8 Woche alt und seit 4 tagen ist sie genau so wie du es beschreibst. Dachte schon sie wird wieder krank. Hoffe das einschießen dauert nicht so lange, weil sie sonst immer Zucker ist. Aber wenn sie so ist....dann könnte ich ihr in den hintern treten...weil mir auch nichts mehr einfällt wie ich sie noch beruhigen kann. Sie tut mir einfach nur leid.

11

Ach Gott, noch eine der es auch so geht ;-) naja das tröstet mich ein wenig :-).
Ich hoffe auch, dass diese Phase seeeehr schnell vorüber geht. Es ist sooooo anstrengend. Ich weiß teilweise auch nicht mehr, wie er noch zu beruhigen ist.
Selbst beim Kinderwagen fahren wird erst geschrien, bevor man dann erschöpft einschläft ( aber nur, um dann direkt wieder aufzuwachen und loszuschreien wenn man wieder zu Hause ist ).
Unser Spatz ist sonst auch so pflegeleicht. Warscheinlich sind wir wohl verwöhnt :-/.

LG & gutes Durchhaltevermögen

12

Hahaha das mit dem Kinderwagen kennen wir auch. Als wenn die kleinen die Haustür riechen würden! Hihi
Unsere war anscheint so fertig von den Tagen jetzt die hat heute von 22 - 6 uhr durchgeschlafen und dann hat sie nur 150ml getrunken und hat bis gerade ebend kurz vor 9uhr wieder geschlafen.echt Wahnsinn. Trinken tut sie total schlecht gerade man muss sie alle 4-5 stunden auffordern. Echt komisch unsere kleinen. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Geduld und Kraft.
Lg Jessi