Hallo ihr lieben.
Meine kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und ich hab mich gefragt, ab wann es sinnvoll ist mit ihr auf der krabbeldecke auf dem Boden zu spielen.
Hab mal gehört, dass das auf dem Boden spielen das krabbeln fördert??
Bisher spielen wir eigentlich hauptsächlich auf dem Sofa. Natürlich gesichert, falls sie bald anfängt sich zu drehen
Wo spielt ihr so mit euren Babys?
Wo spielt ihr mit euren Babys?
Hab mir gestern genau die gleiche Frage gestellt mit der selben Intension dahinter. Spielen auf unserem riesigen Sofa weil wir viel Platz haben gedreht hat sie sich vor 2 Wochen zum ersten Mal. . Gestern waren wir zum ersten Mal am Boden . Aber war nicht wirklich anders ^^ .
Bin auf die antworten gespannt .
Lg
Dann geht's ja nicht nur mir so
Bin auch gespannt auf die Antworten!
Wir spielen auf dem Boden auf einer Puzzlematte. Krabbeldecken Verrutschen so leicht auf Laminatboden. Aber Mäuschen kann ja jetzt schon Krabbeln deswegen verbringen wir den Großteil der Zeit mit hinterherrennen
Lg
Wir spielen seit Anfang an mit unserer Tochter auf der Spieldecke.
Sie liegt da täglich, mal spielt sie alleine, mal setze ich mich zu ihr. Natürlich nehme ich sie auch mal mit aufs Sofa oder woanders hin.
In der Küche beim Kochen liegt sie auch auf eine Spieldecke.
Meine Tochter kennt das von Anfnag an und liegt dort total gerne,
Wir haben zuerst auf dem Sofa gespielt, seit sie sich drehen kann auf einer Decke auf dem Boden. Kurz nach dem Umzug ging sie in den Vierfüßlerstand und robbt jetzt mal rückwärts, mal vorwärts und übt fleißig im Vierfüßlerstand. Das vor und zurückwippen ist echt zum totlachen :D
Hallo!
Also ich spiele überall mit meinem Baby :D
Auf der Wippe ,auf dem Bett ,Couch ,Wiege,Krabbeldecke auf dem Boden,Babyschaukel und außerdem auf der Kabbeldecke mit einem Spielhimmel(was Babys wegen des drehens gut födert)
Lg
Meine Kinder haben sich früh gedreht, deswegen waren wir früh auf dem Boden zu finden. Davor habe ich sie mir auch oft auf den Wickeltisch gelegt bzw. bin einfach nach dem Wickeln dort geblieben weil die Höhe so angenehm war. Oder sie lagen im (hoch gestellten) Laufstall und ich habe mich darüber gebeugt.
Ich denke nicht, dass das Spielen auf dem Boden an sich das Krabbeln fördert, sondern eher die Tatsache, dass sie dort nicht irgendwie gesichert und somit mehr oder weniger stark eingeengt werden müssen. Wenn du irgendwelche anderen Flächen hast, wo sie sich frei und sicher bewegen kann, sind die sicherlich nicht schlechter.
Unserer liegt täglich seit er 5 Wochen alt ist auf seiner Krabbeldecke auf dem Boden. Mitte des zweiten Monats bekam er dann von Fisher Price den rainforest und seit dem liebt er es jeden Tag darunter zu liegen. Krabbeln kann er ja auch noch nicht. Nur drehen in allen Richtungen. ;)
Zusätzlich habe ich unter der Rainforest noch eine Krabbeldecke, weil es dann ein bisschen weicher ist. Zum drehen üben oder mit ihm quatsch zu machen, habe ich noch eine Art Krabbeldeckenersatz. :'D
LG Ivory und Dario 3M19T
Wir haben unseren Sohn auf der Krabbeldecke liegen gehabt, seit er ca. 4 Monate alt war. Mit 3 Monaten konnte er sich zu beiden Seiten drehen. Als es dann mit 4 Monaten so gut ging, dass er mir fast vom Sofa gerollt wäre, habe ich mich mehr mit ihm auf dem Boden beschäftigt. Mit 5 1/2 Monaten fing er an zu krabbeln und konnte selbstständig sitzen. Ob das Spielen auf dem Boden das eher gefördert hat, weiß ich allerdings nicht.
Wir haben bis zum dritten Monat auf dem Bett gespielt, weil es sehr groß ist. Danach sind wir ins Kinderzimmer umgezogen auf die Spieledecke. Seit dem entwickelt und entdeckt sie täglich neue Sachen.