sehr großes Baby

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sohn wurde am 10.08.14 geboren und ist sehr groß und schwer für sein Alter. Er wiegt 13,5 kg und ist 73/74 cm groß. Wir sind bei den verschiedensten Ärzten gewesen und er wurde auf alles mögliche getestet, bisher kam zum Glück nichts raus. Jetzt wollte ich mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat bzw, hatte. Er wird zum Teil noch gestillt und isst mittags und abends Brei. Freue mich über eure Antworten.

GlG

1

Ich hab n Mädchen, das ein Zentimeter kleiner, drei Kilo leichter und ein Monat älter ist aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass irgendwas nicht stimmt wenn die Proportionen passen.. Und die Ärztin findet sogar, dass sie im Durchschnitt ist ... So what, es gibt große Babies :)

2

Es kam bei einem Kh- Aufenthalt das Thema Gewicht auf. Ich hatte mir vorher keine großen Sorgen gemacht, nur nimmt er pro Woche ca 300g zu und das ist leider zuviel. Ich hoffe ja auch, dass er einfach nur groß ist :-)

4

Ich durfte mir das auch die ganze Zeit anhören. Madame hat schon vor zwei Monaten fast so viel gewogen, aber jetzt hat sie sich gestreckt und das Gewicht ist geblieben und sieht alles viel natürlicher aus.
Ich hab das Gefühl dass die mit einem Schub entweder in die breite ODER in die Höhe wachsen lol

weitere Kommentare laden
3

Wir haben hier auch einen Brocken. Cosi war bei der U5 76cm und 13 Kilo.
Alles normal. Keine Bedenken.
Gibt Große, schwere, kleine, leichte, blonde, dunkelhaarige... jedes Baby auf seine Art :-)

Lg

5

Vielen Dank! Es tut gut zu hören, das nicht nur wir so ein riesiges javascript:emo(':-D');Baby haben :-D

6

Hallo
mein Sohn war auch schon immer etwas größer und ein Wonneproppen (es hat aber immer von den gesamt Bild gepasst) viele haben ihn mit 6monaten für ein 1jährigen gehalten (weil er auch schon da gut krabbeln und sitzen konnte)
jetzt mit genau 9Monaten hält er sein Gewicht super weil er nur am krabbeln,hoch ziehen,Paar Schritte an Sofa laufen...
mach dir da keine Gedanken,die Ärzte sehen das manchmal echt zu engstirnig weil dein Sohn nicht nach Norm geht...
er wird es sich spätestens wenn er mobilier wird abstrampeln und dann wird es kein mehr interessieren wie es 'mal' war

und medizinisch Ist ja auch alles in Ordnung

LG

11

Das stimmt, dann interessiert es niemanden mehr. Abgeklärt haben wir alles mögliche und müssen uns dann keine Vorwürfe machen, falls später dann doch was wäre.

9

Wie schwer und groß war er denn bei der Geburt?

Meine Tochter war bei der Geburt überdurchschnittlich groß. Sie hatte 5 kg. Auch bei der U5 war Sie schon so groß und schwer wie ein 1 jähriges Baby. Jetzt ist Sie mit 10 Monaten immer noch sehr groß aber nicht mehr ganz so weit vorraus....

Also alles kein Problem. Wenn es schon seit Anfang an ist das er so gut zu nimmt dann braucht das vielleicht einfach?

10

Er hatte da auch schon mehr auf den Rippen ;-) Er hatte 4670g und 59 cm und KU war 40cm.

12

Wenn du deinem Kinderarzt vertraust, würde ich auf sein Wort achten. Und natürlich auf deine Gefühl….

14

Hallo!

Unsere Kleine. Wiegt zwar weniger, ist aber auch etwas kürzer. Korrigiert ist sie 6,5 Monate alt. 70 cm und 9kg. Sieht aber nach mehr aus. Werde oft drauf angesprochen. Und die KiÄ runzelte immer die Stirn: "Die ist ja gut gediehen, dafür dass sie "nur" Muttermilch kriegt..." (Beikostverweigerin). Der große Bruder war ein dünner Lulatsch.
Aber wenn ihr alles gecheckt habt ist es doch gut! Beim nächsten Magendarm Infekt ist man froh drüber. Und noch dürfen sie ruhig aussehen wie Michelin Männchen. Jetzt ist es ja noch süß :-).

Liebe Grüße

19

Vielen Dank für die Antworten. Es beruhigt mich, dass wir nicht alleine mir einem großen Kind sind. Ich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen.Es wird schon werden :-)

Liebe Grüße#winke

15

Hallo...

Mach dich nicht verrückt. Meine Große war in dem Alter auch gut 72 cm groß, wog aber nicht ganz soviel da sie immer motorisch fit und schnell war.. Also nie still da lag...

Heute ist sie 8 Jahre und 3 Monate alt und knapp 1,50m groß! Wir sind mit ihr seitdem sie 2 Jahre alt war in ärztlicher Überwachung. Aber alles okay, wächst immer parallel zur Linie weiter und ist einfach überdurchschnittlich groß. Wächst halt nur bis zu ne bestimmten Alter und wird rund 1,85 m groß. Ich bin 1,78 m, mein Mann 1,90 m, ihr Onkel knapp 2m ;-)

Unsere Mittlere ist zwar auch groß, aber gegenüber ihrer Schwester um einiges kleiner. Mal sehen wie unser Jüngster wächst ;-) Ist zur U4 mit genau 3 Monaten (wie seine Schwestern in dem Alter) 64 cm gewesen...

LG Chris

16

Meine kleine ist 4 mon geworden ist mittlerweile 71 cm groß wächst wirklich unaufhaltsam und wiegt 8 Kilo von meinem Cousin die kleine ist 11 mon und ist genauso groß selbst meine Nichte von 15 mon ist nur 5 cm kleiner, kaum einer glaubt mir ihr alter, vor allem ist sie schon so weit von ihrer Entwicklung brabbelt ohne ende, dreht sich und in halber liegeposition macht sie nen Schwung und setzt sich aufrecht auch ihre Körperhaltung ich kann sie wie ein gut 6-7 Monate altes Kind schleppen Kopf rücken alles bleibt stabil. Die Leute fragen mich auch immer was ich mache, dabei handhabe ich nichts anders wie bei meinen anderen Kinder

17

Ich meine natürlich meine Nichte 15 mon ist bloß 5 cm größer wie meine Maus

18

Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr. Er ist zur Zeit 78 cm lang und 11120g schwer.
Bei der Geburt hatte er 55 cm und 4200g.

Mach dir keinen Kopf deswegen. Es gib große und kleine Kinder, schwere und leichte.
Von meinen Freundinnen sind die Kinder auch oft groß.

Vielleicht macht dein Sohn irgendwann einen Stop. Meiner ist von der U5 bis zur U6 nur 2 cm gewachsen.