Hallo ihr lieben...ich trage meinen kleinen auf alle mir möglichen arten am liebsten im Tuch bin aber keine fortgeschrittene Tragemama ...möchte aber mal eine werden ;)
Zwei Dinge beschäftigen mich ..erstens (achsoo mein sohn ist in Kürze 12 wochen und ich hab ein elastisches hoppediz Tragetuch....)
Wenn mein kleiner im Tuch einschläft sein kopf auf mir ablegt und ich mit einer seite des Tuches den kopf von hinten abstütze..hat er oft in der Position die andere tuchseite ubern Gesicht. ..ist super bei dem wetter aber ich halte es dann immer offen weil ich denke er bekommt keine luft ...bekommen die kleinen unter ao einer tuchbahn luft?
Und dann wie Fülle ich am besten den zwischenraum zwischen kind und mir? Immer nen Rollkragenpullover ist irgendwie nicht das ware gibts da irgendwir extra was? Oder nen schal nen dünnen ?
Lg
Und wie schützt man die kleinen im wach zustand vor dem kalten wind? Wenn er wach ist mag er sich nicht anlehen sondern schauen aber dann bekommt er die ganze zeit den doch kalten wind um die ohren (er hat ne mütze und dickes halstuch ao is es nicht ihr wisst schon wie ich dad meine ;)
An die erfahrenen Tragemamas
Schau mal nach einem Mama und Kind Schal. Ich habe meinen direkt mit der Kumja bestellt.
Ich habe auch eine Kumja und mache es dann meist so, dass meine kleine einen eigenen Schal und natürlich ne Mütze bekommt und ich meinen Schal noch etwas um uns herum bzw in den Zwischenraum drapiere. Ansonsten ist der schon beschriebene Mutter-Kind-Schal super.
Bzw:kommst du mit dem elastischen Tuch noch zurecht? Ab einem bestimmten Gewicht des Traglings ist ein gewebtes Tuch angenehmer. Ich möchte meine gewebten nicht mehr missen :) ich glaub ich hab fünf mittlerweile
Liebe Grüße
Flammerie mit M (5 1/2 Monate und 7,5 kg)
Also zum Thema Atmen :
Meiner drückt seine Nase am liebsten überall rein, wo mir schwindelig bei wird. Auch wenn er auf meinem Bauch schläft, drückt er seinen Kopf am liebsten in meine Achsel, oder in den Ellbogen. Auch im Tragetuch drückt er seine Nase immer platt auf meine Haut. oder in eine Stofffalte. Wir haben das feste gewebte Tuch von Hoppediz.
Wenn er dann doch mal wenig Luft bekommt, dreht er seinen Kopf immer automatisch. Auch im Schlaf. Er ist jetzt 5 Wochen alt ... muss sagen, so langsam mach ich mir auch keine Sorgen mehr, weil er von selbst reagiert, und das in dem jungen Alter .
Huhu,
Ich hab den Schal immer recht eng um meinen hals gewickelt, so dass er nicht zu nahe am Kind ist. Die beiden enden drapiere ich dann um die trage rum. Gerade bei kaltem Wetter ist das immer noch mal ein extra Schutz vorm Wind und Wetter.
LG
D