Fotos organisieren

Hallo alle :-)

bitte entschuldigt ihr mein Deutsch. Ich lerne gerade. #schein

Ich hoffe jemand kann mir mit meiner Frage helfen. Ich habe zu viele Bilder von meinem Kind, und ich habe keine Zeit sie manuell zu organisieren.

Welche programme oder apps verwendet ihr? Was arbeitet am bestens?

Danke! #danke

avi

1

Ich erstell einen Ordner von jeweiligen Tag (in Unterordnern für Monate / Jahre) und schmeiß die Fotos dann da rein. :)

2

so mache ich das auch.

Z. B. Ordner 2015, Unterordner "Januar 2015", und da Unterordner "26.01.2015"

So sind sie alle sortiert. ;) Sonst kann ich dir Picasa für den Rechner empfehlen, ich glaube, der unterteilt automatisch nach Tag. LG Ivory

3

Ich mache es auch mit Ordnern und Unterordnern. Denn die Bilder vom Kind will man noch in 20 Jahren und mehr sortiert haben und wenn man dann irgendwann nicht mehr das gleiche Programm hat, riskiert man Chaos.

4

Ich drucke meine Fotos meistens gleich aus und schreibe hinten das Datum drauf. habe leider schon öfter die Erfahrung gemacht das digitale Speichermedien versagen dann sind die Fotos weg :-( deswegen so, dann ins Album und alles ist sicher :-)
Lg

5

Wenn ich alles drucken würde, was ich an Fotos hab, wär ich arm und meine Wohnung voll mit Bildern, lol.
(Sichere Fotos digital aber mind. doppelt ab :)

9

Das kommt mir gerade so bekannt vor... ;-) wenn ich endlich mal die zeit hätte die fotos auch ein zu sortieren hätte ich wahrscheinlich schon Acht Alben voll :-D

6

Ich hab sie in der Google Cloud gesichert, dort werden sie automatisch sortiert ;-)

Und, ich hab überall zugriff.

8

Genau so machen wir es auch. Die Bilder und Videos, die wir mit dem Smartphone machen, werden mit der automatischen Sicherung sofort hochgeladen und gespeichert. Das alles nach Aufnahmedatum.
Wenn wir dann Bilder von unserer digitalen Spigelreflex-Kamera dazu hochladen, dann werden die, anhand des Datums und der Uhrzeit, in der richtigen Reihenfolge mit einsortiert.

7

OT: ihr sortiert bildet nach datum??? ich sortiere, wenn ich mal Langeweile habe, nach kind (weil sie sich so verdammt aehnlich sehen). aber mehr kaeme mir nicht in den sinn.

10

Dein deutsch ist doch super!

Beim normalen Microsoft Office kann man die Fotos nach Aufnahmedatum sortieren, da sind doch die ganzen Ordner und Unterordner überflüssig!

Es muss nur das richtige Datum in der Kamera eingestellte sein :-)