Meine kleine (4 Wochen alt) hat nun auf jeder Wange ca. 5-6 Pustel-Pickel... und 3 auf dem Kinn.
Sieht in etwa so aus wie Pupertätspickel, die man ausdrücken kann (wir aber natürlich nicht machen).
Das heisst glaube ich Neugeborenen Akne? Wie lange bleibt soetwas bzw. bekommen das alle Babys oder hat das bestimmte Ursachen?
lg, Anya
Baby 4 Wochen "Pustel-Pickeln" auf Wange
Hallo
das hatte mein Kleiner auch. Mit 3 Monaten hatte er es nicht mehr, aber wieviel Wochen es genau war, keine Ahnung.
Ich hab Kaufmanns Creme auf die Wange gemacht, weil er auch so rauh durch die Heizunhsluft war. Half prima.
Ansonsten gegen die reine Babyakne kannst/solltest du nichts tun.
LG!
Hatte unsere Tochter auch - nicht zu wenig. Ein Baby kann ja nichts entstellen, aber da war ich mir dann nicht mehr so sicher.
Im Grunde ist es auch für Babys eine Art Hormonumstellung. Ihr Körper muss sich an die neue Umgebung usw. gewöhnen. Abwarten und Tee trinken.
Mir geht es wie der Dame über mir: Mit 3 Monaten war es weg, wie lang genau, kann ich nicht mehr sagen.
Hallo Anya,
meine Ida hat auch eine Phase gehabt, in der sie Pickel, von ganz vielen Kleinen bis ein paar Große, hatte. Am Besten hat Muttermilch geholfen. Drei Mal am Tag eingerieben und am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen.
Muttermilch ist eh das beste Allheilmittel, z. B. auch bei Schnupfen mit einer Pipette in die Nase, oder auf den wunden Po.
LG Theresa