Wie oft Baden

Wie oft badet ihr eure Mäuse denn? Im netz steht es unterschiedlich drin :-)

1

Einmal die Woche. Und mal zwischendurch wenn es nötig ist. Wir hätten schon öfter Lust, aber ich mag dann nicht einen so lange warten lassen, deshalb nur am Wochenende wenn wir zwei Eltern für die zwei Kinder sind.

2

Aber sonst wenn nur eins da wäre? Las von täglich bis nur einmal haben Anton alle 2-3 Tage gebadet

3

Wir baden unseren Sohn alle 2-3 Tagen. Er hat dabei immer so viel Spaß und schläft danach auch meistens schneller ein. Der Kleine ist nun fast 1 Jahr alt und geschadet hat es ihm bisher noch nicht :-)

weiteren Kommentar laden
4

Baden gibt es bei uns recht selten, aber 1-2 mal die Woche kommt das Töchterlein in die Dusche mit.

5

Dusche? Glaub dazu ist meiner zu klein grins

23

Nicht unbedingt... manche Babys lieben es von Anfang an , auf dem Arm ganz eng kuscheln zu können (kein Stoff zwischen Mama/ Papa und Baby) und das warme Wasser zu spüren.
Ich glaube wir haben das erste mal mit Kind geduscht als sie ca. 1/4 Jahr alt war, andere fangen früher an. Einer duscht fertig, der andere bereitet Kind vor, reicht es rein und nimmt es anschließend entgegen zum abtrocknen, trösten (whuuuaaaaa ich will nicht raus meeeeehhhhh ) und kuschelig anziehen. Ok, mittlerweile sieht sie ein dass man nicht ewig duschen kann :D

6

Meine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und Baden zwecks sauber werden 1-2 Mal die Woche. Da sie aber ne richtige Wasserratte ist, Steck ich sie manchmal auch zum plantschen da rein seit nem Monat :D

7

täglich. Baden meistens zusammen

17

Also die Kinder zusammen, meine ich ... nicht die gesamte Familie :D (so ne große Badewanne hätte aber was ;) )

8

Hallo.
Wir nehmen unsere Kleine jeden Abend mit unter die Dusche, kurzes Abbrausen und Waschen. Das gehört schon immer zum Abendritual dazu. 1-2x wöchentlich darf sie richtig planschen.

LG

9

2 mal die Woche , außer wenn wir uns vollgekackt haben ^^ dann ein zusätzliches mal.

Lg

18

das "wir" kommt hier komisch *gg*

21

stimmt ^^

10

Einmal in der Woche.. es sei denn er spuckt sich voll Idee es gibt einen großen KackaUnfall ;-).

11

Wir baden auch zwei Mal die Woche. Unsere Maus liebt das Wasser und würde wohl gerne jeden Abend baden. Aber das ist mir zu stressig ;-)

12

Wir kommen leider nicht wöchentlich dazu sie richtig zu baden, alleine geht es einfach nicht und mein Mann ist leider zu selten zu Hause um zu helfen. Sie wird aber mehrmals die Woche ins Waschbecken gesetzt und ab und an kommt sie mit unter die Dusche morgens.

13

Dusche ? Ab wann geht das denn :-)

14

Ich weiß von Leuten die das schon mit 6 Wochen gemacht haben. Wir machen es seit ein paar Wochen, also mit knapp 6 Monaten. Man sollte halt zu 2. sein, konstante Wassertemperatur haben und natürlich einen hohenverstellbaren Brausekopf. Machen wir aber nur wenn es notwendig ist, also wenn sie sich zum Aufstehen schon eingekackt hat. Ist ihr nicht so geheuer. Morgens ist es aber auch noch ziemlich kalt in unserem Badezimmer und wir haben eine kleine Frostbeule.

weiteren Kommentar laden