Huhu
der erste Geburtstag naht bei uns ja nun langsam
Wisst ihr schon was ihr euren Kleinen schenkt bzw. schenken lasst (Oma, Opa...) ?
Wie feiert ihr ?
Mache mir auch so langsam Gedanken und wollte mal hören was ihr so geplant habt.
Der 1. Geburtstag
Bei uns sinds noch knapp 2 Monate.
Als Geschenk gibts ein Bobbycar (das normale rote), 2 riesige Eimer Bauklötze und einen Motorikwürfel. Von den Großeltern gibts nichts.
Feiern werden wir gar nicht. Sohnemännchen bekommt höchsten ein kleines Küchlein, das er essen darf. In unserer Familie wird allerdings nie großartig Geburtstag gefeiert und Kimdergeburtstag (aber das ist eh erst in ein paar Jahren Thema) schon gar nicht. Ist auch nicht mein Ding, ich mag solchen Trubel nicht, besonders nicht mit fremden Kindern.
sorry, aber du sollst es ja auch nicht moegen, sondern dein kind und die fremden kinder die dann kommen sind vermutlich seine freunde und gar nicht mehr sooooo fremd
Die müssten dann aber vor der Tür bleiben, weil in der Wohnung (58qm) schon für 1 Kind kaum Platz ist. Bei uns gab es nie Kindergeburtstage in der Familie und die Tradition wird weitergeführt. Wir feiern allgemein ohnehin keine Geburtstage. Und nein, wir sind keine Zeugen Jehovas.
Also meiner bekommt so ne trampolin matte von jako-o
Wir haben das Thema schon diesen Freitag. Ich hätte gern einen Lauflernwagen für Sohnemann, selbst schenke ich ein Holzpuzzle.
Am WE werden wir mit den Großeltern in den Zoo. So ne Kaffeerunde will ich nicht.
Und mir graut auch schon vor den Kindergeburtstagen aber da ist ja noch was Zeit.
Meiner ist ja schon am 27.12 ein Jahr geworden
Bekommen hat er
Kugelbahn
Puzzlematten
Klamotten
Krippentasche und brotdose
Brettchen mit Namen
Aquaplay
Geld
Ich meine das waren so die geburtstagsgeschenke. war halt direkt nach weihnachten deswegen hoffe ich hab ich jetzt nicht zu viel durcheinander geworfen
Gefeiert haben wir nur mit den patentanten und er ist das ersta mal Schlitten gefahren, da an dem Tag der erste Schnee lag
Da sein Vater und ich beide aus patchworkfamilien kommen wären alle zu viel geworden
"Babyfreunde" hat er eh nicht weil ich von krabbelgruppen und so nichts halte da geh ich nicht freiwillig hin. Und er versteht den Tag ja eh noch nicht. deswegen war ein tantentag im schee toll für ihn und ich hab mich auch gefreut
Bei uns ist es in 2 Wochen so weit. Gefeiert wird mit Omas und Opas, Uroma und Uropa, Onkel sowie Patentante mit Familie und Patenonkel mit Freundin.
Es gibt Klangbausteine
Dreirad
Bobbycar
Ein Regal für das ganze Spielzeug
Und die Paten wollten noch nicht verraten was es gibt.
Ich Freu mich schon auf die Kindergeburtstage wenn Junior größer ist.
Da werden wir uns was tolles einfallen lassen.
Lg und einen schönen Geburtstag
Bei uns ist es in gut 5 Wochen so weit. Es wird ein klassisches Kaffeekränzchen geben, mit den Großeltern, Uroma, Tanten samt Anhang und den Eltern unserer Patentochter mit 3 Kindern. Als Geschenk haben wir bisher ein Feuerwehrbobbycar. Ich liebäugel auch noch mit einer Kugelbahn von Haba. Die hat recht große Kugeln die nicht verschluckt werden können und es gibt verschiedene Sets. Also ausbaufähig für künftige Geschenkgelegenheiten.
Ich bin etwas nostalgisch veranlagt, darum habe ich mir bei meiner Mutter schonmal den Kerzenkranz gesichert, der immer auf dem Tisch stand, wenn meine Schwester und ich Geburtstag hatten. Meine Tochter wird zum ersten Mal etwas Kuchen probieren dürfen. Ich glaube aber nicht, dass sie das mag.Als Geburtstagskuchen backe ich einen Topfkuchen, der dann noch verziert wird. Diese aufwändigen Fondanttorten, die derzeit so in Mode sind, finde ich einfach nur schrecklich.
Bei uns gab's ne lange Diskussion bezgl. 1. Geburtstag mit meinem Mann. Da merkt man den Kulturenclash. Ich war für Zoo oder Ahnliches, er für grosse Party mit gemietetem Raum und Pipapo. Unser geeinigtes Mittelding ist jetzt eine Party von 2-6 mit allen Freunden, die Kinder im ähnlichen Alter haben. Das sind dann so ca 10 Babies und 20 Eltern.
Irgendwie anders als ich das je von mir gedacht hätte wird's irgendwie grösser als gedacht mit gecatertem Essen und toller Deko.
Klar, es ist nicht wirklich für unsere Tochter (ausser vielleicht später auf Fotos) und wird sicher auch stressig, aber ich freue mich dann auch, dass mein Mann sich wenigstens begeistert und eigene Ideen einbringt.
Schenken werden wir wahrscheinlich nicht. Sie hat schon so viel und sie braucht grad nichts besonderes. Ich denke im Sommer wenn Sie dann 1,5 ist, dann stehen wieder viele Dinge an und dann kaufen wir die so, ohne Geburtstag, Weihnachten oder was auch immer.
Wir selbst haben den mittleren Regenbogen von Grimms geschenkt, ein Holzpuzzle und ich hab ihm einen Pulli genäht.
Von Freunden gab es viel Spielzeug, z.B. für die Badewanne, einen Kipplaster, so Magnetbauklötze.
Von den Verwandten haben wir uns gezielt praktische Sachen gewünscht. Es gab einen Jako-O Schneeanzug, einen Fahrradhelm und eine Winterjacke.
Wir werden alleine feiern und fahren in den Urlaub.
Ganz bewusst so gewählt. Mich haben nach der Geburt alle so belagert und mir das Kind entrissen und keiner hat Rücksicht genommen .
an diesem Tag möchte ic h jetzt alles Revue passieren lassen und mich feiern und natürlich die kleine.
aber ich habe keine Lust ne Woche vorher zu backen, putzen.... an dem tag nur bedienen und nachher wieder alles aufzuräumen. Alle hatten spass nur wir Eltern nicht.
Das möchte ich einfach nicht.
Und mit 1 versteht sie es eh noch nicht.
die verwandten kriegen ihren Kaffee später