Bekommen Infekt /Virus nicht in den Griff, Baby 8 Monate

Meine Maus hat seit letzten Dienstag Schnupfen, Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht leichtes Fieber 38,6. Donnerstag viel Schnupfen und erhöhte Temperatur. Erstmal bin ich nicht zum Arzt.
Freitag dann allgemeine Besserung, kein Fieber. In der Nacht auf Samstag wieder Fieber 38,6. Den ganzen Samstag Fieber bis 39,3. Sonntag dann Fieber fast weg, minimale Temperatur. Montag dieser Woche dann starker Husten mit Schleimbildung und strarker Schnupfen. Durch den Husten ständiges erbrechen.
ich stille sie fast voll zur Zeit, sie mag keine Beikost.
Leider ist meine KI Ärztin im Urlaub daher war ich bei der Vertretung, Lunge frei alles weiter wie gehabt sprich Salbuthamol Trp und frische Luft ggf Ibu.

Heute wieder nur Temperatur, starker Husten und nur am weinen. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Hoffe so es muss kein AB schon sein in dem Alter.

Hatte das jemand bei seinen Kindern? Alle anderen Kinder und wir sind fit.
Bekomm das einfach nicht in den Griff.

und ihre Laune ist Hölle und ich schlaf so gut wie gar nicht mehr seit einer Woche.

lg chimara

1

Klingt nach normaler Erkältung. Klar hatten wir sowas schon.

2

Ich bin der Meinung wenn man mit fiebersenkenden Mitteln arbeitet zieht sich das ganze unnötig in die Länge. oder habt ihr garnichts gegeben??
ich habe eine 3.5 jährige TochTochter bei der klappt das sehr gut. mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt u ich habe es gestern gewagt bei 39.4 kein Zaepfchen zu geben. Heute war er wieder fit und hatte keine Temp mehr.. Natuerlich muss man abwägen das ist mir schon klar.

3

Klingt nach grippalen Infekt. Da das aber schon eine Woche geht ohne Besserung würde ich den Arzt um Blutprobe bitten um
Nach RS-Virus zu testen.

4

Wir hatte das auch neulich durch. Zwar war das Fieber nicht so hoch, aber der Rest war ähnlich. Das Ganze hat 10 Tage gedauert und ein bisschen Husten und Schnupfen war auch noch nach 14 Tagen da.
Leider zieht sich sowas manchmal. Bei dir ist heute Tag 9 also eigentlich noch "normal", aber wenn du dich unwohl/unsicher fühlst, lass es lieber noch mal abklären!

Alles Gute!

5

Solche Infekte können sich schon mal in die Länge ziehen. Husten schnupfen Fieber - normale Erkältung. Ich würde auf eine saubere Nase achten, regelmäßig inhalieren, feuchte Wäsche aufhängen, regelmäßig lüften, viel kuscheln, viel Flüssigkeit anbieten und kein Fieber senken. Gute Besserung!

6

Wir hatten es bisher nur einmal so hartnäckig und da war es dann eine Lungenentzündung beim damals 2jährigen Kind.

Was ich jetzt nicht verstehe ist warum ihr Salbuthamol nehmen sollt, wenn die Lunge doch frei ist. Eigentlich gibt man das ja nur bei Bronchitis und Lungenentzündung.
Habt ihr für nachts kein Capval oder ähnliches bekommen?

An deiner Stelle würde ich den Arzt mit Nachdruck um ein Inhalationsgerät bitten. Inhalieren mit Kochsalzlösung und wenn der Arzt es verschreibt mit Salbuthamol.
Abends vor dem ZuBettgehen nur mit Kochsalzlösung inhalieren und dann eben einen Hustenreizstiller geben damit das Kind auch schlafen kann ohne immer wieder bis zum Erbrechen husten zu müssen.

Zum schlafen die Matratze am Kopfteil etwas erhöhen (Bücher, Ordner oder ähnliches zwischen Matratze und Lattenrost) und für eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sorgen.

LG und gute Besserung

7

Ja, es hört sich nach einem normalen Infekt an. Die sind eben mal langwieriger und mal nach ein paar Tagen wieder weg.

Mach weiter wie bisher und fahr mit ihr viel an die frische Luft (das tat meinen Kindern bei Schleim, Husten, Schnupfen immer richtig gut, am besten auch Mittagsschlaf draußen im Wagen an der frischen Luft).

Lager sie hoch (Keil unter Kopfteil, Handtuchrolle in die Knie, damit sie nicht herunter rutscht), dann fällt ihr das Atmen leichter.

Ein AB würde ja überhaupt erst helfen, wenn es sich um eine bakterielle Geschichte handelt. Ein Infekt ist ja aber viral...

Meine Freundin (ihre kleine Tochter ist zwar zwei Jahre, sie ist aber größenmäßig wie andere Kinder mit 8-10 Monaten, sie hat eine sehr schwierige Krankengeschichte hinter sich) hat von ihrem Kinderarzt Metavirulent Tropfen empfohlen bekommen und war begeistert (ich habs daraufhin meinem Mann gekauft, der auch gerade wieder einen Virusinfekt durchmacht - und er, der sonst angeblich homöopathieresistent ist, ist begeistert und sagt, es hat schnell Linderung verschafft).

Ich wünsche euch, dass es sich schnell bessert.
LG
cori

8

Huhu,

wir haben das hier auch gerade..

Schnupfen...Husten....viel Weinen, nachts ist es schlimmer.

Für die Nase habe ich Engelwurzbalsam, das befreit sanft die Nase, NaCl 0.9 % Ampullen aus der Apotheke und ne kleine Spritze zum in die Nase träufeln..und viel frische Luft und viel rumtragen.

Das dauert manchmal länger...ist bei uns jetzt auch schon 4 Tage...und noch kein Ende in Sicht.

LG

9

Nicht schön sowas. Wir liegen wegen sowas im KH, RSV bronchilitis. Sind auf dem Weg der Besserung. Meine Tochter ist 18 Wochen alt.

Gute Besserung