Hallo ,
Hilfe, ich drehe durch! Seit einigen Tagen ist mein Sohn (fast 7,5 Monate) nur noch am "bölken"! Ich kann ihn viel schwerer zum Lachen bringen und habe irgendwie das Gefühl er ist wütend. Egal was ich mache! Beim stillen werde ich gebissen, er will prinzipiell alles haben was ich anfasse, liegen ist doof, Bewegen ist doof, KiWa geht, Tragetücher oder der Bondolino gehen gar nicht! Habe sämtliche Kurse in dieser Woche gecancelt, egal wo wir sind, es wird nur geschrien. Nicht geweint oä sondern schön laut Wäh gemacht. Kann das, wie ihr lest, schlecht beschreiben!
Hattet ihr das vielleicht auch in dem Alter? Die nächste Phase steht vor der Tür, aber eigentlich glaube ich nicht das es das ist.
Sagt mir das das vorübergeht .
Viele Grüße
Mein Baby macht mich WAHNSINNIG
Klar das geht vorrüber. Ich hoffe mit 18 wird er nicht mehr so schreien.....
Kriegt er vielleicht Zähne. Das ist bei uns grad Programm und meine Tochter war gestern wie ausgewechselt. Unleidlich, viel geweint, mit nichts zufrieden. Heute ist es Gott sei Dank wieder besser.
Leider oder zum Glück kein Zähnchen in Sicht. Mit 18... Ahhhh!
Huhu
Krabbelt er schon? Unsere (bisher) anstrengendste Phase war mit 6 Monaten kurz vorm krabbeln. Da scheinen sich viele neue Synapsen zu bilden und die kleinen sind einfach nur unerträglich. Nach ein paar langen Wochen wars überstanden.
Alles Gute
Puravida
Das könnte die Lösung sein, er wippt fleißig und ich warte täglich auf das Vorwärtskommen. Danke
"Sämtliche Kurse" ! Dein Baby ist ein BABY!!! Lass den Kursschrott und leg dich lieber mit ihm kuscheln.
Und gefällts eigentlich ganz gut
Das klingt aber nicht so - ich zitiere die Überschrift: Mein Baby macht mich WAHNSINNIG! Ich mein das ernst. Ich bin sicher keine Übermami, die ständig Angst hat, das Kind zu überfordern, aber Fakt ist schon, dass Kurse halt immer Termine, Zeitdruck, Unruhe mit sich bringen. Außerdem stehen Babys auf das "Immer-Gleiche", auch wenn wir Erwachsene das kaum begreifen können. Klar, Abwechslung ist schon auch toll, aber bitte "gewohnte Abwechslung" . Ich find es schrecklich, wenn man ein Kind ständig aus dem Tag rausreißt um wieder irgendein übergestülptes Programm zu bieten. Mein Sohn ist jetzt 4 und selbst da ists noch so, dass er - wenn grad im Spiel versunken - zumeist null Bock auf irgendwelche Aktionen just zu der geplanten Zeit hat.
Bei uns war die Zeit auch schrecklich! Er war nur unzufrieden und nörgelig. Ging bei uns fast nen Monat so, aber jetzt ist er 8 Monate alt (und krabbelt) und es ist viel besser. Hoffentlich bleibt das ne Weile jetzt, war nämlich echt anstrengend und belastend....
Huhu!
Also meine ist nun auch 7,5 Monate alt und hat auch mal diese "Tage"...aber ich kann es noch gut ertragen, weil sie sonst ganz brav ist. Ich habe beobachtet, dass es bei ihr so ist, wenn ihre 2 Zähnchen sich ein Stück weiter herausschieben. Sie bekommt dann auch rote Backen, reibt sich die Öhrchen und ist gefrustet .
Auch ein ruhiger, geregelter Tagesablauf mit bekannten Ritualen finde ich sehr wichtig. Meine Kleine besucht keine Kurse, sondern genießt täglich 2x1 Stunde an der frischen Luft . Vielleicht ist dein Sohn auch mit deinen bestimmt sehr gut gemeinten Kursangeboten derzeit überfordert? Nicht alles was wir Erwachsene gut finden und was uns Spaß macht, finden auch die Babys toll .
LG und gute Nerven wünscht maillemaid mit Pauline