Verzweifelt Nase zu nix hilft, noch Tipps?

Gute Nacht oder Morgen?

Wir haben keine Nächte mehr.

Zur Vorgeschichte; unser Sohn wird in drei Wochen 1 Jahr alt. Seit November Paukenergüsse und letzte Woche das zweitemal Mittelohrentzündung. Wir sind beim HNO er wird eventuell am Rachenmandel und am Ohren operiert werden müssen.

Seit Samstag trotz Antibiotika erneut Fieber. Waren am Montag beim KIA. Befund alles in Ordnung wenn am nächsten Tag keine Besserung dann Blutabnahme.

Wir sind hier zur Besuch bei meinem Eltern ca 200 km weiter weg.

Am Dienstag erneut beim KIA Einweisung ins KH.
Diagnose: fiebert bis 40,3C; Nahrungsverweigerung, Berührungsempfindlich, unzufrieden und schlapp.

Im Krankenhaus hat man Zig mal die Diagnose geändert zuletzt heisst es "viraler Infekt" Fieber haben wir den ganzen Tag Gott sei Dank nicht mehr ABER er kriegt kaum Luft daher wacht er im Schlaf auf. Bekommt nur nachts Otriven einmal bringt rein gar nichts. Nach meinem Druck dürfen wir inhalieren mit Kochsalzlösung ich habe keine Änderung gespürt. .

Kopf hochlagern ebenso erfolgslos.

Han heute Nasensauger gekauft anscheinend haben Sie hier keins, hab zwar etwas rausbekommen aber mit sehr großen Kampf. Ich überlege ob ich etwas vergessen habe denke aber nein.

Habt ihr Tipps hab hier das Gefühl das nur sein Fieber behandelt wird aber wie soll er sich erholen wenn er nicht richtig atmen und schlafen kann mein kleiner Prinz?

So genug getextet vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Wer bisher gelesen hat Danke ????

Liebe Grüße kejezin und mein schnarchender Prinz????

1

Meine Tochter hat auch lange nur durch den Mund atmen können wegen ihrer riesigen Polypen bis sie operiert wurde. Als zwei Jahre nach der OP wieder die Atemprobleme ( und bei ihr vor allem Gehörprobleme ) auftraten, hat uns ein HNO so blau-braune abschwellende Nasentropfen aufgeschrieben, die schlimme Flecken auf Textilien verursachen, die man kaum wieder raus bekommt. Ich weiß leider nicht, wie die heißen und auch nicht, ob die mit einem Jahr schon erlaubt sind. Diese Tropfen waren wohl das einzige was uns vor einer erneuten OP bewahrt hat.

5

Hallo,

Vielen lieben Dank fürs Antwort. Ich versuche mal herauszufinden welches Medikament das ist und ob wir es in diesem Alter benutzen dürfen.

Empfiehlt du also die Operation nicht? Mit welchen alter wurde deine Tochter operiert?

Danke nochmals

Lieben Gruß

Kejezin

8

Ich bin eigentlich immer eher gegen Medikamente und Operationen, aber für meine Tochter war diese OP das einzig richtige. Sie war 3,5 Jahre alt. Sie hat halt sehr schlecht Luft bekommen, aber vor allem kaum noch was gehört. Das führte dazu, dass sie im Kindergarten z.B. oft nicht gemerkt hat, wenn sie jemand angesprochen hat und darunter hat ihr Selbstbewusstsein dann sehr gelitten. Bald merkte man dann auch, dass sie sich sprachlich schlechter entwickelte.

Einige Ärzte haben gemeint, das verwächst sich und in der warmen Jahreszeit ist es eh immer besser, aber nach zwei Jahren, in denen es eben nicht verwachsen ist, wurden ihre Polypen dann entfernt und sie bekam Paukenröhrchen. Noch am Tag der OP hörte sie plötzlich sehr gut und bekam dann auch wieder Luft und schnarchte nicht mehr etc. Da Polypen aber nachwachsen und die Röhrchen nach ca 2 Jahren rausfielen, hat sie immer mal wieder etwas Probleme. Operieren lassen wir sie deshalb nicht mehr, weil die Beschwerden jetzt vorübergehend und nicht mehr so gravierend sind.

Sorry für den langen Text. Ich wollte nur deutlich machen, dass man das ganz individuell entscheiden muss.

Hat dein Sohn denn oft Atem- und Ohrprobleme? Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass auch ihm die OP sehr nützen kann.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,probier es mal mit Engelwurzbalsam...gibt es in der Apotheke....das schmiert man auf die Nasenflügel,befreit beim atmen...

Lg

6

Guten Morgen,

Danke auch dir manchmal sieht man voller Bäume nicht die anderen Wege. Das habe ich auch aber drauf gekommen bin ich nicht.

Danke.

Lieben Gruß

Kejezin

3

Also ich hab in Deutschland keinen Nasensauger gefunden der wirklich was taugt.. Ich weiß nicht wie du es damit gemacht hast, aber wenn du 10-15 Sek vor dem Saugen paar Trofen Kochsalzlösung in die Nase träufelst weicht das bisschen auf und dann lässt es sich leichter absaugen. Das ist immer n Kanpf mit den Teil.

Du kannst auch versuchen paar Tropfen Kochsalzlösung in die Nase rein, kurz warten und dann mit nem normalen Ohrstäbchen den Popel rauszuholen. Vorsichtig halt, damit du dem Kind nicht wehtust. Die mögen es genauso wie den Nrsesauger aber es funktioniert bei und zumindest super.

9

Dir Danke ich auch fürs antworten leider komme ich nicht so schnell zum Antworten wegen Arzt Besuch und ums Kind kümmern.

Ich inhaliere vorab und dann versuche Ich erneut abzusaugen. Zuhause habe Ich das Angelvac Aufsatz fürs Staubsauger hier das wo man am Ende selber mit dem Mund absaugen muss.

Das ist mehr ein Kampf als Hilfe. Aber mit Angelvac ist es allgemein angenehmer und effektiver zumindestens bei uns.

Lieben Dank nochmals viele Grüße

Kejezin

4

Was fuer nen Nasensauger hast Du?

So einen mit nem "Blasebalg" oder einen mit Schlauch wo man am anderen Ende saugen muss?

Ich komm mit denen mit "Blasebalg" garnicht klar und hab den inzwischen weggeschmissen, nur mit dem anderen schaffe ich es etwas rauszuholen.

7

Hallo,
Meine kleiner der jetzt zu dritten Mal heftige Erkältung hat und auch meine zwei anderen Kinder kriegen Nase geputzt mit dem Sauger für den Staubsauger.
Ich kriege damit tief weit und fest sitzenden Schleim raus, meine Kinder machen es sogar mit ohne wiederstand zu leisten( auch der jüngste).

Davor mache ich Kochsalzlösung rein und sauge alles ab, den gibt es bei Amazon oder in der Apotheke kostet ca. 20 Euro
Grüss

10

Hallo Danke fürs antworten.

Aktuell habe ich eins wo ich am anderen Ende mit dem Mund saugen muss, zuhause habe ich einen Angelvac die man mit dem Staubsauger verbindet.

Liebe Grüße

Kejezin

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Es gibt Nasenstüber die du am Staubsauger ansteckst....ist echt super wird von hon und KH empfohlen und hilft super...hast zumindest 2-3 Std. Ruhe. Die braunen Tropfen heißen coldergan. Die sind aber nur bei gelb grünem schleim!!!
Mein Sohn wurde bereits 2 mal operiert da die Polypen leider nachgewachsen sind. Auch die ohren wurden 1 mal geritzt. Ich hoffe dass diese blöden Polypen NIE mehr kommen. Op ist aber sinnvoll es geht ja ums richtige hören. Ich hab bei meinem Sohn bis 3 jahre gewartet....hatte zu viel Angst. Tja jetzt brauchen wir Logopädie!! Erkundige dich genau ob du noch warten sollst kannst.
Lg Faxl