Unsere Tochter ist 6,5 Monate und hat vor 2 Wochen begonnen sich rollend fortzubewegen. Gerollt ist sie zwar schon vorher, aber nur hin und her. Dann ist sie in Bauchlage um die eigene Achse gekreist und letzte Woche im PEKiP wurde uns dann gesagt, dass wir die Babys auch am zurück rutschen hindern dürfen. Das war der Startschuss. Seit dem versucht sie immer öfters voran zu kommen und wippt im Vierfüßler vor und zurück. Heute hat sie ihre Technik für vorwärts "perfektioniert" sie stößt sich feste mit beiden Füßen ab, zieht die Arme gleichzeitig an und"bremst mit dem Gesicht".
Ich denke das wird ihr wohl bald zu mühsam und sie wird entweder robben oder aber krabbeln. Die große Frage ist - wann?
Wie schnell ging es bei euch? Und wann haben Eure Kids sich hingesetzt? Wir dürfen gerade nicht zum PEKiP weil die Maus auch schon seit einer Woche mit einem Magen-Darm-Virus kämpft. Kann ich irgendwie ihre Armkoordination unterstützen? Ich hab mal viel mit Decken ausgelegt, aber irgendwann erreicht sie ja doch den harten Boden und vor allem wenn wir nicht zu Hause sind, wird dann auch noch meistens die Zunge ausgefahren und der Boden mitgewischt.
Vierfüßler - Wie (schnell) geht es jetzt weiter
Juhu.... Wir vierfüßlern schon seit über 4 Wochen.... Seit ner Woche auch nur auf der Hand und den Zehenspitzen..... ??Gerobbt wird intensiv jetzt auch seit einer Woche....
Hallo,
meine Große hat nie den 4- Füßler geübt und ist mit 10 Monaten direkt gekrabbelt.
Mein Kleiner konnte 14 Tage nachdem er in den 4 -Füßler gekommen ist mit 6,5 Monaten krabbeln.
Beide haben sich mit 9 Monaten frei hingesetzt.
lg
Hallo,
- freies sitzen: 8 Monate
- krabbeln: 9 Monate
- hochziehen/am Tisch entlanglaufen: 10 Monate
- laufen/klettern: 13 Monate
LG Reina
Unsere Tochter ist nie gerobbt oder gerollt.
Hinsetzen, hochziehen, an Möbeln entlang laufen, Krabbeln (in dieser Reihenfolge), konnte sie zwischen 8,5 und gut 9 Monaten alles nach der Reihe.
Im Vierfüßler gewippt ist sie bereits 3 Monate vorher.
Vg Lia
Mausi ging mit knapp 6 Monaten in den Vierfüßler (gerobbt auch mit 6 Monaten). Richtig krabbeln dann erst mit knapp 8 Monaten. Aber dann auch sofort stehen und an Möbeln entlang laufen.
Sitzen kann sie, aber macht es kaum, da ist sie ja nicht in Bewegung ;)
Mein Thema
Mein Sohn geht seit mindestens 2 Monaten in den Vierfüßlerstand und wippt, mittlerweile kommt er auch nur auf Zehenspitzen und Hände, aber Krabbeln tut er immer noch nicht