Hallo liebe Gemeinde...
klingt wahrscheinlich doof abet seit unser Sonnenschein Maya (6monate) da ist finde ich dieSSchwiegereltern so anstrengend...noch mehr wie sonst schon.
Ja ich weis das Interesse und Liebe für die Enkel ist toll ist es auch aber die haben sowas an sich..ständig wird gefragt schläft sie nun mal durch..langsam muss sie es.leg sie so hin gib ihr das und wenn wir da sind wird sie ein förmlich aus der Hand gerissen.
vielleicht übertreibe ich aber es nervt mich..mein Baby ist toll wie es ist und sie schläft durch eann es soweit ist und auch so komme ich klar.
arrr
Tut mir leid aber es musste mal raus..vielleicht versteht es jemand.
lg
von Schwiegereltern genervt...
Mit geht es ganz genauso . Bezieht sich sber nur auf die Schwiegermütter. Der Papa ist ok! Sie ist Mitte 70, weiß alles! Besser, gibt mir seit 2 Jahren pausenlos Tipps und Ratschläge, stopft das Kind mitvEssen voll, duldet und toleriert alles, auch wenn die kleine Mal Mist macht. Wir bekommen bald unser 2. kind. Mit graut es schon vor den Schwiegi-besuchen, besonders weil ich auch etwas v ihr abhängig bin. Aber sie nervt ...ahhhh
Versteh dich. Meine Schwiegermutter hütet sich sehr mir Ratschläge zu geben, aber neugierig ist sie ohne Ende. Totale Panik sie könnte was verpassen. Dabei ist sie ja NUR die Oma.
Sag ihnen wenn es dir nicht passt, und wenn es nicht geht dann reduziere den Kontakt erst mal. Es ist drin Kind, du bist die Mutter. Und wer das nicht akzeptiert, der sieht die kleine halt weniger.
Das könnte ich geschrieben haben. Hab mich vorher echt gut mit meinen Schwiegereltern verstanden und jetzt gehen sie mir nur noch auf die Nerven. Sobald das Auto hält, wird der Maxi Cosi quasi rausgerissen. Es ist fast so, als wäre ich komplett entrechtet sobald wir dort sind. Sie nimmt ihn aus dem Maxi Cosi, er hat null Chsncr erstmal zu gucken und anzukommen. Dann trägt sie ihn mit den Worten:"Sag Tschüß zur Mama" aus dem Zimmer. Ständig trainiert sie mit ihm Stehen und quatscht mir in Essen etc rein. Arbeiten darf ich nächstes Jahr auch nicht, wenn es nach ihr ginge. Mein Schwiegervater ist etwas zurück haltender. Könnte trotzdem nur kotzen wenn ich dort bin. Will ihn ja auch den heiß ersehnten Enkel nicht vorenthalten, deswegen war ich gestern mal dort, als mein Mann auf Fortbildung war, hätte es lassen sollen, war nur genervt.
Ich weiss nicht so recht was ich denken soll, wenn ich sowas lese.
Mein Gott, sei doch froh, das er so tolle Oma und Opa hat, die ihn abgöttisch lieben und was mit ihm anfangen können und wollen.
Ich musste jahrelang quasi darum betteln, das meine Mutter mal wenigstens etwas "Oma" spielt. Ginge es nach ihr, würde sie nur ein bis zwei mal im Jahr rumkommen, und zwar an Weihnachten und Geburtstag! Dabei haben sie und ich sogar ein richtig gutes Verhältnis.
Wenn die Kinder Oma rufen bzw. früher "nur ein Kind", hat sie so entnervt geschaut, und wollte lieber mit mir weiter privaten Quatsch aus ihrem Leben erzählen, als ihrem Enkel mal Aufmerksamkeit zu schenken.
Weisst Du eigentlich wie weh soetwas tut? Dann lieber 3 Mal so Schwiegereltern wie Deine!
Mittlerweile habe ich diese Angelegenheit öfter mal zum Thema gemacht und nun hat sie es wohl eingesehen und kommt einmal die Woche rum und ich denke sie entdeckt so ganz langsam den Spaß am Oma sein. Aber ca. 10 Jahre war dies nicht der Fall (mein größter Sohn wird nun 10).
Schätze einfach mal, was Du hast bzw. was Dein Kind hat.
oh ich bin jetzt aktuel nach 4,5 monaten expodiert....gab n ganz großen knall und noch kein kontakt seit dem. würde jetzt den rahmen sprengen alles an kränkungen aufzuzählen.
zusammengefasst: sie hat nix zu tun den ganzen tag ausser sich in die erziehung einzumischen! gefällt ihr meine handlungsweise nicht wird mein freund so lange bearbeitet bis wir es so machen wie SIE es will! ich werd als psychisch labil dargestellt, weil ich stille und damit verhinder, dass meine tochter eine bindung zu anderen aufbaut. ich bin ausserdem die einzige, die nicht abnehmen würde in der szillzeit, weil ich mich scheiße ernähre, deswegen wäre clara auch so fett (hab 20 kilo runter und clara wiegt mit 20 wochen 7,5 kilo). usw.
das unsere beziehung litt muss ich nicht erwähnen....
sorry, ich reg mich schon wieder auf....
Hallo ,
bei mir ist es genau andersrum , meine Schwiegermutter hat null Interesse an unseren Kindern.
Als unsere Kleine geboren wurde , dachte ich mir gehst mal einen Schritt auf sie zu und legst ihr die Kleine auf den Arm... aber sobald sie unsere Kleine auf dem Arm hatte , wollte sie sie ganz schnell wieder los werden.
Sie zeigt überhaupt kein Interesse , meldet sich auch nicht.
Unser Sohn ( 9 ) hat noch nie was zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen , ich will ja nichts haben , aber es ist der Gedanke der zählt.
Naja , ich renne ihr nicht mehr hinterher , hab auch den Kontakt wieder abgebrochen , da sie sich nicht als Oma unserer Kinder sieht .
Aber trotzdem ist es traurig , grade für die Kinder .
Naja , kann man nichts machen .
LG
Da kann ich nur zustimmen! Der Text hätte auch von mir sein können!
Ich hatte auch immer ein super Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber seit unsere Tochter da ist, nervt mich so einiges!
Vorallem das aus der Hand reißen nervt mich. Da kann man nicht in Ruhe ankommen und meine kleine schaut dann auch immer sehr verunsichert.
Aber noch fällt es mir schwer was zu sagen, das Problem hab ich bei meiner Mutter nicht.
Genau das meine ich! Sobald wir das Haus betreten, reißt sie ihn mir oder meinem Mann aus der Hand und verlässt den Raum. Irgendwann fängt Frederik an zu jammern, kein Wunder, er darf ja nie in Ruhe ankommen und sich umsehen. Das nervt dermaßen.
Ja ganz schlimm! Kann ich nur bestätigen!
Ich hoff das hört wieder auf, aber innerlich bin ich schon vor dem ankommen auf 180
Naja spätestens wenn sie dann selbst laufen können! ;-D
Also dass mit den Ratschlägen ist bei uns nicht gegeben aber das mit dem aus den Händen reißen .....oh man ich werd da manchmal schon wütend. Dann wird man was gefragt und antwortet und dann hört einem keiner mehr zu weil sie 4 Leute ( sxhweigereltern und die beiden onkel) streiten wer sie als nächstes bekommt. Bin froh wenn sie bald deutlich machen kann, dass sie nicht auf den Arm will
Einfach da rein und da raus und eventuell mal die Meinung geigen. Die kriegen sich dann schon wieder ein. Aber manchmal muss man sie auch bisschen bremsen .
Lg
Oh man ... dein Beitrag kanm von mir sein.
Laura ist jetzt aber schon 9 Monate und ich könnte mich sowas von Ärgern, dass ich bis heute nie etwas gesagt habe. Innerlich explodiere ich teilweise ... wir sind kaum da und schon wird sie bespaßt .. da hat sie teilweise nicht mal die Jacke aus. Ich hoffe, dass es besser wird wenn sie krabbelt und läuft. Und somit selbst zeigen kann was sie will.
Kann nicht mal sagen, warum ich nie den Mund aufmachen. ;-(
Ratschläge sind gut und schön, aber naja. Man kann doch akzeptieren, dass es Dinge gibt welche heute anders sind wie früher...
ich hoffe es wird irgendwann besser.
Hey,
oh Mann, mir graust es jetzt schon vor meiner Schwiegermutter. Das Kind ist noch nicht geboren und sie quatscht schon ohne Ende in die Vorbereitungen rein...das würde sie nicht machen...das brauchst du nicht, bla bla bla!
Sie hat schon genauste Vorstellung wie es mit "ihrem Baby" ablaufen wird. Furchtbar!!!
Und ich trau mich auch schon nichts mehr zu sagen. Rege mich immer nur innerlich auf und lächel...mag gar nicht wissen, wie es wird, wenn das Kind da ist...