Schnupfen Baby 2 Wochen und Kot auf Bauchnabel gekommen

Moin moin ihr Lieben..

Mein Sohnemann wirdSonntag 2 Wochen jung und nun hab ich gleich 2 Fragen...
Habe schon ne große Tochter von 6 Jahren aber bin irgendwie aus der Übung und unsicher..

Also er scheint nu irgendwie Schnupfen zu haben!!?? Kann und darf das so früh schon sein?#zitter#schock

Kein Fieber und trinken tut er gut
Denke die Schwester bringt einiges mit vom KIGA

Gestern Abend beim letzten Wickeln hat er sich so voll gesch....., das der Kot vorne über die Windel, bis auf den noch vorhandenen Nabelrest gekommen ist...
Haben das erst mal mit abgekochtem Wasser und Calendula Essenz abgetupft. wie schlimm ist das?
Rufe gleich meine Hebi an( Die will morgen eigentlich erst kommen )
aber hoffe mich kann schon jemand beruhigen

Habe ganz vergessen, wie groß die Sorgen um so eon kleinen Wurm sind

Lg

schnubbi83

1

Guten morgen, mein kleiner wurde auch gleich in den ersten Wochen vom großen angesteckt und hatte dann mit fast drei Wochen seinen ersten schnupfen. Bei so kleinen hilft eigentlich immer sehr gut Muttermilch in die Nase ;-)

Das mit dem Kot im Bauchnabel hätten wir auch...das war echt nicht schön. Wir haben den Bauchnabel so gut es geht sauber gemacht (auch nur mit warmen Wasser) und dann haben wir ihn beobachtet und wenn man dann doch noch mal was gesehen hat (oder gemeint hat das da was ist) hat man das mit dem Feuchttuch versucht weg zu machen. Als dann der Rest von der Nabelschnur ab war sah aber alles gut aus.

Liebe Grüße und mach Dir nicht all zu viele Sorgen!

2

Danke für deine Antwort...beruhigt mich ein wenig:-)
Total ungewohnt mit dem Kleinen

Lg

schnubbi83

3

Schnupfen kann vorkommen, ist nicht so tragisch solange es dem Wurm gutgeht.
Bauchnabel habe ich damals, als uns das passier ist zusätzlich noch mit diesen Desinfektionspads sauber gemacht, ich hatte ein paar ausm Krankenhaus bekommen, da ich da keine Lust hat es drauf ankommen zu lassen, es ist dann auch nichts weiter passiert :)
Gute Besserung!