Baby in Badezimmer/Küche

Ich habe da mal eine etwas blöde Frage: Wenn Ihr im Bad seid bzw in der Küche etwas arbeitet, wo legt/setzt Ihr dann Euer Baby rein?
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bis gestern habe ich sie immer in die Faltwanne ihres Kinderwagens gelegt. Doch gestern Abend beim Kochen sagte mein Mann plötzlich: "Was macht sie denn da?" Ich drehe mich um und meine Kleine kniete ganz fröhlich am vorderen Rand in der Faltwanne.... #gruebel
Ist mir natürlich jetzt etwas zu gefährlich, wenn ich mal nicht so aufpassen kann bzw gerade unter der Dusche stehe und sie kopfüber da rausfällt #zitter
Laufstall steht für "Notfälle" im Wohnzimmer, der passt aber nicht durch die Türen. Im Hochstuhl ist mir das auch zu gefährlich, beim Essen sitzt sie da außerdem auch noch nicht drin, weil sie sich noch nicht alleine hinsetzt.

Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich?
Danke schonmal dafür.

1

Hy,

tu einfach ne dicke Krabbeldecke auf den Fußboden legen und schon ist das Problem gelöst ;-)

Gruß Chris mit 3 Kids (8 Jahre, 6 Jahre und 3,5 Monate)

2

mal davon ab, dass ein "Sturz" aus der Wanne ihr sicher nicht schaden wuerde - meine sitzt im bouncer oder liegt unter'm baby gym. tuer zum bad oder kueche sind offen, dass ich immer mal gucken und hoeren kann.

3

Wir haben einen Hochstuhl mit Babyschale. (Hauck Sitnrelax) Da liegt sie drin und ist dann auch mit mir auf Augenhöhe. Vorallem in der Küche find ich das gut weil ich mich nicht dauernd Bücken will um ihr was zu geben bzw. fällt in der Küche ja doch auch mal was runter #schein

Im Bad hab ich sie auch schon mal aufm Boden gelegt. Ich dusche aber meistens wenn der Papa da ist oder wenn sie schläft.

Meine ist jetzt 6 Monate. Ich muss dazu sagen, dass ich sie im Laufstall lasse und in der Küche was arbeite - solange sie zufrieden ist. Wenn sie unruhig ist oder mich sehen will, nur dann setze ich sie in den Hochstuhl. Also ich schleppe sie nur mit ins nächste Zimmer, wenn sie nicht alleine bleiben will.
Wie das dann wird wenn sie immer mobiler wird weiß ich nicht. Wenn sie dann krabbeln kann ob sie dann immer noch in der Wippe sitzen mag - das wird sich zeigen. Vielleicht ja weil sie es gewohnt ist. Ansonsten würd ich sie dann wohl auch auf ne Krabbeldecke in ein Eck der Küche setzen.

14

Wenn sie krabbeln kann wird sie sich kaum noch auf eine Decke setzen lassen, bzw nocht da sitzen bleiben... Dann stellt sich die Frage kaum noch...

15

Genauso ist es leider #augen
Sie krabbelt schon sehr gut und würde glaub ich alles im Bad und in der Küche auseinander nehmen, wenn ich dusche bzw koche und sie nicht sehen oder eingreifen kann #schwitz
Ich denke, ich setze sie dann immer in den Autositz und beeile mich...
Natürlich darf sie sonst gerne dort rum krabbeln, nur ich möchte sie dann im Auge behalten.

#danke für Eure Antworten!

4

In dem Alter hab ich ihn auf den Boden. Hab die unteren Kuechenschubladen voller Spielzeug gepackt und ihm immer mal wieder so Sachen wie Kochloeffel, schneebesen, Plastickdeckel, -flaschen oder Plastikdosen mit Nudeln/Reis drinnen, die rascheln auf den Boden gelegt. In der Kueche hatten wir eine Puzzelmatte aus Gummi drunter, damit nicht so kalt. Aber das hat ihn auch annimiert mal wohin zu robben, kreiseln etc. Und so war ihm beim Kochen etc. Nie langweilig. Oder ich hab die Kartoffeln und Moehren etc. Bei ihm auf dem Boden geschaelt und er hat mit seinen Haenden Schalen etc. Erkundet. Hab dass immer genossen ihn da direkt bei zu haben und ihn auch nie in Hochstuhl etc. gepackt (die Stockeschale hatten wir nur, dass er bei uns beim Essen mit am Tisch sitzet, ausserhalb der Essenszeiten hab ich die nicht verwendet).

5

Also meine Hebamme meinte letztens zu mir, dass ich die kleine mit 6 Monaten dann schon zum Essen oder schnell zum kochen in den Hochstuhl setzen kann da ihre Rückenmuskulatur zu dem Zeitpunkt schon gut genug trainiert ist. Wir haben den stokke mit dem Sitzkissen.
Mit 8 Monaten hätte ich sie da schon längst reingesetzt.
Auch mit einer Decke ist mir der Küchenboden zu kalt.

Naja und ins Bad nehme ich sie nicht mit. Ich mach sowieso schon alles was ich im Bad mache ( wäsche waschen , Zähne putzen , schminken oder naja den Rest ;-) ) im eiltempo. Soviel Zeit muss sein ^^

Lg

6

Wir haben ne wohnküche, aber beim Bad bkeibt es ja das gleiche Problem ;-)
Mein Kibd ist zwar noch nicht wirklich mobil, aber selbst wann ich dusche und er gerade zufrieden ist, bleibt er einfach im Wohnzimmer auf seiner Krabbeldecke! Wenn er unruhig ist, kommt er in den Maxi Cosi! Da braucht man wohl mehr Kraft, um da raus zu kommen :-P

7

Meine Kinder lagen auf einer Decke auf dem Boden bzw. robbten in dem Alter sowieso schon durch die Gegend also gab's gar keine Decke mehr. Geduscht habe ich entweder wenn jemand auf das Kind / die Kinder aufgepasst hat oder mit ihnen zusammen.
Im Hochstuhl saßen beide erst mit 9 Monaten als sie selber sitzen konnten, und da saßen sie auch nicht so gerne drin, dass ich sie damit mit in die Küche hätte nehmen können.
Sie haben viel Zeit auf dem Fußboden verbracht. Ich übrigens auch. ;-)

8

Hallo,

Wenn ich kurz ins Bad gehe haben wir einen laufstall dafür und wenn ich kochen oder spülen muss lege ich meinen Zwerg auf eine dicke krabbeldecke

9

Hallo! Also mein kleiner liegt in der baby Björn Balance wippe wenn ich im Bad bin oder wenn ich koche! Die liebt er und die wippt durch seine eigenen Bewegungen und meistens schläft er dann gleich ein. Außerdem kann er da nie und nimma rausfallen weil da so ne Sicherung vorm Bauch ist... Vielleicht ist das ja was für dich! liebe Grüße!

10

Der große war in solchen Situationen in der Wippe.
In dem Alter ist das ja alles noch unproblematisch ;-)
Später war er "einfach so" im Bad.
Alles kinderuntaugliche kam weg.
Toilettenpapier, Trockner an und aus machen und Quatsch unter der Dusche machen, halten meinen Sohn davon ab Quatsch zu machen ;-)

11

Babywippe
Wir haben die von Babybjoern auf dem Kindertroedel fuer 50Eu erstanden (normal 139 glaub ich).