Nuk oder Mam-Anti-Kolik System. Welche Marke ist besser?

Hallo mein Sohn mag Nuk und Mam. Vom Preis her tun die beide sich nicht viel.

Nuk - First Choice.

Welche Marke findet ihr besser und warum?

1

Ich finde MAM super. Die Flaschen lassen sich richtig gut reinigen, da der Boden abgegt. Und wenn man es fest zusammen schraubt, tropft auch nichts. Die Sauger ähneln der Brustwarze und da ich ein Stillkind habe, kommt sie gut damit klar.

Allerdings sollen die nicht im Wasserbad zu erwärmen sein. Habe ich gehört. Wir erwärmen die MuMi immer in dem Behälter, in dem sie eingefroren ist. Deswegen weiß ich nicht, ob es stimmt.

2

Ja weil so Wasser in den Boden gelangt, es so tropft. Und wahrscheinlich wird so dieser tolle Lufteffekt verhindert.

3

Ich habe sogar 8 von den großen MAM Flaschen Anti-Kolik und ich bin mehr als zufrieden!
NUK hatten wir auch verschiedene probiert,aber fand unser kleiner Mann nicht gut!

5

Erwärmst du die im Wasserbad?

6

Nein,ich habe den Cool Twister und der ist genial.
Kannst Du Dir ja im Netz mal anschauen.
Kann ich nur empfehlen!

4

Wir nutzen die Nuk first choice und sind sehr damit zufrieden. Das trinken hat von Anfang an gut geklappt :)

Liebe grüße Kerstin mit Ben 20 Tage alt

7

Hi , wir haben nach langem probieren sie Mam Flaschen gefunden. Mega zufrieden . Das tolle ist du kannst sie in der Mikrowelle sterilisieren . Jetzt ist unser Zwerg 18 Monate alt und wir nehmen sie noch immer.

LG Julia

9

Wir haben keine von daher.

8

Wir haben hier Nuk. In der SS hab ich welche von Avent besorgt. Im Krankenhaus hatten sie Nuk Fläschchen und mit denen hat das trinken super geklappt!

Zuhause hab ich sie dann mit den Avent Flaschen gefüttert, weil ich die ja zuhause hatte, aber mit denen kam sie gar nicht zurecht. Hab dann gleich am nächsten Tag Nuk geholt.

Wir verwenden sie nun seit 11 Monaten und sind super zufrieden! Allerdings hab ich nur Glasflaschen, da ich die Plastikflaschen nicht mag!

10

Meiner mag Avent auch nicht.

Wieso Glas statt Plastik?

12

Die Avent Flaschen waren aus Plastik. Schon nach ein paar mal Abwaschen sah ich ganz feine Kratzer vom Schwamm. Außerdem haben wir hier sehr Kalkhaltiges Wasser wodurch die Plastikflaschen nach dem ersten Auskochen (Steri hab ich erst später besorgt) einen grauen "Schleier" hatten. Bei den Glasflaschen hatte ich das nicht.

Und ich bilde mir ein, dass die Milch in der Glasflasche etwas länger seine Temperatur hält. Jetzt ist es nicht mehr so wichtig, aber die ersten Monate war sie eine sehr langsame trinkerin, da ist es blöd, wenn die Milch nach 5 Minuten kalt ist! ich hatte das Gefühl, dass der Rest der Milch, den sie übrig ließ, noch nicht ganz kalt war. Wir haben die Plastikflaschen ja nur 2 Tage benutzt. (Aber es waren trotzdem Ca. 20 Fläschchen)

weiteren Kommentar laden
11

wir benutzen nun auch seit über 16 monaten mam.
die sind super!
leicht zu reinigen, da sie auseinander gebaut werden können, einfach zu sterilisieren in der mikrowelle und auch im wasserbad erwärmen war kein problem (ich hatte nur beim rausnehmen immer ein baumwolltuch um die flasche gemacht, das hat schnell evtl noch stehendes wasser im silikonring aufgesaugt)

jetzt für baby nummer zwei sind auch schon wieder mam flaschen besorgt!

lg
vanilleduft

14

Ok Danke :)

13

Hallo,

wir nutzen die MAM Anti Colic Flaschen von Beginn an- also nun 13 Monate - und sind super zufrieden. Mausi trinkt zwar auch aus allen anderen Flaschen gut, aber nie so gleichmäßig wie aus den MAM.
Seit Beginn hatte sie auch nie Bauchweh oder ähnliches.
Aber das mit dem Erwärmen stimmt teils- ich hatte auch immer die MUMI in einem extra Behälter und dann umgefüllt. Wenn ich mal was warmhalten musste, hab ich auch immer ein Tuch oder Zewa um den unteren Rand gewickelt, da dort das Wasser rausläuft.
Super ist halt, daß man die Flaschen einfach in der Micro sterilisieren kann.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und empfehle sie uneingeschränkt weiter :-)

16

Ok Danke

17

MAM

18

Hallo,

ich persönlich hab keine Erfahrung damit aber eine Freundin hat jede erdenkliche Flasche ausprobiert und schwört bei Koliken auf Dr. Brown! Habe ich jetzt schon mehrfach gehört.

#winke