Baby schüttelt den Kopf

Hallo zusammen,

mir fällt heute extrem auf, dass unsere kleine oft den Kopf schüttelt als wolle sie nein sagen.

Sie ist jetzt 17 Wochen, ist das normal?

Wenn man das nachmacht lacht sie sich kaputt ;-)

1

Meine hat das immer gemacht wenn sie übermüdet oder überreizt war, um sich zu beruhigen aber es kann auch einfach nur sein, dass sie es grad so toll findet.
Macht sie das von Anfang an und andauernd? Wenn nicht, kann es einfach nur eine Phase sein :)

2

Nein hat sie sonst nicht gemacht. Sie wirft nur oft den Kopf hin und her weil sie nicht so gut in den Schlaf findet. Aber das sieht anders aus. Naja dann warten wir mal ab, sieht ja lustig aus aber macht einen auch ganz kirre ;-)

3

Unser Kleiner macht das auch. Es ist eher ein Spiel. Er macht es nach, wenn wir nein sagen oder er fängt an und findet es lustig, wenn wir es nachmachen.

Mach dir mal keine Sorgen. Das ist normal.

4

Mein Sohn hat das auch gemacht, aber etwas später, etwa von 6-8 Monaten. Bei ihm war es auch ein Anzeichen für Müdigkeit und Überreiztheit. Es sah aber so lustig aus, dass alle mit ihm "gespielt" haben und es nachgemacht haben - fand er übrigens auch super lustig. Irgendwann hat es wieder aufgehört - jetzt reibt und knibbelt er sich am Ohr wenn er müde ist...

5

Hallo :-)

So eine Phase hatte meine tochter. Nur bei ihr war es husten. Am Anfang war es ja noch lustig aber irgendwann hatte ich angst das Sie wirklich krank ist und husten muss. Sie hat echtbmega lang immer den ganzenctag wieder gehustet. Aber sie hatte nichts. Sie fand es einfach nur toll das Sie husten kann und hatte spass daran.

6

Hallo,

Macht meiner auch seit er vier Monate ist. Sieht Boll süß aus...
Meistens ist er dann etwas müde

LG
Peachii