Guten Morgen!
Seit gestern ist mir ein blauer Fleck auf der linken Wange bei Mike aufgefallen.
Er ist definitiv nirgends gern gelaufen oder gefallen.
Aber er zahnt sehr doll. Meiner Meinung nach kommen Backenzähne, auch die 2. Schneidezähne unten sind jetzt endlich durch.
An den seitlichen Kauleisten merke ich feste knubbel oben und unten, auf beiden Seiten. Zähne putzen geht nur oben vorne, unten und seitlich endet in Gebrüll und dann hör iCh auf.
Aber wir haben Auch die MMR Impfung am Donnerstag letzte Woche bekommen.
Kann man den Fleck auf die Zähne schieben? Oder auf eine Reaktion auf die Impfung?
Kennt ihr sowas?
Eine Verletzung "von Außen" kann iCh 100% ausschließen. Wie gesagt ist er nirgendwo gegen gefallen und hat sich auch nix dagegen gehauen. Nur gegen die Stirn, aber das Bless sieht man
Blauer Fleck auf Wange ohne Sturz
Huhu... Ich möchte das nicht verharmlosen, aber ich denke trotzdem dass es nur ein blauer Fleck ist.
Kannst du es wirklich zu 100% ausschließen, dass es nur durch einen Anstoß geschehen ist?
Ich könnte das nicht, denn ich gehe auch mal auf Toilette, ich schlafe nachts und bin tagsüber auch mal mit dem Haushalt beschäftig.
Ich hoffe du verstehst meine Botschaft.
Ich habe selber oft blaue Flecken und kann mich nicht erinnern woher.
Beobachte den Fleck. Kommen mehr dazu die nicht zu erklären sind, dann geh zum Arzt.
Ist es nur der Eine, dann ist es wohl doch ein kleiner Anstoß gewesen.
LG
Wir waren Donnerstag und Freitag viel unterwegs, daher war er eben nie unbeaufsichtigt Und viel im Kiwa.
Vielleicht hab ich ihn zu fest gebusselt..
oder es ist im Schlaf passiert.
Ich würde erstmal von was harmlosen ausgehen.
Du kannst eine "Verletzung" von Außen 100%ig ausschließen....wow! Ernsthaft, ich habe in dem Alter nicht mehr mitbekommen, was meine Tochter sich den ganzen Tag so vor den Kopf gehauen hat. Mach dir doch darum nicht solche Gedanken, ist halt nen blauer Fleck...einer von tausenden in der Kindheit.
Vom Impfen? Wieso hat dein Kind die Spritze ins Gesicht bekommen....dann würde ich den Arzt wechseln. Zähne? Vielleicht...und wenn schon.
Hallo Mulle!
Meine Tochter bekam Mitte Dez einen blauen Fleck am Ohr. Er hat sich mittlerweile zu einem stattlichen Hämangiom entwickelt, das mit Laser behandelt werden muss.
Hat dein Sohn vielleicht sonst schon irgendwo ein Blutschwämmchen?
Behalts mal im Auge.
Weiß leider nicht, ob sowas vom Zahnen kommen kann, soweit sind wir noch nicht
Liebe Grüße
ratlos
Hallo,
Danke für deine Antwort. Man traut sich ja mittlerweile kaum noch eine frage zu stellen, weil einem sofort übers Maul gefahren wird oder etwas angezweifelt wird, obwohl man sich 100% sicher ist. Schade, aber das ist halt ein Forum
Ich bin mir Grad nicht sicher, ist ein Blutschwämmchen ein Storchenbiss? Das hat er über Auge und im Nacken. ÜBer der Nase hat er einen blauen Streifen, den aber ebenfalls seit der Geburt.
Er sieht unverändert aus, ist genau unter dem wangenknochen. Aber ich muss am Montag sowieso mit ihm zum Arzt. Er hat (Meiner Meinung nach) eine andere Reaktion auf die Impfung. Da frag 7ch einfach mal nach.
Ja, Storchenbisse hat meine Tochter auch im Nacken und auf den Lidern.
Das Blutschwämmchen am Ohr ist keins von den typischen roten, die man so kennt, sondern es ist subcutan. Also eine Gefäßerweiterung unter der Haut. Zuerst nur ein leichter blauer Fleck wie gestoßen und nun hat das Ohrläppchen schon fast die Form einer Kidney-Bohne und ist blau.
Lässt sich zum Glück gut behandeln mit der Lasertherapie (heißt es jedenfalls)
Schreib doch mal was dein KiA dazu sagt