Interessanter link, andere Länder andere Sitten :-)

Bin da zufällig drauf gestoßen.

http://m.bbc.com/news/magazine-22751415

In Deutschland sind ja Nestchen schon grenzwerig, was würde man da wohl zu einer Pappkiste sagen?! :-)

2

Huhu,

Ich hab von den finnischen Boxen schon gehört und finde das eine super Tradition!

Ich lebe selbst im Ausland (UK) und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich hier manche Dinge gehandhabt werden. Meiner Meinung nach macht man in Deutschland aus vielen Fliegen Elefanten, aber es heißt ja auch nicht umsonst die "German Angst" :-)

LG
D

4

Oh erzähl mal ein paar Beispiele, ich finde die Vergleiche auch immer spannend. Mir sind gerade die Skandinavischen Länder mit ihrer Einstellung zu Schwangerschaft und Geburt sehr sympathisch.

8

Sehr schoen sind die "Leinen" fuer Kinder, die sind in UK ganz normal :)

weitere Kommentare laden
1

Finde das total super! Insbesondere das alle Mütter es bekommen!

3

In einer Kiste kann das Kind ja nicht in den Stoff atmen und sehr hoch ist sie auch nicht.
Ich habe darüber mal eine Doku gesehen, waren wirklich schöne Sachen die die Eltern bekamen. Ich würde mich darüber freuen

5

Ich finde die Unterschiede auch immer sehr interessant, da ich auch in einem nordischen Land lebe.

Die größten Unterschiede kamen gleich in der Schwangerschaft.

Einmal US in der 20.Woche ist inbegriffen, alles andere müsste man teuer bezahlen. Die restliche Vorsorge Termine werden nur von Hebammen gemacht mit z.T. 8 Wochen Abständen (wenn alles normal verläuft ).
Man lernt auf jeden Fall seinem Körper zu vertrauen.

Ich musste immer schmunzeln, wenn sich jemand aufgeregt hat, weil er erst wieder in 4 wo US hatte ;-)
Hier ist es auch normal, dass die Eltern im Café oder Restaurant sind (Fensterplatz) und die kleinen draußen im Wagen schlafen.

Aber das wäre in de wahrscheinlich zu gefährlich.

6

Das mit den Untersuchungsabständen finde ich sehr sympathisch. Aber ich muss gestehen ob ich es fertig bringen würde mein Kind auf der Straße stehen zu lassen das weiß ich nicht.
Wiederum die Sitte das Babys und Kleinkinder ihren Mittagsschlaf draußen z.B. auf Tarasse oder Balkon machen wie in Dänemark das finde ich gut.

weiteren Kommentar laden
7

Sollte es hier auch geben!