Urlaub mit 9 Monate altem Baby

Hallo ihr lieben,

Brauche jetzt eure Erfahrungen .

Wir haben endlich Urlaub gebucht :-)
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich bin jemand der gerne plant. Habe ein paar Fragen zum Reisen mit Baby. (Flugreise )

Unsere kleine wird zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt sein. Bis dahin haben wir schon alle Breis die es gibt eingeführt und abgestillt haben wir dann auch.

Und da geht's schon los.

1. Thema essen / trinken:
ich werde in der Zeit Gläschen füttern. Aber wie macht man dass denn mit dem Wasser ? Würdet ihr euch Wasser dort besorgen oder lieber von hier mitnehmen ... Aber dann müsste man ja mind. 2 Sixpacks mitnehmen .

Und fingerfood bzw Obst . Würdet ihr da am Hotelbuffet das Obst nehmen oder in der Zeit lieber darauf verzichten?

2. Wir werden einen Leicht faltbaren Buggy besorgen und ein Reisebett da wir dass ja sowieso früher oder später brauchen . Braucht man sonst noch eine größere Anschaffung ?

3. habt ihr einen autositz mitgenommen

4. kann man bei der sitzplatzreservierung bei Air Berlin bevorzugt reservieren ( Sitz ganz vorne bei der Toilette ) mit baby oder gilt da gleiches Recht für alle ?

Man man man ist ja wirklich viel was man da alles mitnehmen muss. Packesel wäre klasse :-)

Freu mich über Antworten und eventuell auch andere Tipps zum Reisen mit Baby

Lg
#winke

1

Ich finde, kommt darauf an wohin du fährst. Wir waren in Griechenland. Hab zum Glück viel aus Deutschland mitgenommen. Hipp usw. Vom Buffet gab es Brötchen, Gurken usw. Aber hab das etwas in Grenzen gehalten. Wagen hatten wir dabei. Autositz haben wir dort bekommen.

2

Fliegen nach Fuerteventura

Und wie hast du das mit dem wasser gemacht ? Was hat dein Baby getrunken ?

3

Da haben wir immer welches aus dem Supermarkt geholt. Hatte aber auch einen Wasserkocher dabei. Damit haben wir die Flaschen, Nuckel usw abgespült. Meiner hat da aber auch noch nachts eine Flasche Milch bekommen. Würde immer wieder einen kleinen Wasserkocher mitnehmen. Einen billigen. Den haben wir einfach da gelassen.

weitere Kommentare laden
6

Woher weißt du,dass du schon abgestillt hast bzw dein Kind nur Brei essen wird?

Wir sind auch nach Fuerteventura geflogen,als meine Tochter 8 Monate alt war.Waren dort 3 Wochen.
Meine Tochter hat sehr viel gestillt und ansonsten vom Buffet gegessen.
Sie mochte keinen Brei.
Bei uns in der Anlage und drumherum gab es Breigläschen zu kaufen,allerdings gab es keine große Auswahl (vielleicht 4 verschiedene Sorten).
Pampers waren auch teurer.
Wasser haben wir im Supermarkt gekauft und dann zum Trinken genutzt.

Da unsere Tochter einen eigenen Koffer bis 20 kg mitnehmen durfte,haben wir Pampers von zu Hause mitgebracht.

Maxi Cosi haben wir nicht mitgenommen,da wir keine Autofahrt machen mussten.

Bei unserer Fluggesellschaft konnte man telefonisch und kostenlos einen Platz in der ersten Reihe reservieren.

7

Weil ich mit der beikosteinführung nach und nach eine mahlzeit ersetze.Meine Tochter mag Brei sehr, also ist es kein Problem. 8 Monate stillen finde ich persönlich ausreichend aber das steht ja eh nicht zur Debatte :-)

Aber vielen Dank ich werde dann sobald die Papiere da sind bei der Airline Anrufen.

Ansich haben wir auch kein Auto aber im Transfer Bus muss sie ja irgendwo sitzen außer auf dem Schoss oder wie war das bei euch ?

Lg

9

Ja den ganzen Flug auf dem Schoß :-) sind zum Glück im Mittagsschlaf hin und abends zurück... Hat also den Flug fast komplett verschlafen

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
wir waren mit unserer Maus drei Wochen in Südafrika, als sie 7 Monate alt war. Das Breiproblem hatten wir nicht, da sie überwiegend Flasche bekommen hat. Sonst hat sie auch immer ein wenig von uns naschen dürfen, überwiegend Obst.
Wasser haben wir normal aus der Leitung genommen und abgekocht. Du musst dich mal über die Wasserqualität vor Ort erkundigen. In Südafrika ist sie beispielsweise sehr gut, dann reicht auch abkochen. Einen günstigen Wasserkocher haben wir aber auch mitgenommen. Haben eine Rundreise gemacht und zweimal habe ich ihn dann auch genutzt, da mir die dort zu schäbig waren.
Reisebett hatten wir mitgenommen. Haben ein sehr kleines von Hauck. Das war perfekt und hat in die Reisetasche gepasst. Apropos Gepäck. Fine durfte zum Glück ein eigenes Gepäckstück haben. Am Ende haben mein Mann und ich uns ein Koffer geteilt und die Kurze hatte zwei ;-)
Wir hatten im Flugzeug Plätze in der "Babyreihe" reserviert, also dort wo vor einen ein Babybett eingehängt werden kann. Musst dich mal bei deiner Airline erkundigen was dort möglich ist.
Den Kindersitz haben wir mitgenommen. Da letzte ich großen Wert auf Sicherheit, wir sind aber ja auch viel gefahren.
Wir konnten den Kindersitz und den Kinderwagen umsonst mitnehmen. Haben sie aber in so Folie eingepackt zum Schutz. Den Kinderwagen hätten wir uns aber sparen können. Habe sie überwiegend in der Manduca getragen. Ist vielleicht auch was für dich?
Sooooo mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hatte so ein Schiss vor der Reise, aber es war so unglaublich unkompliziert. Daher kann ich zum Abschluss nur empfehlen sich darauf zu freuen.
VG greeni

11

Ok super . Danke für deine Antwort, meine Tochter mag leider weder Trage noch Tuch aber ich werde definitiv bei der Airline anrufen um uns gute Plätze zu sichern.

Danke :-)

12

Hallo!
Wasser würde ich vor Ort im Supermarkt kaufen.

Bei dem Obst/Fingerfood kommt es ein wenig darauf an, wo ihr hinfliegt. Falls du kein gutes Gefühl hast, kaufe doch auch was im Supermarkt, wasche es grünlich ab...
Bei den Gläschen kommt es auf dein Kind an, manche essen nur genau das, was sie kennen -andere sind nicht so wählerisch.
Wir haben uns bei unserer ersten Reise mit Baby die Windeln & Co (Gläschen brauchten wir noch nicht) von windeln.de nach Kreta schicken lassen. Wir haben Urlaub in einem klitzekleinen Ort mit einem kleinen Supermarkt gemacht und wussten nicht genau, was es dort gibt. Versandkosten waren, glaube ich, 10 €. Also günstiger als Übergepäck. Und Gläschen wiegen ja doch einiges.
Vorab haben wir das Hotel gefragt/informiert wegen dem Paket.
Reisebettchen hatten wir nicht dabei, wir haben uns eine Unterkunft gesucht, die ein Babybett anbietet.
Dafür haben wir unsere eigene Babyschale mitgenommen.

Und was airberlin angeht, weiß ich es nicht genau. Bei jeder Fluggesellschaft ist das alles verschieden geregelt. Auch was man z.B. kostenfrei aufgeben kann (Kinderwagen, Babybett, Kindersitz).

Wünsche Euch einen tollen Urlaub!

13

also wir fliegen mit unserem Spatz nach Kreta und da ist er auch in dem Alter...

1. Wir haben ein Appartement mit Küchenzeile gebucht, also wird gekocht und ich muss mir über die griechischen Gläschen etc keine Gedanken machen. Wasser azs dem Supermarkt oder abkochen.

2. buggy werden wir auch besorgen, und hoffen das er wenigstens den hinflug überlebt...
Reisebett haben wir dazugebucht...Bettlaken nehm ich aber lieber mit...

3. Autositz nehmen wir mit...war beim Mietwagen buchen ewig teuer und wer weiß ob das dann alles klappt, außerdem haben wir für Sohnemann 2 zusätzliche Frei-Gepäckstücke. Der Papa würdedie Krise bekommen wenn wir nicht auch ein bisschen die Insel erkunden ????

4. einfach mal bei der Airline anrufen ...ist ja überall anders...