Thermometer creme

Hallo ich hab ne vielleicht blöde Frage.
Ich möchte bei meinem 7 Wochen alten Baby Fieber messen. Hab aber keine Babycreme da nur Niveacreme. Die müsste ich doch auch nehmen können oder? Die Niveacreme ist neu und unbenutzt.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet.
LG?

1

Naja, Nivea Creme enthält halt alle möglichen Zusatzstoffe, wie Parfüm, die ich nicht unbedingt für so ein kleines Baby verwenden würde.

Ich hab mal in der Not Bepanthen genommen, weil nichts anderes da war. Hast du das vielleicht?

#winke

2

Ich würde nur Cremes nehmen, die ich den Kind auch auf den Popo schmieren würde. Da fällt, bei mir persönlich, Nivea nicht drunter.

Eher Bephanten, Zinksalbe etc.

3

Ok vielen dank. Dann geh ich nochmal kurz los uns kauf Babycreme.

LG

4

Meine Maus ist 27 Tage alt und uns wurde im KH und auch von meiner Hebamme gesagt, wir sollen ohne was am Po messen.

(Da sie seit der Geburt Probleme hat ihre Temp. zu halten, "müssen" wir 3 mal am Tag messen)

LG Sally mit Miray

5

Vaseline?

6

Mhhh, ich steck das immer so rein.#kratz Gab nie Probleme und flutschte super.

7

Wizu brauchst du denn da eine creme? Thermometer rein und fertig. Evtl kannst du vorher mit einem Feuchttuch über den Po fahren, dann flutscht es auch ein bisschen besser.

Aber mal ganz andere Frage: aus welchen Grund möchtest du denn die Temperartur messen? Du scheinst ja dafür massig Zeit zur virbereitung zu haben.

Man misst eigentlich nur die Temperatur, wenn man den verdacht auf erhöhte(/niedrige) Tempi hat und da sollte man sofort messen und nicht noch vorher im Internet schreiben und einkaufen gehen.

9

Zu deiner Frage

Meine Kleine hat Schnupfen und da wollte ich um sicher zu gehen die Temperatur messen.

Bei einem kleinen baby bin ich vorsichtig auch weil meine Kleine ein Frühchen ist.

Aber alles ist gut.kein Fieber nur nerviger Schnupfen.

LG ?

8

Man muss nicht unbedingt Creme dranschmieren, aber wenn du das machen willst... in der Not tuts auch ein normales Öl, das du zum kochen oder Backen verwendest, da sind meißt noch weniger Inhaltsstoffe drin als in Babycreme