Oh je meine kleine soll in der 36sww nur 1850g wiegen.... Also kann ich mit einem eher niedringen geburtsgewicht rechnen! Wer hätte auch so ein kleines Baby? Haben sie das aufgehohlt oder blieben sie immer die zierlich, kleinen???
Geringes geburtsgewicht
Was sagt denn dein Arzt zu dem Gewicht? Gibt es eine Ursache dafür?
Unsere Motte wurde auch immer leicht und zierlich geschätzt. 5 Tage vor der Geburt hieß es noch 'Die wiegt unter 3kg' und geboren wurde sie mit 3620g!
LG
Nina
Hallo,mein Baby war zwar nicht so leicht,aber zierlich mit 2690 gr.
Bei 35+5 wurde er noch auf 2100 gr. geschätzt.
Er ist jetzt 3 Monate alt & ein richtiger Wonneproppen.
Man sieht nix mehr davon das er bei der Geburt echt kein Gramm Speck hatte,jetzt hat er Pausbacken & Speckbeine
Er hat definitiv alles aufgeholt.
Das ist aber bei jedem Kind anders,kommt ja auch drauf an wie ihr gebaut seid ,wie sich dann euer Kind entwickelt.
Es gibt halt kleine,zarte
Hallo, Bei uns hieß es bei 37+1 sie würde knapp 2500 wiegen und ich hätte zu wenig fruchtwasser.
Sie wollten bei 38+1 einleiten.
Meine kleine entschied bei 38+0 zu kommen und wog 3290g mit 50 cm. Also ganz normal. Das Gewicht schwankt also immer ziemlich.
Mach dir keine Sorgen, sie holen das sicher auf. Unsere wiegt jetzt mit 21 wochen 7, 8 kg und 69cm.
LG karo
Hallo,
Wir haben beides. Unsere große hatte 2800 Gramm und ist immer noch zierlich. Wiegt mit 3 Jahren noch keine 11 kg. Damals bei der u 6 waren es noch keine 7 kg.
Unsere 2 Tochter ist dagegen eher speckig. Geburtsgewicht 2780 Gramm und hat jetzt mit knapp 6 Monaten etwas über 6 kg. Genau weiß ich es nicht.
Also du kannst eine zierliche Maus bekommen, die immer so bleibt oder aber sie holt alles auf. Und beides wäre völlig ok oder normal.
huhu,
das heißt gar nix...Maya hatte bei der Geburt 3590gr. und 51 cm...
am 09.02. wird sie 9 Monate, sie war gestern 70cm (+/- 1 cm, selbst gemessen ) und wog 6,8 kg
das wird schon, alles Gute
Ward ihr mal beim Arzt ? Das ist ja eher Untergewicht ....6,8 kg mit fast 9 Monaten ist doch zu wenig, weiß jetzt nicht genau auf welcher Perzentile, aber ziemlich weit unten.
Hallo, es gibt aber Kinder die so sind. Unsere war genau so bzw sie ist auch jetzt noch untergewichtig. Nur sie hatte diese Daten mit einem Jahr.
Keine angst..... Es ist immer nur ein Schätzwert.... Oftmals wiegen die kleiner mehr als errechnet.... Meine kleine wurde bei 33+1 auf 1900 geschätzt und hatte tatsächlich 2250.... Jetzt mit 8 Monaten hat sie die 8kg geknackt....
Exakt das selbe Gewicht hatte unser schatz angeblich auch in der 36 ssw...
Er wurde dann bei 37+5 mit 3200 g geboren...die Ärzte hatten sich alle total verschätzt....im krankenhaus und beim FA.
Meine Große wurde 2011 bei 35+3 mit 1350 geboren, ich hab Probleme mit Der plazenta Versorgung, sie ist jetzt 3,5 jahre und liegt voll im Durchschnitt mit knapp 15 Kilo. Ich würde sagen das erste Jahr hat man gemerkt das sie leicht War, mit einem jahr hatte sie knapp 8,5 Kilo. Sie War nur leicht und hatte nie anderen Probleme, gekrabbelt mit 10 Monaten gelaufen mit 13 Monaten. Unsere kleine wurde bei 37+0 mit 1950g geboren, sie wiegt jetzt knapp 6 Kilo ist damit zierlicher als der Durchschnitt aber sonst ist auch sie ganz normal entwickelt.
Leider mussten beide auf die Frühchen Station aber nur um an Gewicht zuzunehMen, andere Probleme hatten sie nicht.
Dir wieter hin alles gute!
Hallo
Meine kleine kam nach Einleitung bei 37+0 zur Welt. Es wurde eingeleitet,da sie nicht mehr an abdomenumfang zunahm. Sie wurde Wochen lang auf 2 kg +/- geschätzt und ist dann mit 2030 gr und 46 cm geboren worden.
Es ging ihr sonst prima. Apgar 10/10/10, sie trank direkt im Kreißsaal und lag paar tage im wärmebett,bekam noch Glucose i.v. Und nach 8 tagen sind wir zusammen heim.
Ich war auch nur 2170 gr schwer bzw,leicht. Und das in der 39.ssw.
Scheinbar liegt das bei uns in der Familie,denn außer dass ich eine zu kleine plazenta hatte,wurde nix gefunden, auch die Versorgung von der Maus war im Rahmen. Es war aber gut das eingeleitet wurde, denn die Ärzte und auch ich glauben nicht, dass sie mit der miniplazenta paar Wochen später unter der Geburt noch genug versorgt worden wäre...
Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut geht.
Meine Maus wurde übrigens vollgestillt und ist jetzt mit fast 9 Monaten 71 cm groß und wiegt 7,4 kg
Es kommt also nicht primär aufs Gewicht an,sondern vielmehr auf die reife des neugeborenen. Bei mir lag eine Mama mit ihrem baby und der kleine große wog 4 kg,kam zum Termin spontan und hatte mehr Probleme als meine kleine.
Lg und alles gute