Kleine Krabbelhelfer

Hallo Mamis,

da meine Tochter auf dem Parkettboden bei Ihren Krabbelversuchen eher nur rückwärts vorankommt wollte ich ihr etwas helfen. Krabbelmatten, Knieschoner oder Krabbelstrumpfhosen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Oder soll ich vllt meinen Teppich wieder reinlegen? Ich hatte ihn damals rausgeholt um den gründlich reinigen zu lassen als sie zur Welt kam und jetzt liegt er sauber im Keller.. Was meint Ihr?

1

Also mein Sohn hat alle krabbelhilfen "verweigert". Ich find auch, dass sie mehr hindern als fördern. Diese ABS Punkte an den Knien bleiben nämlich ganz schön gut kleben am boden.

Wenn dann würde ich den Teppich wieder rein legen. Aber selbst das brauchen die kinder meistens nicht. Mein sohn hat zwar auf nem Teppich seinen ersten Krabbelversuch gestartet, aber das war eher zufällig. 30min später ist er nämlich auf den Fliesen los gekrabbelt

2

Hallo, ich würde gar nichts kaufen, denn Teppich kannst du vielleicht für denn Anfang, weil so bald die anfängt zu krabbeln, bleibt die da nicht drauf , ich hatte die Puzzlematten besorgt , war rausgeschmissenes Geld. Alles Gute.

3

Hallo!

Mein Sohn ist auf unserem Parkett immer weggerutscht. Mit Krabbelstrumpfhosen ging es es deutlich besser, dann ist er richtig schön vorran gekommen. Aber das die Kinder am Anfang rückwärts krabbeln ist denke ich normal. Hat unserer auch gemacht, und Kinder von Freunden auch.

Lg

4

Das rückwärts- und wegrutschen passiert auf allen Unterlagen. Die Kinder lernen dss auf jedem Grind gleich gut.

5

Guten Morgen,

Ich würde auch nichts machen, wenn ich ehrlich bin. Die Kleinen lernen von ganz allein mit dem Untergrund umzugehen.
Hab ein bisschen Geduld und genieße es solange er noch nicht vorankommt. ;-)

Danach wird es definitiv turbulenter #winke

6

#schock du hast ja ein Mädchen... Entschuldige, das habe ich falsch gelesen. Ich meinte dann natürlich Sie.

7

Wenn Kinder anfangen mobil zu werden, ist es ganz normal das es erst rückwärts geht.

8

Ich danke euch allen für die Antworten, auch wenn es spät kommt. Ich musste wieder anfangen zu arbeiten und bis sich alles eingespielt hat, hat ne Zeit gedauert. Ich hab übrigens die Matte und die Kabbelstrumpfhose geholt, einfach damit es da ist und jetzt jag ich das nackte Kind über das Parkett durch die ganze Wohnung :D