Eben U2, jetzt Angst!! zusätzliche Herzgeräusche

Hallo zusammen.

Meine kleine ist nun 3 tage alt und eben waren wir bei der U2.

Der Kinderarzt hat festgestellt, dass ihr herz normal schlägt, sie aber zusätzliche herzgeräusche hat und das vom kinderkardiologe per US abgeklärt werden muss. Heute erreicht er keinen mehr, deshalb sollen wir jetzt bis Montag warten.
Jetzt bin ich fix und alle :(

Hat jemand sowas schonmal mit durch?

1

Ja, bei meinen beiden Kindern und rausgekommen ist nichts.
Es ist ja nur zur Sicherheit. Ich würde mir nicht gleich zu sehr Sorgen machen.
Das überträgt sich auch auf dein Baby. Versuch locker zu bleiben!
Die Kinderätzte gehen immer auf Nummer sicher.

2

Hallo, ich habe vor 14 tagen erfahren das mein Sohn (heute 11 Wochen )ein Herzgeräusch hat. Habe auch eine Überweisung bekommen zum Herzultraschall... War auch sehr aufgewühlt an diesem Tag ... Heute hatte ich dann den Termin .. Mein Sohn hat ein 3mm Löchlein am Herzen.. Er hat aber keinerlei einschränkungen im normalen Leben.. Der Doc meinte heute das es von allein zuwächst und wir vor seinem Schulanfang nocheinmal zur Kontrolle kommen sollen... Also mach dir bitte nicht zuviel gedanken (ich weiß ist leichter gesagt als getan) aber es wird schon alles gut werden :)#winke

3

Das ist relativ häufig und verwächst sich meist. Keine Panik :)

4

Genau das hatten wir auch durch.
Wir haben dann erst 14 Tage später einen Termin beim Kardiologen bekommen und dabei kam auch heraus das die kleine Maus ein kleines Löchlein am Herzen hatte. Meine Söhne haben es nicht gehabt.
Wir mussten bisher im 3 Monats-Rythmus zur Kontrolle, bisher schränkt es sie keineswegs ein. Sie ist ein sehr lebendiges und sehr aktives Baby. Die Entwicklung ist auch deutlich schneller als normal.
Jetzt müssen wir wieder hin, wenn Maya 1 Jahr alt ist.

Der Arzt sagt, es kann sich verwachsen, muss es aber nicht. Das Löchlein liegt wohl auch leider an einer sehr schwierig zu operierenden Stelle.

LG