Hey Mädels
Mein Kleiner ist jetzt 4Wochen alt.im maxi cosi hat er einen winteroverall im winterfußsack an und ne dicke Mütze. Den neugeboreneneinsatz hab ich auch drin. Wenn ich ihn dort einpacke fühle ich mich echt schlecht weil er da so gestaucht ist und kaum richtig schreien kann weil er so in sich geknickt ist.ist das ok und normal im winter? Oder muss der Einsatz in dem fall raus??? Wie lange nutzt man sonst den Einsatz? Danke euch.
dick eingepackt im MaxiCosi +Neugeboreneneinsatz?
Hallo.
Lass mal den winteroverall weg. Ich weiß da blutet das mutterherz aber leg lieber nochmal eine decke drüber.
Die kleinen sollen keine dicken Jacken in den babyschalen an haben. Das ist gefährlich da der gurt bei einem Unfall nicht richtig greift.
Ansonsten würde ich sagen den neugeborenen Einsatz unbedingt drinnen lassen. mit 4 wochen ist sie im Normalfall noch nicht raus gewachsen.
Wenn du dich nicht traust den winteranzug ab zu lassen, schau mal bei jacko-o da gibt es so dünne fleece winteranzüge.
Wenn sie nicht richtig schreien kann, bedeutet das wohl, dass sie nicht richtig atmen kann! Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat: unbedingt in dünnere Kleidung stecken. Im Auto herrschen auch keine Minusgrade, selbst, wenn es draußen so ist.
Hey!
Also mein Knirps ist auch fast vier Wochen und ich gebe dir da völlig recht, es sieht verdammt ungemütlichen aus, die hängen da drin wie ein Schluck in der Kurve....
Also ich habe den Neugeborenen-Einsatz rausgenommen und das ganze mit einer Baby Fleecedecke "aufgepolstert, heißt solange rumprobiert bis der kleine da halbwegs normal drin sitzt/liegt!
Anziehen tu ich ihn ganz normal (dem Wetter entsprechend) und lege ihn ohne Overall mit dicke Mütze so in den Fußsack, habe den Multi-Wichtel von Aro..... das reicht völlig aus!
Lg
Wie schon geschrieben wurde, dringend die Winterkleidung im Wintersack weg lassen.
Ich weiß nicht was du für einen Fußsack hast. Aber wir haben den Muckisack und meine kleine liegt nur in alltagsklamotten ohne Mütze da drin. Und ihr ist immer noch viiiiiel zu warm da drin. Mach den Sack im Auto ein bisschen auf und wenn wir einkaufen sind, dann im laden fast ganz und sie glüht noch immer. Man ist ja mit dem MaxiCosi nicht spazieren, sondern eher nur mal kurz an der frischen luft. So schnell kühlen Babys dann auch nicht aus. Und unbedingt Mütze in innenräumen ausziehen. Ich krieg immer n vogel wenn ich babys im Fußsack in vollen wintermontour seh.
Achso... Die Winterfußsäcke sind übrigens dafür da, dass man den Babys nicht noch die volle Wintermontour anziehen muss. Entweder oder, aber bitte nicht beides.
Wenn dein Fußsack nicht ganz so warm ist, dann vielleicht noch ne fleecejacke oder eher n dünnes strickjäckchen und ne dünne decke über die beine.
Von kalter Luft wird man übrigens nicht krank. Genauso wenig wie von zugluft.
Ok.suoer.danke schonmal.also der fußsack ist von alvi.ich denke also recht gut und warm.und ja, nur in normaker kleidung in den fußsack fi d icj grad erstmal komisch.meine hebamme meinte die kleinen sollen eine Schicht mehr tragen als man selber. Da ich bei 9grad top tshirt pulli und dicke jacke gerade so angenehm finde.hat mein kleiner body,langarmstrampler,den overall und den fußsack an. Der overall ist einer von h&m.also nix dolles dickes.alternativ ziehen wir auch mal eine fleecejacke und eine Art jogginghose drüber und damit in den fußsack. Das fand ich immer passend und er schwitzt oder weint nicht. Das problem ist,dass wor die maxicosi-fahrt meist machen um im wald mit hund usw spazieren zu gehen.dann muss er aus dem maxicosi,aus dem fußsack in den kinderwagen.dort haben wir auch einen fußsack aber nur in hausklamotzen wäre ea da dann wirklich zu kalt glaube ich. Allein das aus dem maxicosi raus in den kiwa fänd ich schon grenzwertig. Aber unabhängig davon find ich das grad fröstelig wenn ich mir vorstelle so einkaufen zu gehen. Ich lasse meine jacke auch an und mache sie höchsten im laden auf.es ist doch so kalt grade...
Und nochmal zum neugeboreneneinsatz.also wenn er gedrungener schreit in der position ist das schon falsch?das öroblem ist der kopfbereich.weil der fußsack ja ein kopfteil hat, der overall oder das jäckchen auch eine mptze u wenn man dann noch eine Mütze anzieht, dann ist das köpfchen halt sehr unterlagert.also dann vllt doch den Einsatz raus? Aber wenn ihr sagt der gurt muss an den Körper und der Sack reicht, dann muss ich mir mit dem spazieren gehen irgendwas einfallen lassen.bin grad etwas verunsichert.
Der Neugeboreneneinsatz schützt ja den Kopf davor seitlich so stark schlackern zu können und unterm Po macht er, dass der Rücken runder ist. Ich würde den auf keinen Fall rausnehmen.
Dass man Babys immer eine Schicht mehr anziehen soll ist schlicht falsch. Babys sind nicht empfindlicher als Erwachsene auch. Das Problem ist, dass sie bei Überhitzung eher einfach kollabieren als sich zu melden. Wenn ein Baby friert, wird es sich bemerkbar machen. Ich sehe meinem Sohn aber auch an, wenn ihm kalt ist.
Wie schon jemand schrieb, wird man von Kälte nicht krank. Wenn ich Auto fahren muss, ziehe ich meinem Sohn eine dünne(!!) Jacke drüber, setze ihm eine Mütze auf und gehe so mit ihm zum Auto. Auch bei -6 Grad. Im Auto bekommt er eine Decke über die Beine. Wenn ich alleine fahre (also keiner aufpassen kann, dass er sich die Decke/ Mütze ins Gesicht zieht, ziehe ich ihm einen Fleeceoverall (wir haben auch einen von H&M) an.
Das reicht völlig.
Fußsäcke sind immer so gedacht, dass man darunter normale Hauskleidung tragen kann.
Würde ich in den Wald wollen, würde Junior im Auto wie oben beschrieben fahren und dann würde ich ihn bei Ankunft im Wald umziehen: Dünne Jacke/ Overall aus, dicke Jacke an und ab in den Fußsack.
Davon erfriert er sicher nicht o.ä.
Menschen leben schließlich noch nicht sooo lange in beheizten Räumen.
Wenn du denkst, dass die deine dicke Jacke ja gerade reicht, bedenke auch, dass dein Kind im Fußsack aber ja auch den kompletten Unterkörper dick eingepackt hat und, dass auch eine Mütze einen großen Unterschied macht.
k)inder sollen.. im kindersitz nur d uenne Kleidung tragen da es im Falle eines Unfalls sonst zu unsicher ist. der gurt greift zu spaet weil er nicht straff genug am kind anliegt. Kinder sollen nicht so lange im Kindersitz sitzen ,da die Position mit dem Kinn geneigt zum Brustkorb, das Atmen erschwert.
wir haben einen MuckiSack gebraucht gekauft u somit reicht eine duenne fleecejacke oder besser noch natürliche Materialien da diese die WÄrme nicht stauen.(babys keonnen ihre Temp nichat selbst regulieren