Unser Kleiner hat Bronchitis (RS-Virus), wurde gestern festgestellt. Haben bronchienerweiternde Tropfen bekommen und heut 4x gegeben.
Jetzt schläft er und beim Ausatmen rasselt es Mein Mann und ich wissen nicht, ob es "nur" von der verstopften Nase kommt oder wir doch lieber ihn munter machen und ins Kh sollten? Kinderärztin meinte, wenn er Fieber bekommt (hat er nicht) oder apathisch wirkt (war tagsüber nicht der Fall), dann ins Kh.
Wollen ja auch nicht als panische Eltern dastehen
Waren heut morgen nochmal abhören, da hieß es nur, Baby ist wachsam...kein Fall für Kh. Da atmete er ja auch schwer.
Was würdet ihr tun? Sind grad planlos...sitzen hier und fragen uns was tun.
Gerade hat er genießt und kurz danach richtig gut geatmet. Dann wieder in den Schlaf gefallen und das Rasseln ging wieder los.
Achso, er ist 4 Monate alt.
DRINGEND: Baby rasselt beim Ausatmen - ins Kh???
Hallo
wird vom Schnupfen sein.
Saugt ihn vor dem Schlafen die Nase ab, dann geht's vllt im Schlaf besser. Ich bin immer beruhigter, wenn unser Sohn bei uns schläft, wenn er krank ist.
Gute Besserung!
Also mein Sohn wurde im Dezember mit Verdacht auf RS sofort vom Kia ins KH überwiesen. Er hatte auch dieses Rasseln. Mein Sohn war damals erst 7 Wochen und ihm ging es extrem schlecht. Fahr lieber ins KH und lass die Sauerstoff Werte überprüfen! Wir mussten mehrere Tage an Monitoren und am Tropf verbringen, dazu viel inhalieren. Ich hab auch ewig Zuhause gewartet und dank dem Dickkopf meines Mannes sind wir doch ins KH. Dafür bin ich ihm so Dankbar, denn unserem Zwerg gings ratzfatz extrem schlecht und plötzlich kam dann auch noch hohes Fieber dazu. Ich würde jetzt beim kleinsten rasseln sofort wieder ins KH fahren!
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ins kh und das abklären lassen!
Ist doch egal was die denken. Dazu ist eine notaufnahme doch da.
Alles Gute und gute Besserung!
Ich würde auch nicht fahren. Das Rasseln kommt sicher vom Schnupfen. Als er genießt hatte, war die Nase kurz frei.
Ihr habt ihn dich heute schon abhören lassen. Wenn es was Schlimmes wäre, hätte das der Arzt heute schon gehört. Wenn ihr euch Sorgen macht, könnt ihr morgen immer noch zum Notdienst.
Ich würde ihn schlafen lassen, damit sich sein Körper erholt.
Ich würde bei RS-Virus sofort ins Kh fahren.Mein kleiner hatte diesen Virus im Januar, da war er 10 Wochen alt. Waren Samstag beim Bereitschaftsarzt der hat uns dann direkt ins Kh überwiesen. Ihm ging es dann im Kh innerhalb von einer Std. sehr schlecht mit Atemnot...
Er war dann wirklich schwer krank mit Aufenthalt auf der Intensivstation und allem was dazu gehört - waren insgesamt 14 Tage drin.
Ich würde zumindest fahren um die Sauerstoffsättigung überprüfen zu lassen, das kann in dem Alter so schnell umschlagen auch wenn ihr heute noch beim Arzt gewesen seid. Du kannst ja auch mal drauf achten ob dein kleines den Brustkorb beim Atmen doll einzieht, wenn das so ist dann haben die kleinen Probleme noch ordentlich zu atmen.
Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen!
Ich würde bei RS-Virus sofort ins Kh fahren.Mein kleiner hatte diesen Virus im Januar, da war er 10 Wochen alt. Waren Samstag beim Bereitschaftsarzt der hat uns dann direkt ins Kh überwiesen. Ihm ging es dann im Kh innerhalb von einer Std. sehr schlecht mit Atemnot...
Er war dann wirklich schwer krank mit Aufenthalt auf der Intensivstation und allem was dazu gehört - waren insgesamt 14 Tage drin.
Ich würde zumindest fahren um die Sauerstoffsättigung überprüfen zu lassen, das kann in dem Alter so schnell umschlagen auch wenn ihr heute noch beim Arzt gewesen seid. Du kannst ja auch mal drauf achten ob dein kleines den Brustkorb beim Atmen doll einzieht, wenn das so ist dann haben die kleinen Probleme noch ordentlich zu atmen.
Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen!
Sorry, keine Ahnung warum es das gleich 2x geschickt hat. ????????
Also wir mussten damals 12 Tage im Kkh bleiben.
Sie war damals 5 Wochen alt und der Zustand hatte sich am Anfang ganz schnell verschlechtert.
Will dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber eine Überwachung wäre vielleicht schon das richtige. Die Sauerstoffsättigung kann halt schnell in den Keller gehen uns das merkst du ohne Monitor ja nicht.
Fahr in ein Kkh und lass da nochmal alles abchecken.
War bei uns genauso an Silvester. Würmchen war grad 5 Wochen alt und wir wurden zur Beobachtung im KH behalten und nach zwei Tagen ging es rapide bergab. Innerhalb von drei Minuten waren wir auf der Intensivstation. Insgesamt 12 Tage waren wir im KH.
Ich würde auch los fahren!